Chakotays eigentlicher Rang

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Chakotays eigentlicher Rang

14.01.2003, 09:34

Immer wurde Chakotay mit "Commander" angesprochen oder als solcher vorgestellt, doch bin ich der Meinung, dass auf seinem Rangabzeichen nicht drei goldene Balken sind, sondern nur zwei goldene und ein schwarzer. Demnach müsste er doch eigentlich nur Lieutenant Commander sein, oder irre ich mich da?

no avatar
Johanna Künzel
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2002, 10:50

14.01.2003, 11:54

Ich glaube, sein eigentlicher Rang ist Lieutenant Commander, er hat zumindet die Sternenflotte als Lieutenant Commander verlassen (steht irgendwo in der Charakterbeschreibung von Paramount bzw. in Pathways, ich bin mir nicht mehr ganz sicher) und irgendwo hab ich auf einer Seite neulich mal Lieutenant Commander gelesen, habe mich gewundert und es dann geschluckt. Ist zwar etwas komisch, aber wenn Harry Kim 7 Jahre lang Fähnrich sein kann, warum dann nicht ein Erster Offizier als Lieutenant Commander?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

14.01.2003, 12:13

Es wunderete es nur bei folgendem Beispiel: Janeway stellt jemanden ihren 1. und 2. Offizier vor - als Commander Chakotay und Lieutenant Commander Tuvok! Wenn sie schon den kompletten Rang nennt und nicht nur eine übliche Abkürzung (z.B.: aus Lt. Cmdr. wird Cmdr.), dann würde sie das doch wohl aller Wahrscheinlichkeit nach bei beiden tun, oder?

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

14.01.2003, 12:17

Stimmt. Aber Tuvok wurde nach seiner Beförderung eigentlich auch nur noch als "Commander" angesprochen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

14.01.2003, 19:44

wurde nicht tuvok zum commander befördert? oder "nur" zum leutenant commander?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.01.2003, 20:02

Tuvok war zu Begin der Serie "nur" Lieutenant und wurde zum Lt. Commander befördert.

Chakotay wurde in der Serie eigentlich immer nur mit "Commander" angesprochen.
Wobei Data, LaForge und Worf ja auch immer mit "Commander" angeredet werden!

Aber mich hat immer gewundert daß Harry in 7 Jahren nicht zum Lieutenant befördert wurde ... immerhin wird ihm das Kommando anvertraut und er hat die Stellarkartographie mit entwickelt!
Star Trek rulez!

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

14.01.2003, 20:06

Und am Schluss gibt es nur noch Captains auf dem Schiff :D
Jetzt mal Ernst:
Man kann doch nicht befördern,wie man will.
Der Aussage des Captains nach,hätte die gesamte Crew eine Beförderung verdient.
Aber wer soll dann die Drecksarbeit machen.
Ich hab noch von keinem Lieutenant gehört,der Plasmaleitungen schrubbt.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

14.01.2003, 21:40

nein. es gibt doch nur eine handvoll offiziere auf dem schiff. und offiziere können bis zum leutenant commander auf geheiß des captains befördert werden.
die unteroffiziere haben auch einen "maximalrang" und selbst nach maximum-beförderung bleiben noch genug "einfache" besatzungsmitglieder übrig, um plasmaleitungen zu schrubben.

p.s.: reinigen die sich nicht eigentlich selbstständig ?(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

14.01.2003, 21:55

Original von NX-01
Tuvok war zu Begin der Serie "nur" Lieutenant und wurde zum Lt. Commander befördert.

Chakotay wurde in der Serie eigentlich immer nur mit "Commander" angesprochen.
Wobei Data, LaForge und Worf ja auch immer mit "Commander" angeredet werden!

Aber mich hat immer gewundert daß Harry in 7 Jahren nicht zum Lieutenant befördert wurde ... immerhin wird ihm das Kommando anvertraut und er hat die Stellarkartographie mit entwickelt!

Mir ist klar, dass sie alle nur mit Commander angesprochen wurden, aber wenn man sie jemandem vorgestelt hat (z.B. irgendeinem Botschafter), dann hat man sie in der Regel mit ihrem offiziellen Rang vorgestellt, also Lieutenant Commander !

no avatar
Anika Forsch
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2002, 22:12

15.01.2003, 23:50

"A Native American descendant, this onetime Starfleet lieutenant commander resigned from his position as an instructor in Starfleet´s Advanced Tactical"

das sagt startrek.com dazu (http://startrek.com/library/individ.asp?ID=112391)

Ich habe nichts von einer Beförderung zum Commander gefunden.

Aber vielleicht ist der erste Offizier einfach automatisch Commander? Der erste Offizier muß ja über z.B. dem Sicherheitsoffizier stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste