Tratsch & Quassel (9)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (9)
O.K., denken wir an was Schönes: die Seerose an unserem Teich fängt an zu blühen. Sie ist von tiefem Violett mit weißem Rand, ist wirklich ein Hingucker. Leider kümmert sich keiner mehr so richtig um die technische Seite, der Filter müsste mal wieder gereinigt werden. Das Wasser wird schon wieder trüb. 

Nur damit die Raucher noch länger draußen stehen und Zeit und Gesundheit vertrödeln????
So etwas ist immer schade, wenn eine Anlage nicht ordentlich gewartet wird. Unser Nachbar hat immer 3x/Woche den Rasen gemäht und alle Bäume, Sträucher, Teich, etc.. sah aus wie aus einem Gartenmagazin. Vor ein paar Jahren hat er alles verkauft - der jetzige Besitzer schaut aber auch sehr schön auf den Bestand, muss ich sagen.

So etwas ist immer schade, wenn eine Anlage nicht ordentlich gewartet wird. Unser Nachbar hat immer 3x/Woche den Rasen gemäht und alle Bäume, Sträucher, Teich, etc.. sah aus wie aus einem Gartenmagazin. Vor ein paar Jahren hat er alles verkauft - der jetzige Besitzer schaut aber auch sehr schön auf den Bestand, muss ich sagen.
DIE Raucher? DER Raucher. - Ich bin der einzigste.
Dann bis morgen!
Dann bis morgen!
Wirklich?? Der letzte Raucher...
Ein schnelles Tschüs - bis Morgen.
Ein schnelles Tschüs - bis Morgen.
- NewNemo
Der letzte Raucher der Welt starrt betrübt auf eine im trüben Wasser sich räkelnde Seerose...oh oh...
"Guten Flug, Jim!"
Euch ein freitägliches Guten Morgen! Bange Frage: kann man Pfingsten (wettermäßig) was unternehmen? Bin recht unschlüssig nach den durchwachsenen Prognosen heute Früh. Bei den Nachrichten kam mir heute morgen ein Wortspiel in den Sinn: Trump hält nicht viel von Verträgen, er macht Deals - er ist ein Deal-Maker, ein Dealer.. (Ja ich weiß das der BND diesen Post ausliest und an die NSA weiterleitet und ich so NIE in die USA einreisen werden darf.
)

- NewNemo
Moin....naja, soll hier in Lingen morgen und übermorgen Gewitter geben, gleichzeitig findet hier, wie alle 3 Jahre, das Kiveling Mittelalter Fest statt - ich denke, man kann etwas unternehmen. Lassen wir uns vom Wetter nichts diktieren und von diesem Typen mit der seltsamen Frisur in Washington sowieso nicht. Trumpen wir nicht herum. Seien wir denkende Menschen.
"Guten Flug, Jim!"
Mojen Männer,
Schon wieder verlängertes WE - ja will denn keiner mehr Arbeiten??????!!!!!!!!!!!!!
Trump-eln wir nicht auf den Tatsachen herum. Jeder freut sich über 3 Tage Sonnenschein (hoffentlich) und freie Tage.
Schon wieder verlängertes WE - ja will denn keiner mehr Arbeiten??????!!!!!!!!!!!!!

Trump-eln wir nicht auf den Tatsachen herum. Jeder freut sich über 3 Tage Sonnenschein (hoffentlich) und freie Tage.
Ich denke unsere Generation will noch ARBEITEN, bei den nachfolgenden bin ich mir nicht mehr so sicher. Sich mit etwas beschäftigen was schnell viel Geld bei freier Zeiteinteilung bringt oder berühmt macht ja, aber sonst? Gestern eine erschreckende Zahl gehört: in Deutschland brechen 43% (!) der Schulabgänger ihre 'erste' (wie viele Lehren braucht man?) Lehre wieder ab. Ist doch irre..
Das ist wirklich erschreckend!!! Es gibt auch immer weniger Lehrlinge, der Lehrberuf ist ja schon was schlechtes geworden. Alle müssen in eine höhere Schule gehen und Titel tragen. Körperliche Arbeit ist was schlechtes...
Wenns so weitergeht, gehen uns die Arbeitskräfte in ein paar Jahren aus (wir spüren es jetzt schon)...
Wenns so weitergeht, gehen uns die Arbeitskräfte in ein paar Jahren aus (wir spüren es jetzt schon)...