Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.01.2026, 09:00

Hallo am Dienstag,
Bin die letzten 6 Tage im Bett gelegen, meine Familie hat mich schön angesteckt....
Erst war mein Sohn dran, dann die Tochter und die Frau und zum Schluss ich, wobei meine Frau auch wieder einen Rückfall bekam... :lol:
Aber gut, dass es e nichts ernstes ist. Es bleibt nur die Arbeit liegen...

Glatteis und keine Verletzten - das ist gut!!!!
Die Cowboys ist ein sehr schöner Western mit traurigem Ende - einer der wenigen Filme, in denen John Wayne am Ende stirbt (ich glaub, es gibt nur 2!!!! - The Shootist ist meines Wissens der zweite).
House of the Dragon ist schon sehenswert - Staffel 2 ist dann noch besser als S01. Da gibts auch richtige Drachenkämpfe und die Spannung baut sich richtig für Staffel 3 dann auf. Die kommt ja auch erst raus.

Bei uns im Dorf hats einen tragischen Jagdunfall gegeben, ein guter Bekannter (Unternehmer und Geschäftspartner, 42) ist Sonntag Abend verstorben. Bei der Übergabe eines Gewehrs unter den Jägern löste sich ein Schuss und Karlheinz stand daneben und wurde am Kopf getroffen. Wirklich schlimm...

NewNemo

27.01.2026, 11:43

Hallo Zimmerer - gute Besserung; Influenza hier -Deutschland- schein wohl eine langwierige Angelegenheit zu sein, viele Kollegen und Bekannte, die es erwischt hat (und das auch Jüngere, in den 20er und 30ern) bei denen dauerte es teilweise einen Monat und länger...
Jaaaaaaaaaaaa - The shootist - ich war schon am überlegen, in welchem Film The Duke auch stirbt, Du hast ja recht, da gibt es wenige - stimmt The Shootist, ich glaube auch das war sein letzter Film, auf jeden Fall sein letzter Western - aber vom Thema her passend (leider).
Die Cowboys sah ich vor Jahrzehnten im TV, habe kaum noch Erinnerungen daran, gab danach wohl auch eine kurzlebige Serie über das Thema.
Mein Gott, was für ein Unglück bei Deinem Freund und Geschäftskollegen!!! Hinterläßt er denn auch noch Familie?
Meine Frau hatte in der Klinik den Fall einer Mutter, deren zweiter Lebenspartner Suizid machte (erschoß sich auf seinem Hochsitz) und das, nachdem auch der erste Ehemann Selbstmord verübte.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

27.01.2026, 11:54

Ich werde heute nach dem Mittagessen wieder ins Bett zurückkehren.
Damit es morgen dann wieder geht... :lol:

The Shootist war, passend, sein letzter Film. Davor drehte er noch den Actionfilm Brannigan - der spielte in London und John Wayne nahm sich dabei einen Ford Capri für eine Verfolgungsjagt - ich hatte von 2006 bis 2011 auch einen Capri. 8-)

Ja, der Karlheinz hinterlässt eine Frau und 2 Mädchen... Wirklich tragisch...
Der Suizidfall ist ja auch verstörend... arme Familie....

Andere Nachrichten: Deutschlandstart von Y: Marshalls ist der 2. März. :)

Antworten