Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.06.2006, 19:43

Na danke, ich fühle mich weder genervt noch sonstwas von diesem Beitrag ich lese im Gegenteil recht interessiert mit. Wenn man das nun gegen mich halten will, nur weil SJ das als Bestätigung auffasste, kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und somit besteht kein Grund MICH abzukanzeln.

Nur kam die Frage an genius_q schon mal wo in Berlin er wohne, ob von dir weiß ich nicht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Alles was ich gemacht habe, war eine sachliche Feststellung ohne Wertung, kein Grund wie ein HB-Männchen durch die Decke zu gehen.
Wenn du willst kannst du ihn von mir aus in jedem Thread nochmal fragen, ich meinte lediglich dass diese Frage schon einmal gefallen war, was war daran jetzt so wild dass man gleich mit Kanonen auf mich armen Spatz losgeht?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

19.06.2006, 22:57

Original von "Phoebe J."
..., was war daran jetzt so wild dass man gleich mit Kanonen auf mich armen Spatz losgeht?
Weil Du damit genau das tust, was Du (und auch andere) anderen schon mal gerne unter die Nase reibst.
Das ist unter anderem ein Grund dafür, warum ich das Forum hier nicht so besonders toll - menschlich, von der Technik brauchen wir gar nicht erst zu reden - finde (und deshalb nur noch sehr wenig hier bin).

AntiGravEinheit

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

20.06.2006, 08:18

Original von "spezies-8472"
Hallo übrigens von Berlin nach Berlin ;) - in welchem berliner Quadranten bist Du denn wohnhaft??
Hellersdorf.
Und Du?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.06.2006, 14:02

Original von "genius_q"
Hellersdorf.
Und Du?
Treptow-Köpenick - genauer Bohnsdorf ;)
In Hellersdorf bin ich aber auch gelegentlich, weil mein Mütterchen da wohnt :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.06.2006, 14:09

Original von "Phoebe J."
Na danke, ich fühle mich weder genervt noch sonstwas von diesem Beitrag ich lese im Gegenteil recht interessiert mit. Wenn man das nun gegen mich halten will, nur weil SJ das als Bestätigung auffasste, kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und somit besteht kein Grund MICH abzukanzeln.
Ich würde nie Deinereinerin abkanzeln - warum auch?? *grybl*
Nur kam die Frage an genius_q schon mal wo in Berlin er wohne, ob von dir weiß ich nicht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.
Vielleicht, vielleicht nicht - wie gesagt, die Sache mit der Buchführung - falls ich ihn tatsächlich schonmal gefragt haben sollte, ist es mir einfach entfallen - soll vorkommen, bei alten Männern :D
Alles was ich gemacht habe, war eine sachliche Feststellung ohne Wertung, kein Grund wie ein HB-Männchen durch die Decke zu gehen.
HB-Männchen? Ich bin Nichtraucher!!!! :D Aber hättest Du mich sehen können, wie ruhig ich war/bin, wärest Du vor lauter Ruhe eingeschlafen :D - aber vielleicht las sich mein Text etwas erregter - sollte er aber nicht, habe deshalb auch mehrfach daran herumkorrigiert, um nicht diesen Eindruck zu erwecken!!
Wenn du willst kannst du ihn von mir aus in jedem Thread nochmal fragen, ich meinte lediglich dass diese Frage schon einmal gefallen war, was war daran jetzt so wild dass man gleich mit Kanonen auf mich armen Spatz losgeht?
Ist ja nun geklärt und Du weißt ja - ich hab einfach nicht die Zeit, in JEDEM Threat diese Frage nochmal zu stellen *fg*
Apropos "kleiner Spatz" - dann warst DU das also, was unsere Katze da gestern in ihrem zahnlosen Maul angeschleppt und im Haus herumflattern ließ??? Ich hoffe, Du bist danach auch wieder gut nach Hause gekommen??
Und meine gute alte Schiffskanone ist leider beim Umzug abhanden gekommen - ich könnte also nicht mal, wenn ich wollte - was ich damit aber nicht gesagt haben will - damit auf Dich schießen :D :D :D

Und nun sind wir ganz vom Spiegeluniversum abgekommen...

Wie denn nun?
Miniserie pro/kontra
mehrer Einzelfolgen pro/kontra
eingene komplette Serie pro/kontra :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

21.06.2006, 10:54

Original von "spezies-8472"
Wie denn nun?
Miniserie pro/kontra
mehrer Einzelfolgen pro/kontra
eingene komplette Serie pro/kontra :D
Nein ;Nein ;Nein.
Ich hab genug vom Spiegeluniversum gesehen, mehr brauchts nicht sein.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

21.06.2006, 11:42

Original von "genius_q"
Original von "spezies-8472"
Wie denn nun?
Miniserie pro/kontra
mehrer Einzelfolgen pro/kontra
eingene komplette Serie pro/kontra :D
Nein ;Nein ;Nein.
Ich hab genug vom Spiegeluniversum gesehen, mehr brauchts nicht sein.
Also ich könnte noch Einiges vertragen. Natürlich weniger von der Sorte "die Guten aus dem StarTrek Universum als ihre bösen Gegenpole" (so wie es ja bislang meistens lief), sondern z.B. die Geschichte einer Gruppe von Rebellen: Auch im terranischen Imperium unter Imperatorin Hoshi und später wird es mehr oder weniger "gute" Menschen geben, die sich gegen die Ungerechtigkeiten des Imperiums auflehnen und für die Gleichberechtigung der Rassen etc. kämpfen. Da gäbe es durchaus eine Reihe StarTrek-gemäßer Geschichten zu erzählen. Außerdem wäre man relativ frei, da es nur wenige "canonische" Fakten über dieses Universum gibt. Wie wäre es etwa mit Ferengi, die dem Eigentum und Profit abgeschworen haben? Ich denke, so etwas hätte Potential.

Gruß
Roland

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

21.06.2006, 14:40

@Roland Hülsmann

Na Ferengi ohne Profitgier? Das wäre ja mal was lustiges!! :D :D

Aber du hast schon recht, es wäre durchaus interessant wenn es in irgendeiner Form zu einer Fortsetzung im Spiegeluniversum kommen würde!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
chantal klein
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2002, 18:24

4. Staffel Episode: Der finstere Spiegel Teil 2

21.06.2006, 18:39

Hallo Leute, ich bin das erste Mal im Forum und hoffe, einer von Euch kann mir vielleicht helfen....mein Mann und ich sind begeisterte Star Trek Fans und verschlingen jede Folge der neuen Serie "Enterprise". Was macht man nur, wenn man aus Urlaubsgründen den Video programmiert und das Schei...ding nimmt nicht auf? Jetzt fehlt uns die o. g. Folge und ich bin super sauer...hat vielleicht zufälligerweise jemand diese Folge aufgenommen? Wär jedenfalls echt klasse...Im übrigen sind wir zwei schon richtig traurig darüber, dass die Serie bald zu Ende ist....Bis bald. :)
Schanti

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.06.2006, 18:44

@Chantal

Willkommen im Forum! :)

Da bleibt Dir eigentlich nur noch die Möglichkeit, die DVD-Box zu kaufen. Ansonsten kommst Du nicht an die Folge ran, ausser Freunde von Dir haben sie zufällig aufgenommen.

Auf jeden Fall lohnt sich die Box schon qualitätsmäßig gegenüber den Folgen auf Sat.1. Und da ihr so gerne ENT schaut, wäre das doch gut angelegtes Geld.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste