Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36374
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 07:24

Guten Morgen Männer.

Meine EDV wurde komplett erneuert - nur leider funzt das mail wieder nicht und alle Arbeitsplätze sind nun neue Benutzer und die Profile wurden nicht ganz übernommen....

Das ganze steht mir bald nochmal bevor, denn ich werde mir einen neuen Laptop anschaffen, dieser hier hat auch wieder 6 Jahre am Buckel...
Mal sehen, was es so gibt...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46094
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 07:32

Einen Guten Morgen in die Runde!
Dann hat Deine EDV-Firma geschlampt, Zimmerer. Daten- , Einstellungs- u. Profilsicherung ist das erste was man macht bevor man mit der eigentlichen Arbeit beginnt. Ich hoffe es ist noch zu retten. Die letzten beiden tage vor meinem Urlaub werden eher ruhig verlaufe. (Hoffe ich zu mindest :D )..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36374
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 07:41

Geschlampt will ich nicht sagen - es ist alles da. Nur ich muss erst wieder Ordnung am Desktop herstellen und die Feineinstellungen und die Registrierkarten im Browser sind logischer Weise alle wieder neu einzugeben. Die Favouriten und eigenen Dateien, etc. ist ja alles da. ;)

Durch einen Stromausfall nahm die Hardware am Server Schaden - da nächstes Jahr der Support von Windows Small Business Server ausläuft, war sowieso Handlungsbedarf - jetzt haben wir das System komplett neu umgestellt.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46094
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 09:22

O.K., dann hast Du "bloß" eine Menge Einrichtungszeit vor Dir. Musst Du jetzt zusätzlich zu Deiner Arbeit auf die Reihe kriegen. Wird schon werden..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36374
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 13:15

Außer die Desktopsymbole hab ich schon alles auf gleich gebracht.
Jetzt bin ich gerade beim schauen, welches Notebook für mich in Frage kommt.
Hauptentscheidungsgrund wird wohl die Speicherkapazität werden. Und da hat MSI wohl die Nase vor Alienware.
Denn der MSI hat 3 Steckplätze - vom Alienwäre weiß man es nicht...

Denke es wird der MSI werden - mit einer 1TB SSD Festplatte und dann kann ich noch selbst 2 Platten reinbauen, bei Bedarf.
Der Alienware hat nur bis max. eine 2TB-Platte wählbar und wie gesagt keinerlei Infos, ob da noch andere Plätze im System sind.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46094
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 14:05

Hat der als Prozessor einen i7 oder schon einen i9? Wenn Du mindestens 16GB RAM hast ist der i7 völlig ausreichend und Du sparst 100 EUR.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36374
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 15:13

Der MSI kommt mit einem i7 Generation 9 und 32GB Ram - der Alienware hätte "nur" 16GB.
Zudem werden wir beim MSI eine zusätzliche Platte verbauen - die ist separat sicher um einiges Günstiger.
Als Grafikkarte habe ich die G-Force RTX2070 mit 8GB gewählt - die höchste Stufe wäre die RTX2080 - spar ich mir.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46094
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 15:54

Damit bist Du die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite. - Ich hab's für heute wieder geschafft. Morgen noch - und dann Urlaub. :D (Auch wenn's nur ne Woche ist).
Dann bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36374
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

05.09.2019, 17:07

Sollte dann wie jetzt auch 6 Jahre passen. Da darfs mehr kosten - hält ja auch lange. ;)
Bis Morgen Freunde.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46094
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

06.09.2019, 06:45

Freitag. :D Euch einen Guten Morgen! Noch ein paar Stunden, dann kann ich eine Woche die Beine hochlegen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste