können die borg mit alten waffen besiegt werden?

Antworten
no avatar
Qovjor
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2016, 09:15

können die borg mit alten waffen besiegt werden?

22.03.2016, 16:16

Jeder weiß, dass die Borg durch ihre Fähigkeit sich jeden energiewaffen und schilden anzupassen nahezu unbesiegbar sind.
Diese Anpassung bewerkstelligen sie wahrscheinlich, indem sie ihre waffen und schilde auf die Energiesignatur der feindlichen waffen und schilde anpassen.
Aber was wäre, wenn man waffen verwenden würde, die keine Energiesignatur aufweisen, also altmodische projektil waffen oder raketen, durch diese methode könnte man ein Eindringen der Borg in ein schiff abwehren, indem man sich nämlich anstatt mit phasern, mit pistolen, Mgs oder Schwertern wehrt, Die Borg könnten sich nicht anpassen, weil diese waffen keine energiesignatur aufweisen.

Ich würde gerne eure meinung über meine Theorie hören und ob ihr mir da vielleicht zustimmt.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 45573
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: können die borg mit alten waffen besiegt werden?

23.03.2016, 06:46

Es gibt 2 Arten von Schilden: Energieschilde die den Output von Energiewaffen ganz od. teilweise absorbieren. Die haben 2 Schwachstellen: sie decken nur ein bestimmtes Frequenzspektrum (ob fest od. rotierend) ab u. sie können von Projektilwaffen oder Blankwaffen durchschlagen bzw. durchstoßen werden. Dann gibt es magnetische Abwehrschilde die alles was magnetisch ist (z.B. herkömmliche Projektile) abprallen lassen. Hier die Schwachstelle: Projektile aus Keramik oder Kunststoffen sind nicht magnetisch.
Wenn ich es richtig verstehe (wobei die Borg nicht mein Spezialgebiet sind) verwenden die Bog Schilde die eine Kombination von beiden Systemen sind. Soweit die Theorie. Aber unüberwindlich sind auch diese nicht..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36077
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: können die borg mit alten waffen besiegt werden?

23.03.2016, 13:33

Zumindest die Schilde am Mann dürften nur Energieschilde sein, da ja Jean Luc im Holodeck Gangster gespielt hat. So eine Ladung .45 ACP hinterlässt Eindruck... :lol: Ebenso Worf hat mit seinem Mek'leth auf der Außenhülle die Borg massakriert.
Mit Projektilwaffen wurde aber auf Schiffe nie geschossen, wenn ich mich recht erinnere - dort kann es dann durchaus sein, das ebenfalls ein magnetischer Schild eingesetzt wird.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

Re: können die borg mit alten waffen besiegt werden?

29.03.2016, 02:17

Das ist schon interessant, da die Borg im Nahkampf auch nie Schilde benutzen. Dabei wäre es ein sehr guter Schutz. Wie dreht man einem Borg den Hals um wenn man nicht ran kommt. Oder die Schilde lassen ein umhüllen des Borg nicht zu. Habe ich zumindest noch nie bei den Borg gesehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste