Welche Box soll ich mir holen

Moderator: Holger
no avatar
Cecillia

03.02.2004, 13:30

@ ometiclan: Sag mal weißt du in welcher Season VOY und DS9 auf Sat1 sind? Ich bin nämlich erst sehr spät eingestiegen und hab den Anschluss nicht wirklich gefunden:frown:
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.

03.02.2004, 13:45

Wenn du weisst wie die Titel heissen, würde ich einfach mal auf einer Fanseite in den Episodenguide schauen, oft findet sich dann sehr schnell die gesuchte Folge. Wenn du den Original-Titel hast, würde ich startrek.com empfehlen (einfach auf die gewünschte Serie klicken und dann ´Episodes´ anwählen), ansonsten als Epiguide kannst du auch den von hier nehmen, oder von einer Fanseite, die sind meistens schöner aufgemacht.

Ich weiß auch nicht in welcher Staffel die sind, weil mir die Zeit zum anschauen fehlt, du kannst aber auch mal kurz die Episoden posten die kommen, dann kann ich dir sagen in welcher Staffel sie sich befinden. Allerdings kann sich das recht schnell ändern, da sich Sat. nach der Erstausstrahlung nicht mehr an die Reihenfolge hält.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

03.02.2004, 15:15

@Saibot
Bei TNG kannst Du ziemlich problemlos durcheinander kaufen, da es keinen wirklichen roten Faden in der Story gibt. Höchstens mit der Charakterentwicklung der einzelnen Figuren könnte es haarig werden.

Bei DS9 ist die Storyline ziemlich wichtig, daher habe ich beschlossen die Boxen eine nach der anderen zu kaufen, um nicht durcheinander zu kommen. Und da ich mittlerweile Fan von DS9 geworden bin würde ich Dir raten, Dir diese zu besorgen. Mit Glück erhälst Du dann auch die neueren Boxen (auch bei e-bay und Amazon Marketplace). :))
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Saibot
03.02.2004, 18:00

Ich glaub ich werde mir DS9 holen danke für eure Hilfe.
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity

04.02.2004, 10:52

@Cecilla: Wenn ich mich nicht schwer irre befinden sich DS9 und VOY bei der Sat1 Ausstrahlung beide in der 5. Staffel.

@Stefan: Du hast sicher recht damit das TNG keinen roten Faden hat. Ich würde mir die aber trotzdem nacheinander kaufen, da sich doch des öfteren Dinge auf welche aus vorherigen Episoden beziehen. z.B. in "Die alte Enterprise" taucht Tasha auf. Und danach auch als Sela. Oder. In "Der Feuersturm" spielt Picard auf der Flöte die er in "Das zweite Leben" erhalten hat. Diese Szenen sind sicher nicht so wichtig, aber ich finde es dennoch besser wenn man sie kennt. Oder z.B. das Kristallinwesen das wir erstmals in "Das Duplikat" sehen taucht ja auch später wieder auf. Ich glaube erst in Season 4.

@Saibot: Wenn du mal eine der Boxen hast und irgendwann genug Geld dann wirst du wahrscheinlich eh süchtig wie ich und willst alle haben. Ich dachte zuerst auch.......na gut ich kauf mir jetzt mal eine nur um zu gucken......habe das mittlerweile aufgegeben. DS9 habe ich komplett und auch TNG werde ich dieses Jahr komplettieren. Bin aber noch bei der ersten Box. Auch Voy ist nur eine Frage der Zeit...genauso wie ENT. Auch wenn das ja noch lange dauern wird. Nur TOS brauche ich nicht.

Habe aber noch nichts bereut. Es ist einfach ein viel größerer Genuss sich die Folgen in guter Qualität und ohne Werbung anzusehen. Da macht sogar die erste Season von TNG Spass.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Cecillia

04.02.2004, 11:23

@ometiclan: Ich glaub du hast recht... hab so was gehört, war mir nur halt nicht sicher :)
The golden Rainbow will heal you...forever

Antworten