Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Alles gut gelaufen am Wochenende mit Bad, WC & Co.?
Ne, der Opa meiner Frau ist am Freitag Abend verstorben und wir sind dann am Samstag Vormittag mit den Schwiegereltern zum Elterhaus vom Schwiegervater gefahren - er wollte dann noch den Blumenkranz bestellen und mit seinen 2 Brüdern die beim Haus leben und der Mutter reden.
Wir sind danach ein wenig bummeln gefahren um auf andere Gedanken zu kommen.
Der Opa war schon schwer krank und konnte nur noch künstlich ernährt werden - im Prinzip wars eine Erlösung.
Wir sind danach ein wenig bummeln gefahren um auf andere Gedanken zu kommen.
Der Opa war schon schwer krank und konnte nur noch künstlich ernährt werden - im Prinzip wars eine Erlösung.
Einen nahen Verwandten (zumindest aus der Sicht Deiner Frau) zu verlieren ist immer hart. Und selbst wenn man mit dem Tod bei Krankheit rechnen muss. So hatte ja Euere Tochter sogar noch einen Urgroßvater, auch wenn sie sich später nicht mehr erinnern kann. Ich habe sogar noch bruchstückhafte Erinnerungen an 2 Besuchen bei meiner Ururgroßmutter.
Der Trost ist, dass sein Leiden vorbei ist.
Der einzige Uropa war er nicht, von mir lebt noch einer mütterlicherseits und einer noch auf der mütterlichen Seite meiner Frau.
Uromas hat die Kleine noch alle 4.
Der einzige Uropa war er nicht, von mir lebt noch einer mütterlicherseits und einer noch auf der mütterlichen Seite meiner Frau.
Uromas hat die Kleine noch alle 4.

Mütterlicherseits wäre das gar nicht gegangen, allein die Eltern meiner Mutter sind 1893/94 geboren, die Urgroßmutter lebte wohl noch im Tschechischen bis 1960. Ich kenne nur die Mutter meiner Urgroßmutter Anna Heller (1886-1969), die starb als ich nicht ganz 3 war. Alle anderen Ur- u. Ururgroßeltern sind mir nicht aus eigenem Erleben bekannt.
bei mir kein einziger Ur oder gar Urur....
Kennst Du wenigstens die Namen und Berufe dieser Vorgängergenerationen, oder interessiert Dich das weniger?
Die Familiengeschichte ist mir eher weniger bekannt.
Ich weiß nur ein paar Sachen über die Familie, die dieses Haus früher bewohnt haben.
Meine Oma väterlich ist hier als Waise aufgenommen worden - der einzige Sohn fiel in Russland.
Der Vater war auch Zimmermeister und hatte hier bereits einen Betrieb.
Mein Opa übernahm dann alles hier.
Ich weiß nur ein paar Sachen über die Familie, die dieses Haus früher bewohnt haben.
Meine Oma väterlich ist hier als Waise aufgenommen worden - der einzige Sohn fiel in Russland.
Der Vater war auch Zimmermeister und hatte hier bereits einen Betrieb.
Mein Opa übernahm dann alles hier.
- NewNemo
Ich finde es immer sehr interessant, wenn man etwas über seine Vorfahren weis und was sie getan haben, woher sie ursprünglich kommen. Man fühlt sich dann mehr als ein Teil dieser Famiiengeschichte.
Nach unserer Familien-Legende sind wir im 30-jährigen Krieg von Schweden nach Deutschland gekommen. Angeblich.
Nach unserer Familien-Legende sind wir im 30-jährigen Krieg von Schweden nach Deutschland gekommen. Angeblich.
"Guten Flug, Jim!"