Voyager; virtuelle Staffel 8

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Nadia Volkrodt

Voyager; virtuelle Staffel 8

23.08.2002, 17:37

Bereits im Topic ´Vernachlässigte Charaktere´ erwähnt:
Da sind die 7 Jahre unterwegs und man läßt die Serie da enden, wo es am interessantesten wäre weiterzumachen.

Ein wirklich interessanter Punkt, dem ich voll und ganz zustimmen muss.

Da auch ich mir schon seit geraumer Zeit die Frage stelle, wie es nach dem Finale weiterging, habe ich ein kleines Projekt ins Leben gerufen, das es zwar schon gibt, mir aber von der Umsetzung ganz und gar nicht zusagt.

Die Rede ist von ´Voyager; virtuellen Staffel 8´. Auf TrekNews.de gibt es sogar schon eine VS9, doch ich habe vor von vorn zu beginnen und bereits drei weitere Leute haben sich mir angeschlossen. In den erwähnten Staffeln kommen ein paar unschöne Dinge vor, wie z.B. die Tatsache, dass B´Elanna, Tom und Tuvok sterben. Chakotay und Seven sind im Rampenlicht und DAS Paar. *seufz* Meine Ansicht zum Thema C/7 - der größte Fehler, den die Autoren machen konnten. Die Beiden passen von den Charakteren her kein bisschen zusammen, denn während Chakotay ein liebevoller und stark emotionaler Mensch ist, ist Seven wie ein Eisblock. Wenn sie zu jemand passen würde, dann wohl zu Tuvok, aber nicht zu Chakotay.

Ich bin ein J/Cer, aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass ich keine FanFics lese oder schreibe, oder auch eine VS in denen sie nicht zusammen kommen. Muss nicht sein, obwohl ich die Vorstellung sehr mag. :)) DAS Paar schlechthin sind Tom und B´Elanna.

Aber lassen wir die Frage der Pairings für einen Augenblick, denn auch hier gehen die Meinungen vermutlich stark auseinander. ;) - Worauf ich in diesem Topic hinaus will ist, dass ich noch Leute suche, die Erfahrung im schreiben haben, der NDR mächtig sind und Lust haben spannende und gute Episoden zu schreiben, die jeweils mindestens 20 DIN A4 Seiten haben sollten. Zweiteiler sollten dementsprechend doppelt so lang sein und insgesamt sollte keine Episode mehr als 25 Seiten haben.

Ich habe bereits begonnen und arbeite am ersten Zweiteiler, der die Wiedereingliederung im Alphaquadrant aufzeigen wird und die Probleme, die manche Crewmitglieder, besonders Janeway, der Doktor und B´Elanna damit haben. Diese beiden Teile sind mit einigen Emotionen verbunden, jedoch auch mit einem Handlungsbogen, der die Rettung des Doktors beinhaltet.

Eine weitere geplante Episode ist eine Shuttelmission von Janeway und Chakotay, der zu diesem Zeitpunkt (würde etwa die Mitte einer 20 Folgen Staffel sein) bereits feststellt, dass er mit Seven nicht so sehr zurecht kommt, wie es Anfangs den Anschein hatte. Ja, ich habe vor die Beiden auseinander zu bringen...

Desweiteren würde ich gerne mindestens 3 zusätzliche Charaktere einbinden, die erst nach den vergangenen sieben Jahren auf der Voyager anheuern wollen. Ein weiblicher Lieutenant, der dem Doktor auf der Krankenstation assistieren soll. Dann Jake Sisko, der sich nach dem Verschwinden seines Vater dazu entschloss eine andere Laufbahn einzuschlagen und in die Fußstapfen von Benjamin Sisko treten will und evtl. noch einen männlichen Trill. (Ich liebe diese Rasse und kam nicht umhin mit diesem Gedanken zu liebäugeln.) Der Trill, kein Symbiontträger, könnte der offizielle Schiffscounsellor werden. (Hoffe, dass richtig geschrieben zu haben, ich kann es mir einfach nicht merken. *seufz*

Hätte jemand Lust? Vielleicht jemand männliches? Bisher sind wir insgesamt 4 weibliche Autoren und wir könnten dringend männliche Unterstützung gebrauchen, um keine Seifenoper a la ´Love Boad´ aus diesem Projekt zu machen. :D

Wer Lust hat, soll entweder hier antworten oder mir eine Mail schreiben.

Ich wüsste gerne das Alter und den Schulabschluss, eines jeden Bewerbers.

Nadia

no avatar
Kai Metzger
23.08.2002, 18:05

Also euer Projekt klingt wirklich interessant :) Zwar habe ich leider keine Zeit Episoden zu schreiben, weil ich Co Gamemaster eines ST E-Mail RPGs bin und damit genug zu schreiben hab, aber mich würde mal intessieren ob ihr eure Sachen auch online stellt und vorallem wo! Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg :]

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Nadia Volkrodt

23.08.2002, 18:11

Hallo Kai!

Wir haben auf jeden Fall vor unser Projekt online zu stellen, aber erstmal müssen wir ein paar Folgen schreiben. Da ich Mutter bin habe ich natürlich andere Prioritäten und das Projekt steckt noch in seinen Kinderschuhen, aber wir werden uns bemühen. :) Bisher gibt es noch keine Page für das Projekt, aber auch daran arbeite ich fleißig in jeder freien Minute. Ich werden den Link hier posten, sobald die Domain ausgesucht und die Page fertig ist.

Nadia

no avatar
David Whenray

23.08.2002, 22:09

ich würde auch gerne!!!!!! helfen die virtuelle 8. Staffel zu erstellen/Schreiben.... :) :) :) :)
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Kai Metzger
23.08.2002, 23:31

Erstmal danke für die Antwort! Ich hoffe du bindest, wenn es so weit ist, die URL eurer HP in deine Signatur ein :)

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Nadia Volkrodt

24.08.2002, 14:19

Hi ihr beiden! :)

@Kai: Klar, das kann ich machen. Somit würde ich dann auch eine effizientere Werbung machen, als wenn ich den Link ´nur´ in diesem Topic posten würde. *g*

@David: Hast du schon mal FanFiction geschrieben? Und kannst du mir bitte auch auf die zwei anderen Fragen antworten.
Ich wüsste gerne das Alter und den Schulabschluss, eines jeden Bewerbers.

Du kannst mir das auch gerne per Mail beantworten, wenn du nicht möchtest, dass jeder bescheid weiß. I can keep this as a secret. :)

Nadia

no avatar
David Whenray

24.08.2002, 14:24

Klar ich bin 21 und den rest hast du per M@il bekommen.. :)

no avatar
Nadia Volkrodt

25.08.2002, 09:24

@David: Dann herzlich willkommen im Team. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit. :)

Alles weitere per Mail, denn ich will ja nicht in aller Öffentlichkeit breittreten, wie es in Zukunft mit der Voyager weitergeht. ;)

no avatar
David Whenray

25.08.2002, 09:26

Klasse.... Supi!!!

no avatar
Daniel Heuel

26.08.2002, 22:10

Huhu Nadia. Leider habe ich momentan keine Zeit Euer Team zu unterstützen, da ich mich momentan auf mein erstes Staatsexamen vorbereite. Ich verfüge allerdings über einige Erfahrung was das schreiben von Drehbüchern angeht und habe sogar schon einmal ein DS9 Drehbuch zu Paramount geschickt und korrigiert zurückbekommen (mit Urkunde). Also falls ihr einmal vorhaben solltet eine eurer Stories in ein Drehbuch umzusetzen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, eure fertigen Stories zugemailt zu bekommen. Meine E-Mail kannst Du meinem Profil entnehmen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten