Bewohnte Planeten des Alpha Quadranten

Moderator: Holger
no avatar
TNG

25.06.2004, 16:22

@"Stef ´An": Vielen Dank für den Link. :) Tolle Karte. Kennst Du weitere?
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG

26.06.2004, 13:42

Original von "Capt. Wright"
Hi

Ich möchte gerne mal wissen welche Planeten im Sol System (ist glaub ich unser System) bewohnt sind wäre euch aber auch dankbar wenn ihr die Planeten des Alpha Quadranten aufschreiben würdet. Bitte aber das im Star Trek Universum zu schreiben, weil ich weiß das noch keine anderen Planeten bewohnt sind.
In dem Buch „Star Trek Star Charts“(ISBN:0743437705) gibt es eine Liste alle 183 Mitgliedsplaneten des UFP. Möchtest Du eine Kopie der Liste haben?

Sonstige Angaben im Buch:
[FONT=courier new]
       OFFICIAL NAME United Federation of Planets (founded 2161)
    POLITICAL SYSTEM Federation Constitution (ratified 2161);
                     Federation Charter; Federation Council;
                     Federation Supreme Court
           PRESIDENT Jaresh-Inyo (Grazer)
    FOUNDING MEMBERS Earth; Alpha Centauri; Vulcan; Andoria; Tellar
             CAPITAL Paris, European Alliance, Earth
   NUMBER OF MEMBERS 183 (2278 DRUCKFEHLER?)
NUMBER OF AFFILIATES 7.128
                AREA 8.000 cubic light years
          POPULATION 985 billion/D=Milliarden (2370 census)
           LANGUAGES Linguacode (Standard)
      MONETARY UNITS Credit
     MILITARY BRANCH Starfleet Command
    OFFICIAL HOLIDAY Federation Day (May 8)
[/FONT]

Lebt der Beitragseditor davon LEERZEICHEN zu fressen ????? ;)
Kann man das mittels PHP verhindern ?? ?(

no avatar
Jan Martin Dymon
26.06.2004, 16:16

du sagst du hast die angaben aus einem Buch??

soweit ich weiss sind die angaben dan doch non-cannon oder??

Aber ich glaube einen Fehler entdeckt zuhaben!!!
CAPITAL: ist doch nicht Paris sondern San Francisco oder??
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
TNG

26.06.2004, 16:40

@Jan Martin Dymon:
Ich kann nicht sehen, dass ich gesagt habe, dass das Buch „Star Trek Star Charts“ Canon ist. Aus dem Vorwort des Buches leite ich ab, dass der Autor (Geffrey Mandel), die harten Fachten von Michal Okuda, Paramount und "The Star Trek ENCYCLOPEDIA" hat. Geffrey Mandel hat bei Paramount gearbeitet.

Aber im Buch "The Star Trek ENCYCLOPEDIA", dass 100% Canon ist steht:
„The Federation is governed by the Federation Council, composed of representatives from the various member planets, that meet in the city of San Francisco on Earth. The council itself is led by the Federation President, whose office is in the city of Paris on planet Earth. (Star Trek IV: The Voyage Home, Star Trek VI: The Undiscovered Country, ‘Homefront’ [DS9] and ‘Paradise Lost’ [DS9]).

Im Vortwort des Buches "The Star Trek ENCYCLOPEDIA" steht: „We have stayed fairly strictly with material only from finished, aired versions of episodes and released versions of films“.

no avatar
TNG

CANON oder NICHT-CANON, das ist hier die Frage.

26.06.2004, 17:48

Meine Star Trek Bücher würde ich grob in den folgenden drei Kategorien aufteilen:
  1. Bücher über die Schöpfung und Herstellung der Serien und die Filme, sowie über die Schauspieler und die Personen hinter den Kulissen. Biografien der Schauspieler. Die Bücher sind für das Star Trek Universum wenig relevant.
  2. Romane. NICHT CANON.
  3. Lexika und Nachschlagewerke über das Star Trek Universum, z.B. "The Star Trek ENCYCLOPEDIA" und „Star Trek Star Charts“. Wenn die Information in diesen Büchern nicht Canon ist, sind sie eigentlich völlig wertlos.
    [/list=1]

no avatar
Phoebe J.

26.06.2004, 18:37

@J.D.: Das Hauptquartier der Sternenflotte befindet sich in San Francisco, die Hauptstadt der Föderation ist in Paris.
Die Sternenflotte ist das ´Militär´ der Föderation und ihr somit untergeordnet (ausser wenn Kriegsrecht deklariert wurde).

Nicht alle Bücher sind grundsätzlich non-canon. Romane sind immer non-canon, andere Werke wie die Files & Facts, die Enzyklopädie usw. sind meist canon. Wenn die Infos canon sind steht es meistens auch vorne drin. Wie Børge schon richtig sagte, die Bücher wären ansonsten wertlos, wenn sie non-canon Angaben hätten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

27.06.2004, 14:03

Ich glaube mich daran erinnern zu können gelesen zu haben, dir Romane zu den Filmen wären tatsächlich canon, dadurch dass sie offiziell von Paramount in Auftrag gegeben seien. Kann das jemand bestätigen oder gar belegen?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
27.06.2004, 14:17

gut gut das erklärt alles ich dachte bloss ich frage leiber mal nach!!!!!!!!

(stimmt nur das Sternenflotten HQ ist in San Fransico)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Geronimo

02.07.2004, 19:32

@ Borge.

Ja wenn du es machen kannst gerne, aber wie meinst du das mit einer Kopie?
Schickst du die mir zu oder wie jetzt?

Sorry wenn ich jetzt ein wenig blöd frage aber ich weiß halt net wie du des meinst. :D

no avatar
Phoebe J.

03.07.2004, 00:55

@Stef´An: Die Romane zu den Filmen sind Canon, da es sich um Romane handelt die aus dem Drehbuch direkt verfaßt wurden. Offizielle Belege habe ich momentan nicht dafür, habe es aber mal gelesen.
Original von Captain Wright:
Bitte aber das im Star Trek Universum zu schreiben, weil ich weiß das noch keine anderen Planeten bewohnt sind.

@Captain Wright: Übrigens, es gibt nicht nur im Alpha-Quadranten Leben wie du meinst , sondern kategoriesiert wurde auch Leben im Beta- (Folge Unimatrix Zero (Voyager) Gamma- (z.B. Dominion) und sogar im Delta-Quadranten (z.B. Kazon usw. (Voyager))

Und die im Star Trek Universum bewohnten Planeten gibt es z.T. nicht wirklich und wenn wurde dort noch kein Leben nachgewiesen wurde.
Nebenbei, wenn du bereits weisst dass noch keine ´anderen´ Planeten bewohnt sind, warum fragst du dann überhaupt? ;)
Nach dem Stand der Wissenschaft ist momentan nur die Erde bewohnt. ;)

Ausserdem gibt es ausserhalb des Star Trek Universum bewohnte Planeten (z.B. bei Babylon 5 - Alpha Centauri (ist auch bei ST bewohnt), Minbar, Narn, Z´ha´dum, Vorlon usw.... aber das wolltest du ja nicht wissen. Obwohl die fiktional genauso bewohnt sind wie die in Star Trek. :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten