Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • Star%20Trek%20IX

Star%20Trek%20IX // Die Crew zur Startseite

Jean-Luc Picard

Realer Name:
Patrick Stewart
Zuständigkeit:
Captain der fünften und sechsten Enterprise
Beschreibung:
Der in Frankreich geborene Picard wird im Alter von 18 Jahren bei der Sternenflottenakademie zugelassen. Er begann seine Karriere als Brückenoffizier auf der U.S.S. Stargazer und wurde später zum Commander ernannt. Nachdem er während eines Streits niedergestochen wurde, erhielt Picard ein künstliches Herz. Als die Borg ihn assimilieren, wird er zu Locutus von Borg. Als dieser zerstört er viele Föderationsschiffe, bis er gerettet wird.
Jean-Luc Picard

William T. Riker

Realer Name:
Jonathan Frakes
Zuständigkeit:
Erster Offizier der Enterprise
Beschreibung:
Vor der Enterprise diente Will auf der Pegasus, die auf mysteriöse Weise verschwand, und auf der U.S.S. Potemkin. Er nimmt an einem Austauschprogramm für Offiziere teil, was ihn zum ersten Sternenflottenoffizier macht, der auf einem klingonischen Schiff diente. Nachdem Captain Picard von den Borg assimiliert wird, ist Riker vorübergehend Captain der Enterprise, womit er endlich das Kommando eines Raumschiffs innehat.
William T. Riker

Geordi La Forge

Realer Name:
LeVar Burton
Zuständigkeit:
Chefingenieur der Enterprise
Beschreibung:
Da er blind ist, trägt La Forge einen Visor, der ihm eine bessere Sicht ermöglicht, als andere Menschen sie haben. Er wurde der Enterprise D erst als Navigator, dann Chefingenieur zugeteilt. Später erhält er ein Augenimplantat, das ihm eine größere Bandbreite an Sensorinformationen bietet. Sein bester Freund ist Data.
Geordi La Forge

Data

Realer Name:
Brent Spiner
Zuständigkeit:
Lieutenant Commander der Enterprise
Beschreibung:
Data ist der fünfte positronische Android, der vierte ist sein Bruder Lore, und etwa im Jahr 2335 erbauten ihn Dr. Noonien Soong und dessen Frau Dr. Juliana Soong. Ihm werden später die Zivilrechte innerhalb der Föderation zugesprochen. Da Data keine Emotionen empfinden kann, muss er erst lernen, wie er mit der menschlichen Natur umgehen kann. Nachdem er der Enterprise zugeteilt wird, erhält er einen Emotionschip, der ihm das Streben nach Menschlichkeit erleichtert.
Data

Dr. Beverly Crusher

Realer Name:
Gates McFadden
Zuständigkeit:
Leitender medizinischer Offizier der Enterprise
Beschreibung:
Dr. Beverly heiratete Jack Crusher und hat einen Sohn, Wesley. Jack diente auf der U.S.S. Stargazer, bis er bei einer Mission getötet wurde. Beverly ging nach dem Tod ihres Mannes auf die Enterprise. Sie hat den Spitznamen "Der tanzende Doktor" und ihr wird, als die Besatzung auf der Suche nach Data ist, das Kommando über das Schiff übertragen. Ihr ist auch die Rettung der Besatzung vor einem Borgschiff zu verdanken, das methaphasische Schutzschild-Technologie benutzte.
Dr. Beverly Crusher

Worf

Realer Name:
Michael Dorn
Zuständigkeit:
Offizier auf der Enterprise und Deep Space Nine, später mit großem Einfluss auf die klingonische Politik
Beschreibung:
Erzogen von menschlichen Eltern, nachdem er bei dem Khitomer Massaker ein Waisenkind wurde, war seine Kindheit sehr schwierig. Er schließt sich als erster Klingone der Föderation an und wird auf der Enterprise D als Leutnant Sicherheitschef. Nach der Zerstörung der Enterprise D erhält er den Posten des Offiziers für strategische Einsätze auf Deep Space Nine und des technischen Offiziers auf der Enterprise E. Worf hat einen Sohn, Alexander, der zur Hälfte Mensch ist.
Worf