Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • Die%20original%20Serie

Die%20original%20Serie // Die Crew zur Startseite

James Tiberius Kirk

Realer Name:
William Shatner
Zuständigkeit:
Captain der Enterprise wärend der fünfjährigen Mission
Beschreibung:
In seinen belebten Beziehungen zu Frauen und seinem ihm lange unbekannten Sohn, David, zeigt sich sein unkonventionelles Privatleben. Ganz Held stellt er sich auch physischen Auseinandersetzungen mit Außerirdischen - den "männlichen" etwas anders als den weiblichen. Trotz einiger Verletzungen der Föderationsregeln, enden Kirks Heldentaten in seiner Ernennung zum Captain der Enterprise.
James Tiberius Kirk

Mr. Spock

Realer Name:
Leonard Nimoy
Zuständigkeit:
Wissenschaftsoffizier der Enterprise
Beschreibung:
Als Sohn einer menschlichen Mutter und eines vulkanischen Vaters ist er hin und her gerissen zwischen der strengen Disziplin der Logik der Vulkanier und den Emotionen der Menschen. Als er die Enterprise vor der Explosion rettet, stirbt er. Durch eine Gedankenverschmelzung mit McCoy kann er jedoch wieder zum Leben erweckt werden. Später wird er Diplomat und verschwindet auf Romulus, um einen Wiedervereinigungsprozess einzuleiten. Obwohl die Enterprise nach ihm sucht, beschließt er, auf Romulus zu bleiben.
Mr. Spock

Dr. Leonard H. "Pille" McCoy

Realer Name:
DeForest Kelley
Zuständigkeit:
Chefarzt der Enterprise
Beschreibung:
Seine Dienste für die Enterprise erstrecken sich auf über siebenundzwanzig Jahre. Er entwickelte neuro-operative Techniken, die später vom Doktor der Voyager angewendet werden. Er trat mehrfach zurück, ging in den Ruhestand und besichtigte die Enterprise als im Ruhestand befindlicher Admiral im Alter von 137 Jahren.
Dr. Leonard H.

Montgomery "Scotty" Scott

Realer Name:
James Doohan
Zuständigkeit:
Chefingenieur der Enterprise
Beschreibung:
Seine technische Sachkenntnis hat die Besatzung mehr als einmal gerettet. Nachdem er von einer Weltraumsonde getötet wurde, konnte er später wieder zum Leben erweckt werden. Er ging mit 72 Jahren nach 51 Jahren im Dienst in den Ruhestand. Als er in Ruhestand ging, stürzte sein Schiff ab, was ihn in einer Art schwebenden Zustand innerhalb eines Transporterbeams zurückließ, bis er von der Enterprise gerettet wurde.
Montgomery

Uhura

Realer Name:
Nichelle Nichols
Zuständigkeit:
Kommunikations-Offizier der Enterprise
Beschreibung:
Ihr Name kommt aus der Sprache der Swahili und bedeutet "Freiheit". Sie ist in vieler Hinsicht sehr begabt, zum Beispiel versteht sie sich auf Technik, ist aber auch eine sehr talentierte Musikerin, woran sie die Erinnerung verlor, weshalb sie alles neu erlernen musste. Sie diente für einige Zeit auf der Erde und kehrte vor der Khitomer-Konferenz wieder zur Enterprise zurück.
Uhura

Pavel Chekov

Realer Name:
Walter Koenig
Zuständigkeit:
Pilot der Enterprise
Beschreibung:
Chekov ist das einzige Besatzungsmitglied, das sich nicht mit der Alterungskrankheit ansteckt, die sich alle anderen auf Gamma Hydra IV zuzogen. Er wird nach Kirks erster Mission zum Lieutenant und Sicherheitschef der Enterprise befördert.
Pavel Chekov

Hikaru Sulu

Realer Name:
George Takei
Zuständigkeit:
Führungsoffizier der Enterprise
Beschreibung:
Obwohl er ursprünglich als Physiker eingeteilt war, spielt er in der Friedenskonferenz auf Khitomer eine entscheidende Rolle, als er einen erneuten Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen verhindert. Sein Mut kommt zum Vorschein, als er das Schiff und seine Besatzung riskiert, und seine Kollegen Kirk und McCoy rettet.
Hikaru Sulu