Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • Deep%20Space%209

Deep%20Space%209 // Die Crew zur Startseite

Benjamin Sisko

Realer Name:
Avery Brooks
Zuständigkeit:
Commander/Captain auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Nach dem Kontakt mit einer mysteriösen Lebensform, deutet vieles darauf hin, dass Sisko der "Abgesandte" ist, der die Bajoraner retten soll.Da seine Ehefrau Jennifer bei einem tragischen Zwischenfall mit den Borg stirbt, zieht er seinen Sohn Jake alleine auf. Er hat großen Respekt vor anderen Kulturen, liebt Baseball und interessiert sich für Geschichte und Essen.
Benjamin Sisko

Kira Nerys

Realer Name:
Nana Visitor
Zuständigkeit:
Erster Offizier und Bajoranischer Verbindungsoffizier auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Kira schloss sich im Alter von 12 Jahren dem bajoranischen Widerstand an. Sie ist fest davon überzeugt, dass Benjamin Sisko der Abgesandte ist, der laut Prophezeiung die Bajoraner retten kann. Sie hat einige Romanzen und kämpft unermüdlich für die Freiheit der Bajoraner.
Kira Nerys

Odo

Realer Name:
René Auberjonois
Zuständigkeit:
Sicherheitschef auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Er ist Mitglied der Rasse der Gründer. Er ist ein Formwandler, der bei der Arbeit seine menschliche Form beibehält, aber alle 16 Stunden in seine natürliche Form - eine orangefarbene Flüssigkeit - zurückkehren muss. Als Bestrafung für Totschlag auf der Heimatwelt der Gründer wird er dauerhaft menschlich gemacht. Später kümmert er sich auf Deep Space Nine um ein formwandelndes Kind. Als Folge des tragischen Todes dieses Kindes erlangt er seine Fähigkeit des Formwandelns zurück.
Odo

Dr. Julian Bashir

Realer Name:
Alexander Siddig
Zuständigkeit:
Medizinischer Offizier auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Er ist ein brillanter und enthusiastischer Mediziner, der eine Vorliebe für das Abenteuer und die Gefahr hat. Er zeigt seiner Kollegin Jadzia Dax gegenüber große Zuneigung. Er arbeitet hart, um das Leiden auf vielen Welten zu lindern und entwickelt mit Erfolg einen Impfstoff gegen einen tödlichen Krankheitserreger, der das Leben Tausender auf Boranis III gefordert hat.
Dr. Julian Bashir

Jadzia Dax

Realer Name:
Terry Farrell
Zuständigkeit:
Wissenschaftsoffizier auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Als Mitglied der vereinigten Rasse der Trill, hatte Dax vor Jadzia sieben Wirte. Anfangs dachte Jadzia, dass sie der siebte Wirt sei, erfährt aber von einer weiteren Vereinigung als sie an der Zhian'tara Zeremonie teilnimmt. Während dieser Zeremonie kann man die früheren Wirte des Symbionten kennenlernen. Dax ist Hunderte von Jahren alt, besitzt große Weisheit und Erfahrung.Jadzia gewinnt die Zuneigung vieler Männer. Sie selbst fühlt sich aber zu Worf hingezogen.
Jadzia Dax

Miles O'Brien

Realer Name:
Colm Meaney
Zuständigkeit:
Chefingenieur auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Er hat mit seiner Frau Keiko Ishikawa eine Tochter, Molly. Sein technisches Fachwissen und Talent sind auf Deep Space Nine lebenswichtig. Im Jahr 2371 stirbt er als Folge einer Kontaminierung mit radioaktiven Isotopen. Dies ermöglicht einem O'Brien der Zukunft, seinen Platz einzunehmen.
Miles O'Brien

Quark

Realer Name:
Armin Shimerman
Zuständigkeit:
Unternehmer mit einer Bar auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Er hat eine dominante Persönlichkeit, wie man an der Beziehung mit seinem Bruder Rom und dessen Sohn Nog, die auch auf der Station leben, sehen kann. Er lebt, wie alle Ferengi, um Profit zu machen, deshalb kann man ihm in Geldangelegenheiten nicht immer trauen.
Quark

Ezri Dax

Realer Name:
Nicole deBoer
Zuständigkeit:
Counsellor auf Deep Space Nine
Beschreibung:
Ezri ist ein Mitglied der vereinigten Rasse der Trill und ist der neunte Wirt des Dax Symbionten. Anfangs findet sie es schwierig, mit den Erinnerungen der acht anderen Wirte umzugehen, wird jedoch in kurzer Zeit ein geschätztes Mitglied der Besatzung.
Ezri Dax

Worf

Realer Name:
Michael Dorn
Zuständigkeit:
Offizier auf der Enterprise und Deep Space Nine, später mit großem Einfluss auf die klingonische Politik
Beschreibung:
Erzogen von menschlichen Eltern, nachdem er bei dem Khitomer Massaker ein Waisenkind wurde, war seine Kindheit sehr schwierig. Er schließt sich als erster Klingone der Föderation an und wird auf der Enterprise D als Leutnant Sicherheitschef. Nach der Zerstörung der Enterprise D erhält er den Posten des Offiziers für strategische Einsätze auf Deep Space Nine und des technischen Offiziers auf der Enterprise E. Worf hat einen Sohn, Alexander, der zur Hälfte Mensch ist.
Worf