Guten Morgen - Nein Holger, kein Scherz, nur die späte Erkenntnis meines langsamen (analogen) Hirns...
Mir von Aldi die externe Festplatte geholt - mal schauen, ob die was taugt.
Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (7)
Na dann alles Gute, das das System wieder läuft. 
Wenns ne USB3.0 ist, haut das schon hin. Da kannst du schön große Datenmengen in schneller Zeit kopieren.
Wieviel Kapazität hat sie denn?

Wenns ne USB3.0 ist, haut das schon hin. Da kannst du schön große Datenmengen in schneller Zeit kopieren.
Wieviel Kapazität hat sie denn?
Und USB3.0? Intenso ist glaub ich nicht schlecht. Ich hab 2 Platten mit je 1TB die beide fast voll sind....
..nicht wenn sie analog ist, 3.0 hin oder her.mal schauen, ob die was taugt.

- NewNemo
Werde heute abend einige wichtige Dateien vom PC überspielen (der wird langsam alt und ein neuer muss in absehbarer Zeit her).
"Guten Flug, Jim!"
Jeder PC wird schon daher mit zunehmender Lebensdauer da weder die Betriebssytem- noch die Softwarehersteller eine saubere Deinstallation erlauben. Mit der Zeit bleiben immer mehr unbenötigte Reste. Es werden Dutzende Treiber- und Linkbibliotheken beim Start in den Speicher geladen die nicht mehr benötigt werden. Man selber findet diese Leichen kaum, weil Mikrosoft gar nicht richtig dokumentiert wo wann was automatisch geladen wird. Ist gewollt, Du sollst ja alle 4..5 Jahre einen neuen PC kaufen..
So, liebe Freunde. Ich fahre jetzt dann ins Mürztal auf den Pogusch.
Auf so einem Berg findet die Fachgruppentagung diesmal statt...
Ein weiser Spruch zum Abschluss und zum Thema EDV:
Es gibt's nichts älteres als einen neuen PC!!
Tschüs - bis Morgen.

Auf so einem Berg findet die Fachgruppentagung diesmal statt...

Ein weiser Spruch zum Abschluss und zum Thema EDV:
Es gibt's nichts älteres als einen neuen PC!!
Tschüs - bis Morgen.
- NewNemo
Dann liege ich schon über der Zeit - der PC ist älter als 5 Jahre, wir haben aber auch noch 2 Laptops und die sind ebenso wie mein Notebook noch gut in Schuss, das Notbook hat sogar bereits 3 Georgien-Reisen überlebt, das will ja was heißen
Ok - und nun wieder weiter arbeiten, da kommt etwas schwieriges auf mich zu.

Ok - und nun wieder weiter arbeiten, da kommt etwas schwieriges auf mich zu.
"Guten Flug, Jim!"
Stell Dir vor Du bräuchtest alle 4..5 Jahre ne neue Frau, der Austausch wäre a) viel teurer u. b) viel anstrengender..
Mir reicht die heutige Anstrengung u. so mache ich Schluß. Habe gestern meinen Bus verpasst u. war daher nicht mehr Einkaufen. Das soll mir heute nicht passieren. - Tschüß bis morgen..!
Mir reicht die heutige Anstrengung u. so mache ich Schluß. Habe gestern meinen Bus verpasst u. war daher nicht mehr Einkaufen. Das soll mir heute nicht passieren. - Tschüß bis morgen..!