Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity

04.02.2004, 10:36

Fand die Folge "Skin of Evil" eigentlich recht gut. Wenigstens hat Tasha im Gegensatz zu Jadzia Dax ein würdiges Ende gefunden.

Ich fand eigentlich nicht, dass sie zu wenig in die Serie eigebunden wurde.

Da fällt mir ein.........wieso ist denn Wesley Crusher in der vierten Season gegangen. Der kam ja auch wieder in ein paar Folgen zurück an Bord. Denke da nur an "Ein missglücktes Manöver", "Parallelen" und "Am Ende der Reise". :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

04.02.2004, 13:59

@Spot: Man muß nur wissen wo man im Internet suchen muß. So wie die Auflistung aussieht würde ich sagen: imdb.com. Innerhalb von ein paar Sekunden kann man da herausfinden welcher Schauspieler wann welche Rolle gespielt hat. Man muß nichts wissen, nur wissen wo es geschrieben steht! ;)

Ich fand die Folge ´Skin of Evil´ sehr schwach und die Art Tasha rauszuschreiben, wurde nur noch von der furchtbaren Art Jadzia umzubringen übertroffen. Aber Tasha hat ja später in versöhnlicheren Abschied bekommen, als sie auf die Enterprise-C ging.

Warum Wesley ging? Darüber weiß ich nichts, habe auch nichts gelesen. Ich würde aber tippen, daß Wil Wheaton sich beruflich verändern wollte, oder zumindest nicht auf sein Image als Wes festgelegt werden wollte, darunter hat er ja schon immer gelitten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

04.02.2004, 14:13

Original von "Phoebe J."
Warum Wesley ging? Darüber weiß ich nichts, habe auch nichts gelesen. Ich würde aber tippen, daß Wil Wheaton sich beruflich verändern wollte, oder zumindest nicht auf sein Image als Wes festgelegt werden wollte, darunter hat er ja schon immer gelitten.
Jepp genau so ist es, der wollte sich als Schauspieler in eine andere Richtung weiter entwickeln. Das sagte er mal in einem Interview.
Gruss @ all

no avatar
Spot
04.02.2004, 19:16

@ Phoebe J.
Deine sprachlosigkeit hat ja anscheinend nicht lange angehalten :D .

Was Wesley angeht weiß ich auch nicht bescheit,meine aber was Jürgen schreibt klingt sehr einleuchtent.

Was haltet ihr eigentlich von Datas Abschied? ;(
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Phoebe J.

04.02.2004, 19:19

@Spot: Tut sie nie! :D

Tja, was ich vermutet habe, hat Jürgen ja bestätigt, er wollte sich weiterentwickeln. Damit würde ich sagen das klingt nicht nur einleuchtend sondern ist es auch! ;)

Data´s Tod?! Der Grund: gut, die Umsetzung: ganz gut, die Hintertür mit B-4: schlecht. Insgesamt hat mir auch hier das gefehlt, was ich an Nemesis immer bemängle: das Star Trek Feeling oder überhaupt die Möglichkeit sind in die Figuren die man so lange kennt einfühlen zu können. Dazu lässt der Film viel zu wenig Raum, und daher würde ich sagen Data hätte ein Ende verdient, bei dem man wirklich geschockt sein könnte. Aber leider war ich nicht so traurig wie erwartet, da der Film nicht einfühlsam gemacht wurde. Das passiert wenn man Action-Nobodys da ran lässt. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
MrWorf

04.02.2004, 19:19

Wie oben schon erwähnt, muss man nichts wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Die Liste ist vom deutschen Star Trek Index.

Datas Abschied ist jetzt irgendwie schon anders, da man sich mit dem Film ja von der ganzen Crew verabschiedet hat, auch wenn manche noch auf einen weiteren TNG-Film hoffen. ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Spot
05.02.2004, 07:05

Ja ich will doch hoffen das da noch was kommt!
Ich will nur hoffen das kein Film über die erste Enterprice gemacht wird.

Thorsten

no avatar
Stef´An

05.02.2004, 08:10

@Spot
Falls Du die Enterprise NX-01 unter Captain J. Archer meinst, welche Alternative würdest Du vorschlagen? Bis jetzt war es immer so, dass bei ST ein Film auf bereits gesendete Serien basierte, und ich denke, dass es sich wiederholen wird: "Star Trek - Foundation of the Federation".
Laut einem Interview (habe vergessen wo) soll die Serie ENT im Laufe der nächsten Staffeln auf dieses Ziel zugehen, der Film im Anschluss wäre dann nur die logische Konsequenz...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

05.02.2004, 10:08

Ich fand Data´s Tod wirklich nicht schlecht gemacht. Er rettete Picard damit das Leben. Fand die ganze Geschichte um B4 aber auch nicht gut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Spot
06.02.2004, 07:17

Ja ich meinte die Enterprice unter Captain Archer.
Ich finde sie nicht so gut gelungen,wenn man die Technik von den späteren Folgen gewöhnt ist,dann sind diese Folgen halt langweilig.
Gut sie Spielen halt vor der Entwicklung dieser Technik, aber die Reihenfolge des Zeigen ist halt Falsch.
Ich glaube man hätte besser eine neue Reihe von "danach" gemacht

Thorsten

Antworten