Bewertung der 5. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Andreas Bartels

07.01.2005, 15:10

Hallo,
Als gute Einleitung zum Wochenende...
Schaut Euch den TOS-Trailer auf der letzten DVD an!
Ich habe seit dem "Ice-Age" Trailer nicht mehr so gelacht!
Gruß Andreas
:D
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Maddinfedder
10.01.2005, 08:58

Original von "ometiclan"
Jo...die 5. Staffel ist ganz ok. Ich wünschte ich hätte VOY auch noch nicht gesehen. Dann würde ich mir wohl auch sofort alle Boxen kaufen. Aber da ich die Serie teilweise schon mehrmals gesehen habe warte ich erstmal ab.
Im ganzen gesehen geben und nehmen sich die verschiedenen Staffeln bei VOY nicht so viel wie bei TNG und DS9, wo die Staffeln 4-7 ganz klar die besten sind.
Bei VOY ragt meiner Meinung nach nur Staffel 4 ein wenig heraus.

Manchmal wünschte ich mir echt ich könnte z.B. alle TNG-Folgen aus meinem Gedächtnis löschen um nochmal alles neu von vorne genießen zu können.
Das is bei mir das tolle, VOY hab ich ab und an (wenn ich zeit hatte) auf Sat. 1 gesehen. Für mich sind 70% der Folgen neu und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung wie die Voyager heimkommt, wann usw...
daher verschling ich die Staffeln ja förmlich! ich hab seit donnerstag schon wieder 6 DVD´s angeschaut

ich möchte hierauf nochmal verweisen ;)
Original von "Maddinfedder"
Hört man eigentlich von Spezies 8472 nochmal was oder war das der letzte auftritt?
Die haben ja fürchterlichen Schiss vor den Menschen...

no avatar
Crystal Entity

10.01.2005, 14:01

Wenn ich so an einzelne Episoden aus Staffel 5 denke, dann kommt mir als erstes "30 Tage" ins Gedächtnis. Fand die Folge richtig gut.

@Maddinfedder:

Hast du ein Glück. Ich kenne TNG und DS9 zu 100% und VOY und ENT (bisher ausgestrahlten Episoden!) zu 99%. Nur TOS bietet noch einige Folgen, die ich nicht kenne. Aber TOS interessiert mich halt eben bei weitem nicht so wie die anderen Serien. Dann mal viel Spass beim gucken. VOY hat wirklich viele großartige Episoden. Trotzdem mag ich TNG und DS9 noch lieber.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
10.01.2005, 14:09

bei mir hat das mit TNG angefangen.
Ich hab mir gedacht das ich in allen Star Trek Folgen die ich so gesehen hab nie einen Zusammenhang erkannt habe!
Für mich waren das alle einzelne Folgen!

dann hab ich mir TNG Box 1 gekauft um endlich mal Sinn und zusammenhang zu schnalln. Nach der 1 Staffel wollte ich schon wieder aufhören (fand diese recht langweilig). Zum Glück hab ich weiter gemacht.

Mein interesse an VOY ist sogar noch größer und ich lerne mit jeder Folge dazu.
Und seit dem ich 7of9 kenne versuche ich mir vorzustellen wie sich Data und Seven verstehen würden... ;)

Daher auch ab und an Fragen von mir aus die für euch wohl unlogisch sind da ihr einen größeren Star-Trek-Horizont habt wie ich ;)

no avatar
Crystal Entity

10.01.2005, 14:29

Das ist wohl einer der Hauptgründe, warum viele Star Trek schnell verachten. Sie schauen sich drei Episoden aus TNG Season 1 an und beurteilen dann das ganze Franchise danach.
Wenn man jemandem zu einem Trekkie machen will, dann sollte man ihm zuerst ein paar Folgen aus den späteren TNG und DS9 Seasons zeigen. Dann hat man evtl. eher Erfolg. Auch wenn viele auch die schlecht finden werden. Naja. Es muss ja nicht jeder ein Trekkie sein. Ich z.B. schaue Serien wie AkteX oder 24 einfach nicht gerne an, obwohl ich denke dass auch diese sicher ein großes Potenzial besitzen. Ich schaue sie aber einfach nicht gerne. So wird es auch vielen mit Star Trek gehen.

no avatar
Charlie_ZeroOne

10.01.2005, 20:13

Original von "Maddinfedder"

ich möchte hierauf nochmal verweisen ;)
Hört man eigentlich von Spezies 8472 nochmal was oder war das der letzte auftritt?
Die haben ja fürchterlichen Schiss vor den Menschen...
Ich weiß nicht recht, ob das schon beantwortet wurde, aber Spezies 8472 taucht in keiner weiteren Folge mehr auf. Schade! Die wären ein super Gegner in einem Film.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Maddinfedder
11.01.2005, 07:59

Für einen Film?
ich weiß nicht, wäre ja wieder nur actionbasiert.
aber ich hätte schon nochmal auf nen Serienauftritt Lust gehabt...

ich hab gestern "Der Fight" gesehen.
Die Folge war ja mal schlecht :(

no avatar
Charlie_ZeroOne

11.01.2005, 13:19

Ich finde auch, das "Der Fight" ein Tiefpunkt ist. Zum Glück jedoch hat die Staffel tolle Folgen, weswegen man da hinwegsehen kann.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Crystal Entity

11.01.2005, 13:22

Ich finde, dass "Der Fight" vielleicht die schlechteste und nervigste Star Trek Folge aller Zeiten ist.

no avatar
Buzz T.
11.01.2005, 22:05

Original von "ometiclan"
Ich finde, dass "Der Fight" vielleicht die schlechteste und nervigste Star Trek Folge aller Zeiten ist.
Du hast wohl noch nie Episoden wie "Angel One" oder "Das Gesetz der Edo" gesehen. ;)

Antworten