Mein Opa soll irgendwo in Russland von Partisanen erschossen worden sein (väterlicherseits) - mein Opa mütterlicherseits hatte ein recht gemütliches Leben in Frankreich - heißt es. Er starb 1979.
Hier mal Schnee, Regen - aber Plustemperaturen.
Sind ja ´ne Menge Jahrestage in den letzten Tagen: 80. Jahrestag Machererlangung, 70 Jahrestag Schlacht um Stalingrad - läßt Putin ja auch mal wieder groß feiern.
Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Mein Großvater mütterlicherseits war von 1916-18 k.u.k Ulan im 1.(!) Weltkrieg auf dem Balkan und in Rußland. Er würde jetzt im März 120 Jahre alt..
- NewNemo
Und was sehen wir daran - an weltgeschichtlichen Ereignissen waren unsere Vorfahren durchaus beteiligt.
Interessant auch - Dein Großvater im k.u.k-Heer und wenn man bedankt, welche Staatsformen wir danach noch so durchleben durften / mußten... - und andererseits diese Konstante in der Staatsgeschichte bei den Briten (seit Jahrhunderte eine Monarchie sieht man einmal vom kurzen Cromwell´schen Zwischenspiel ab) oder die USA - seit 237 Jahren das gleiche politische System...
Interessant auch - Dein Großvater im k.u.k-Heer und wenn man bedankt, welche Staatsformen wir danach noch so durchleben durften / mußten... - und andererseits diese Konstante in der Staatsgeschichte bei den Briten (seit Jahrhunderte eine Monarchie sieht man einmal vom kurzen Cromwell´schen Zwischenspiel ab) oder die USA - seit 237 Jahren das gleiche politische System...
"Guten Flug, Jim!"
Ich fand es schon als Kind interessant nach den eigen Wurzel zu sehen..
@Zimmerer: erst mal ein Danke, Deine DVD ist heute angekommen.
@Zimmerer: erst mal ein Danke, Deine DVD ist heute angekommen.
- NewNemo
Soll wieder kälter werden.
Darf man fragen, was für eine DVD ?
Darf man fragen, was für eine DVD ?
"Guten Flug, Jim!"
Moin, Moin! - Zimmerer hat mir den Hobbit & Django als Trostpflaster zukommmen lassen, weil es bei mir keine Kinobesuche mehr gibt.
- NewNemo
Moin !
Das ist aber nett - viel Spass dabei - gute Unterhaltung !
Hier Regen und stärkerer Wind (von den Einheimischen als Sturm bezeichnet).
Das ist aber nett - viel Spass dabei - gute Unterhaltung !
Hier Regen und stärkerer Wind (von den Einheimischen als Sturm bezeichnet).
"Guten Flug, Jim!"
Erstmal einen Guten Morgen.
Auf der DVD war genau noch Platz für Django, da hab ich mir gedacht, die beiden besten Filme in letzter Zeit...
Wir hatten von der Firma aus am Samstag einen Erste-Hilfe-Kurs. War recht interessant und lehrreich. Hat sich wieder einiges verändert seit meinem letzten Kurs beim Heer - das war 2005.
Auf der DVD war genau noch Platz für Django, da hab ich mir gedacht, die beiden besten Filme in letzter Zeit...

Wir hatten von der Firma aus am Samstag einen Erste-Hilfe-Kurs. War recht interessant und lehrreich. Hat sich wieder einiges verändert seit meinem letzten Kurs beim Heer - das war 2005.
- NewNemo
Gut - wenn wir also nun hier im Board zusammenbrechen kannst Du wieder perfekt Erste Hilfe leisten.
Ich, ich fühl mich plötzlich so schwummerig..........................................
Mein letzter Kurs -für den Führerschein, liegt leider lange zurück - eine Auffrischung wäre da wohl auch nicht schlecht; stabile Seitenlage kann ich aber noch
Ich, ich fühl mich plötzlich so schwummerig..........................................
Mein letzter Kurs -für den Führerschein, liegt leider lange zurück - eine Auffrischung wäre da wohl auch nicht schlecht; stabile Seitenlage kann ich aber noch
"Guten Flug, Jim!"
Ich habe sogar einen erweiterten 1. Hilfeschein, darf sogar technische Hilfmittel einsetzen - wenn Du Herzstillstand hast kann ich Dich an der Steckdose kurzschließen..