Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Ist aber Schweine teuer wenn man das von einen Malerfachbetrieb machen lässt. Handwerker kann man sich privat fast nicht mehr leisten.
Naja, der Maler war steuerschonend unterwegs
Die Spachtlerarbeiten kann ich selbst nicht machen, da muss ein Fachmann ran.
Ebenso die Fliesen und der Klebeparkett.

Die Spachtlerarbeiten kann ich selbst nicht machen, da muss ein Fachmann ran.
Ebenso die Fliesen und der Klebeparkett.
Ist schon richtig. Viele überschätzen sich auch selbst: kaufen sie für teures Geld im Baumarkt Material und Werkzeug, puschen sich einen und müssen anschließend den teuren Fachmann holen zum Ausbessern. Ist daher schon gut wenn man seine handwerklichen Grenzen kennt. - Machen wir für heute Feierabend, sonst verpfuschen wir den auch noch.. 

Nene, wenn wir hier plaudern is nix verpfuscht...
Also dann bis Morgen!
Tschüs.

Also dann bis Morgen!
Tschüs.
zu 1. Niemals!Holger hat geschrieben:1...Hallo in die Runde! Bei uns kein Blitzeis, nur Matsch!..
Ich tausche..
2...Mögen die fähigsten Maler gewinnen..
Wie ich Anthea verstehe wohl eher der preisgünstigste..Ich kann da gar kein Angebot einbringen: ich mag weder Malern noch Tapezieren.
zu 2. Nö, der beste, nicht der preiswerteste.
Wenn die Bude leer wäre, würde ich selber Hand anlegen, wie beim Einzug..... mit Unterstützung von Freunden und Verwandten, aber bei voll möblierter Wohnung, macht das der Malermeister.... : Materialbeschaffung, abdecken, abkleben, Möbel abrücken, streichen, Heizkörper auch, Abdeckmaterial entfernen und entsorgen, Möbel wieder in Ausgangsposition schaffen....
So, in einer halben Stunde habe ich Feierabend und dann quäle ich mich durch den Berufsverkehr, hole mir die beiden Bücher und begebe mich in mein Heim.... Morgen noch einmal ein langer Tag mit den Kids und deren Eltern und am Mittwoch noch Berichte schreiben bis zum Abend, aber am Donnerstag kann ich dann abends wieder entspannt schmökern....
LG Anthea

Seit wann arbeiten Lehrer bis 17:00h? Das sie Arbeit mit nach Hause nehmen und auch dort Unterrichtsvorbereitungen machen O.K. Ich habe nie einen Lehrer gekannt der nicht 13:45h mit den Schülern nach Hause ging. Ausnahme: fakultativer Unterricht (2. Fremdsprache) um 15:00h. - Guten Morgen, Leute!
- NewNemo
Guten Morgen.
Ist "schon" Dienstag...mehr fällt mir so früh nicht ein.
Ist "schon" Dienstag...mehr fällt mir so früh nicht ein.
"Guten Flug, Jim!"
Das Wetter haben wir ja immer genügend beim Wickel und nicht jeden Tag passiert Bewegendes das man am nächsten Tag mitteilen kann oder will. Die Arbeitswoche besteht eben zu über 90% aus Routineabläufen- und Ereignissen..
Schönen guten Morgen.
Ich gebe Holger recht. Außer dass sich die Arbeit bei mir stapelt passiert auch nichts....
Ich gebe Holger recht. Außer dass sich die Arbeit bei mir stapelt passiert auch nichts....

- NewNemo
Gestern abend passierte etwas sehr schönes - während wir auf dem Sofa herumhingen, fing meine Frau wunderbar zu singen an und ihre Augen leuchteten; das hat sowohl ihr als auch mir große Freude bereitet. -
"Guten Flug, Jim!"