Bestes Raumschiff

Moderator: Holger
no avatar
Kai Metzger
27.08.2002, 14:13

Ich hatte noch eine Schiffsklasse vergessen, Der Romulanische Bird of Prey, aber ansonsten finde ich die Raumschiffe der anderen Rassen nicht so schön wie die Föderationsmodelle!

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Robert Kolan
27.08.2002, 14:23

Naja....manche finde ich misraten wie z.B. Diie Voyager, mit der konnte ich mich nochnie anfreunden!
They ain´t gonna say I´m GOOD!!
I´m GREAT!! I´m BAD!
They gonna say I´m TERRIBLE!!
(Muhammad Ali)

no avatar
Daniel Heuel

27.08.2002, 14:34

Hat einer von euch zufällig schon Fotos von den neuen Remanerschiffen aus Nemesis? Im Trailer sah man sie ja leider nie ganz, aber was man sah war schon beeindruckend. Neben diesen Schiffen sollen ja auch noch verbesserte Warbirds auftauchen.
Mir persönlich gefallen auch das Scoutschiff welches Data in Insurrection benutzt (Venture Class wenn die Angaben aus Armada stimmen) und das neue Shuttle aus dem Nemesistrailer sehr gut. :))
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok

27.08.2002, 14:45

@ kai metzger: hast du bilder von dem schiff? ich hab das noch nie gesehn. aber es klingt recht interessant...

my favourite: defiant
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel

27.08.2002, 14:54

Ich möchte auch gerne einmal Fotos von dieser Norway-Class sehen. Wo soll die denn mal aufgetaucht sein?

Also die Defiant sieht echt wunderschön aus. Eine Sache verwundert mich aber: Seit der Folge "For the Uniform" mit Eddington wurde der holographische Communicator nie wieder verwendet und auch im DS9 Technical Manual wird er nicht erwähnt. War das nur ein fehlgeschlagenes Experiment? Also ich fand die Idee damals genial, da sie dramaturgisch perfekt zur Handlung paßte.

no avatar
Martok

27.08.2002, 15:02

ja nur, was macht ein holographischer kommunikator taktisch für einen sinn? reicht es nicht sein gegenüber auf dem schirm zu sehen?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel

27.08.2002, 15:08

Hm also ich finde es schon interesanter ihn als 3 dimensionale Projektion direkt vor mir stehen zu sehen. Stell Dir mal einen Borg als Projektion auf der Brücke vor, wie er "Resistance is futile" sagt. Das wirkt doch viel bedrohlicher. Oder wenn Kahn und Kirk so in "Wrath of Kahn" kommuniziert hätten. ;) Der gute Jim wäre dem Hologramm wohl nur zu gerne an den Hals gesprungen.

no avatar
Kai Metzger
27.08.2002, 15:23

@Martin Derno & Daniel Heuel

Seht euch mal auf der Seite um:

http://www.startrek-galaxie.de/

unter Datenbank / Raumschiffe. Ober gibt es eine Aufteilung in

Sternenflotte | Klingonen | Cardassianer | Romulaner | Registrierung

Die Norway Klasse ist in Sternenflotte zu finden und der Romulanische Warbird in der Romulanischen Datenbank!

Edit: Ups ich sehe gerade ich hab Romulanischer Bird of Prey gesagt *rotwerd* Sorry :D
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

no avatar
Alexander Duschek
27.08.2002, 15:24

Original von Martin Derno
@ kai metzger: hast du bilder von dem schiff? ich hab das noch nie gesehn. aber es klingt recht interessant...

my favourite: defiant
Guck mal hier in die Bildergalerie,dann auf "Schiffe & Stationen",dann auf "sonstige Sternenflottenschiffe",dann oben auf "Galerie 3"und in der 3.Reihe das 2.Schiff von links ist eine Steamrunner-Klasse.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Kai Metzger
27.08.2002, 15:25

@Alexander Duschek

he he, ich war schneller *g* ;)

Antworten