10.September: Start der 3.Staffel

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
24.07.2003, 16:03

Original von "Charlie daOne"
Die Frage der Absetztung wird von UPN geklärt. Wenn die keine weiteren Staffeln bestellen, dann war´s dass!
Aber auch von UPN gibt es dazu noch keinerlei Aussage. Woher hast Du dann Deine angeblichen Informationen? Oder äußerst Du nur Vermutungen, weil Du gehört hast, daß die Quoten nachgelassen haben? (Das wäre dann in der Tat üble Stimmungsmache.)
Auch andere Serien haben derartige Quotentiefs überlebt und es bis zur 7. Staffel gebracht.
Und auch daß es die eine oder andere Änderung in der Serie (vornehmlich zwischen Staffeln) gab, ist nichts ungewöhnliches, auch nicht im Star Trekl Universum.
Die dritte Staffel ist bestellt und wird eifrig gedreht. Schauen wir also mal, was da auf uns zukommt.
Ich hoffe mal, daß es auch ENTERPRISE bis in die 7. Staffel bringt und wir erfahren, wie es zu Gründung der Föderation kam. --- Und dann bin ich gespannt, wie es im Star Trek Universum dann weitergeht. Eine Zeitpatroille der Förderation des 29. Jahrhundert böte doch einiges an möglichen Stoffen ... bis hin zu Reisen in die Vergangenheit, Lösung mancher historischer Rätsel, Kontakt mit allen bisher bekannten Zeiten und Personen des Star Trek Universums, ....

Gruß
Roland
:nx01:

no avatar
Roland Hülsmann
24.07.2003, 16:35

Original von "neZard"
Alles hat ein Ende nur ST hat keins. ;)
Ich hätte nichts dagegen wenn ST ausläuft und keine weiteren Serien mehr folgen.
Oooch, ich denke schon, daß es noch eine Weile weiter gehen kann ... auch wenn dann immer mehr die ursprüngliche Zeitlinie angepaßt werden muß, weil immer mehr von dem, was für die Macher der ersten Serien in der Zukunft lag zur Vergangenheit wird. Und manche Technik der TOS ist inzwischen auch überholt: Röhrenmonitore, nur "dumme" Computerterminals, mechanische Knöpfe und Schalter, ...
Und wenn dann die 60er Jahre vorrübergehen und immer noch kein Warp-Antrieb existiert und auch die Vulkanier ausbleiben ... dann muß man sich wirklich was einfallen lassen ... aber das werde ich vermurlich nicht mehr erleben, da ich wohl kaum hoffen darf, das biblische Alter McCoys zu erreichen.

Gruß
Roland

"Star Trek Forever!"

:nx01:

no avatar
Captain Kirk
24.07.2003, 19:14

Eine Zeitpatroille der Förderation des 29. Jahrhundert böte doch einiges an möglichen Stoffen ... bis hin zu Reisen in die Vergangenheit, Lösung mancher historischer Rätsel, Kontakt mit allen bisher bekannten Zeiten und Personen des Star Trek Universums, ....

Das wär doch mal ne richtig gute Idee. Wär schön wenn sie dies auch in die Tat umsetzten würden. :)

no avatar
Charlie_ZeroOne

24.07.2003, 22:32

Original von Roland Hülsmann
Aber auch von UPN gibt es dazu noch keinerlei Aussage. Woher hast Du dann Deine angeblichen Informationen? Oder äußerst Du nur Vermutungen, weil Du gehört hast, daß die Quoten nachgelassen haben? (Das wäre dann in der Tat üble Stimmungsmache.)

Glaub mir, ich erfinde nichts. Ich hoffe ihr wisst alle, dass UPN bis jetzt nach der 1.Staffel nur zwei weitere Staffeln bestellt hat. Wenn ihr auch das nicht wusstet, schaut mal im Archiv einiger Trek-News Internet Seiten nach.
Natürlich hat UPN nichts offizielles gesagt, dass die Serie nach der 3. Staffel abgesetzt wird, die warten noch alle ab, wie die Quotenlage während der 3. Staffel aussieht. Wenn es so schlecht wie bei der 2. Staffel wird, dann werden wir sehen was passiert.

Leute wacht bitte auf, wer macht denn heutzutage noch irgendwelche Geschäfte, wenn er weiß dass er nur Verlust macht. Unsere Zeit ist leider nicht so rosig wie die von Star Trek. Alles in einem hoffe ich jedoch auch, dass ENT mit 7 Staffeln endet.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Phoebe J.

25.07.2003, 00:14

Meiner Ansicht nach waren die Posts von Charlie daOne keine Stimmungsmache, sondern eine mehr oder weniger berechtigte Besorgnis . Zwar haben die Einschaltquoten kein Rekordtief mehr und finden sich in einem akzeptablen Pegel, aber wer weiß ob Bragas Rezept in der 3. Staffel funktioniert. Auch bei Voyager waren die Einschaltquoten niedrig aber wegen dem ST-Bonus hat niemand die Serie absetzten wollen, nein sie haben Seven reingebracht. Aber T´Pol ist von Anfang an dabei! Braga meinte es ist seine erotischste Serie (wenn er feuchte Träume deswegen hat soll er Jeri wecken, bzw. es nicht der Öffentlichkeit erzählen. ;) ) Aber mal ernsthaft, hier gibt es doch keine offizellen News und daher auch keine Stimmungsmache. Die Besorgnis mag etwas übertrieben sein, aber warum dann gleich die Angriffe? Das würde imho bedeuten ihr habt Angst davor das Enterprise abgesetzt wird. Zumindest wenn mein Psychologielehrer recht hat. ;) Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal ob die Serie abgesetzt wird oder nicht, da ich ihr nicht so viel abgewinnen kann (jaaa ich oute mich hier! 8o ), aber ich sehe hier einfach keinen Angriff auf Enterprise hier. Und wenn ihr solche Fans seit, warum lasst ihr euch dann von unbestätigten News so aus der Ruhe bringen? Die gab es schon immer und wird es immer geben. Also Tee trinken und weiter Enterprise schauen.

Falls es abgesetzt werden würde, wärt ihr die letzten auf die Paramount bzw. UPN hören, und wenn es überlebt seit ihr die ersten die sich freuen. Also warum die Aufregung?

Und jetzt wartet ein paar offizelle News ab anstatt euch aufzuregen, aber daß ihr die News hier nicht erwarten dürft, wisst ihr ja! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
25.07.2003, 00:17

8o
mann! ro laren!!!!
:P
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Phoebe J.

25.07.2003, 00:25

Was ist denn, Dennis Wenzel? :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
25.07.2003, 00:26

nix.

:nahnah:
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Kosh

01.08.2003, 10:22

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
habt ihr schonmal überlegt was nach enterprise kommen könnte?
Erstens ist UPN nicht der einzige Sender. Die Positionierung von ENT bei UPN ist sowieso nicht gerade glücklich gewählt. Somit besteht selbst nach Streichung von ENT durch UPN immer noch die Möglichkeit, die Serie bei einem anderen Sender unterzubringen. Zweitens sollte man abwarten, wie sich die dritte Staffel entwickelt. Zudem wissen wir auch nicht, wie die 2. Staffel aussieht (es sei denn man kennt sie über Kazaa o.a. ;)

Was nach ENT kommen könnte ?

1. Eine Serie die mal nicht föderatisonsseitig handelt, sondern eine andere, nicht der Föderation angehörende Spezies in den Mittelgrund rückt (z.B. den Krieg zwischen Cardassianern und Bayoranern oder die Abspaltung der Romulaner von den Vulkaniern o.ä.)

2. Eine Serie, die einen größeren zeitlichen Sprung nach Voyager handelt. Beispielsweise 26. oder 29. Jahrhundert. Wie sieht es dann aus ? Gibt es die Föderation noch ? Was ist mit dem Dominion ? Wie haben sich die unterschiedlichen Rassen entwickelt ? Man könnte auch zu ungewöhnlichen Entwicklungen kommen (Vulkanier lösen sich von der Föderation, verbünden sich mit den Romulanern und beginnen mit der einen Krieg). Oder die Föderation dehnt sich in den Delta-Quadranten aus (nicht nur mit einem Stützpunkt bei den Talaxianern. Oder es kommt zur Erforschung des Beta-Quadranten. Oder es kommt zu einer Entdeckung, die die Reisen zwischen dem Alphaquadranten und den Delta-Quadranten drastisch verkürzt (Wurmloch ?). Dann eventuell ein Bündnis mit den eigentlich verfeindeten Rassen gegen eine Übermacht aus dem Deltaquadranten (ähnlich wie im Gamma-Quadrant das Dominion). Oder der endgültige Untergang der Föderation bis zur Bedeutungslosigkeit. Halt eine Entwicklung, die nicht so vorhersehbar ist.

Was die Idee betrifft, die Zeitsprünge in ENT so zu vergrößern, daß am Ende der Serie das TOS-Zeitalter angebrochen ist halte ich für vollkommen unsinnig:

1. Müßte man die komplette Crew zwischenzeitlich mehrfach erneuern. Ein ca. 200 Jahre alter Archer wirkt bissel unglaubwürdig. ;)

2. Müßte man herüberbringen, warum man zu TOS-Zeiten nichts von Archer erfährt. Und wenn man ENT zu TOS-Zeiten enden lassen will, wird dies nahezu unmöglich.

3. Wäre es günstiger eine weitere Serie anzudenken, die das Bindeglied zwischen ENT und TOS bildet und das ST-Weltbild wieder geraderückt und die bisherigen Falschentwicklungen wieder geraderückt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
01.08.2003, 12:00

fragen über fragen
alles ist möglich ;)
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

Antworten