Die beste Star Trek Serie

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
alex schneider
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2007, 17:24

Die beste Star Trek Serie

03.08.2007, 17:41

wele serie ist findet ihr am besten???
fuer mich ist kalr die beste serie ist:
THE NEXT GENERATION

was meint ihr dazu??? :phaser:

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.08.2007, 19:20

Für mich auch TNG.....ganz knapp vor DS9!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.08.2007, 21:50

Hmm, warum postest du die Frage eigentlich im Voyager-Forum? Mit Voyager hat das mal gar nichts zu tun. Das wäre im Allgemeinen Forum wohl besser aufgehoben.

Ansonsten: DS 9

TNG ist mir viel zu moralisch. Das Leben ist aber nicht schwarz oder weiß.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.08.2007, 11:37


TNG ist mir viel zu moralisch.


Ich glaube, dass gerade das auch mit ein Grund ist warum ich die Serie so mag. Sie erzählt einfach schöne Geschichten. DS9 ist mir gegen Ende fast ein wenig zu viel in den Krieg gezogen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.08.2007, 13:27

Naja wenn ich nette Geschichten sehen will, dann schaue ich lieber ´Gilmore Girls´. Nett, harmlos, süß und mit einer schönen Prise Humor.

Wenn ich Sci-Fi sehen will dann schon etwas mit einer zusammehängenden Story, Charakterentwicklung und auch Spannung, schon sowas wie Firefly, DS 9, Babylon 5 oder auch BSG. Inzwischen schlafe ich bei den meisten Folgen TNG einfach ein. Ich glaube die nächsten 5-8 Jahre werde ich mir freiwillig keine einzige Folge mehr davon ansehen. Allerdings sind diese Ermüdungserscheinungen im Bereich Filme auch schon vorhanden. Ich nehme an ich hatte über die vergangenen 10 Jahre einfach eine Überdosis.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

06.08.2007, 16:42

Original von "Phoebe J."
Naja wenn ich nette Geschichten sehen will, dann schaue ich lieber ´Gilmore Girls´. Nett, harmlos, süß und mit einer schönen Prise Humor.

Da gebe ich dir völlig recht Phoebe J.!

Wenn ich Sci-Fi sehen will dann schon etwas mit einer zusammehängenden Story, Charakterentwicklung und auch Spannung, schon sowas wie Firefly, DS 9, Babylon 5 oder auch BSG. Inzwischen schlafe ich bei den meisten Folgen TNG einfach ein. Ich glaube die nächsten 5-8 Jahre werde ich mir freiwillig keine einzige Folge mehr davon ansehen. Allerdings sind diese Ermüdungserscheinungen im Bereich Filme auch schon vorhanden. Ich nehme an ich hatte über die vergangenen 10 Jahre einfach eine Überdosis.
Da haste recht ich kann auch TNG nicht mehr sehen viel zu laaaangweilig und zu nett dann doch lieber DS9 oder VOY.
Was ich dir damit sagen will: "Du bist nicht alleine mit deiner Meinung."

no avatar
Dre`An
Beiträge: 104
Registriert: 29.04.2007, 12:42
Wohnort: Gründautal

07.08.2007, 20:47

voy. und ds9 gefallen mir auch am besten :)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.08.2007, 00:19

Wobei es genau das ist was ich nicht verstehe. Versteht mich nicht falsch, Voyager ist recht nett. Aber Voyager hat weitaus mehr mit TNG gemeinsam als mit DS 9. Jede Woche eine neue Welt eine neue Folge, absolut keine Charakterentwicklung (noch weniger als bei TNG) und somit kann ich gar nicht verstehen wie man Voyager mit DS 9 auch nur ansatzweise in einem Satz nennen kann. Ich wäre für eine zufriedenstellende Erklärung mal wirklich dankbar. ;)

Und auch die unfehlbare Captain Janeway wird lieber unmenschlich als die erste Direktive zu brechen. Im Gegenteil wir foltern lieber Starfleet-Mitglieder......nicht überzeugend.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.08.2007, 15:21

Original von "Phoebe J."
Inzwischen schlafe ich bei den meisten Folgen TNG einfach ein. Ich glaube die nächsten 5-8 Jahre werde ich mir freiwillig keine einzige Folge mehr davon ansehen.
Ich kann mir TNG immer und immer wieder ansehen. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist z.B. die Folge "Family". Das hat quasi Null mit Science Fiction zu tun. Ich war ja schon immer ein Fan von dem Einzelepisodensystem.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

18.08.2007, 15:36

Also meine Reihenfolge sieht so aus.
TOS steht bei mir an erster Stelle, knapp gefolgt von DS9 und ENT. Abgeschlagen an vorletzter und letzter Stelle sind TNG und VOY.
Zu VOY:
Platte vorhersehbare Storys. Lahme Charaktere, keine Charakterentwicklung. Janeway als Captain war grausam. Und als Krönung des schlechten Geschmacks kam noch 7of9 dazu um die Quoten zu heben und um 90% Screentime zu bekommen. Langweilige Einzelstorys ohne Zusammenhang, kein Roter Faden erkennbar. Kurzum langweilig.
ZU TNG:
Nur 2 wirklich sympatische, gut geschriebene und gut gespielte Charaktere. DATA und Barcley. Der Rest der Crew war solala. Viel zu moralisch, fehlerlos und sauber. Auch hier wieder kein roter Faden erkennbar der sich durch die Serie zieht. Zusammenhanglose Einzelepisoden ohne großartigen Inhalt und viel zu moralisch aufgezogen.
zu TOS:
OK, auch hier sinds nur einzelepisoden und es gibt auch keinen Roten Faden der sich durch die Serie zieht und Effekte sind aus heutiger Sicht schlecht. Aber trotz alledem hatte die Show was. Subtilen guten Humor und keine platten Witze, "Sozialkritische" Episoden ohne gleich die Lösung anzubieten. Solche Folgen haben zum Nachdenken angeregt. Gute Charaktere die auch Fehler hatten, gute Zwischenmenschliche Beziehungen. Die Charaktere sind einem auch "ans Herz" gewachsen. Außerdem is TOS Kult.
Zu DS9:
Gut. Bis zur Hälfte der 3. Staffel war DS9 nich ganz so berauschend. Ab da gings aber richtig los. Deutlich erkennbarer roter Faden. Eine Zusammenhängende Hauptstory. Gute bis sehr gute Chraktere. Gute bis sehr gute Charakterentwicklung und Zwischen Charakterliche Beziehungen. Besonders ODO und Quark. Bei weitem nicht so moralisch, fehlerlos und sauber. Sehr wenige platte und vorhersehbare Episoden. Endlich wieder guter und nicht so platter Humor. Auch wieder Sozialkritische Episoden die nicht sofort eine Lösung parat hatten. z.B. "Far Beyond the Stars".
Und zum Schluss ENT:
Ja. OK. Es bricht an vielen Stellen mit dem Cannon von ST. Ja es gibt auch viele platte Storys. Aber im Endeffekt macht ENT sehr vieles richtig auch wenns wieder nen 7of9 Verschnitt gibt der hier T´POL heißt. In den ersten beiden Staffeln gabs zwar einen Roten Faden und eine Serienübergreifende Handlung "Der Temporale kalte Krieg" auf den allerdings viel zu wenig eingegangen wurde. Trotzdem gab es auch viele gute Einzelepisoden. Gute Charaktere. Allerdings wie in TOS verkamen die Rollen von Hoshi und Mayweather leider auch zu Statistenrollen. Ab Staffel 3 begann die Show richtig fahrt aufzunehmen, es wurde eine Fraktion im Temporalen kalten Krieg vorgestellt und über die gesamte Staffel behandelt! Sehr gute Folgen und Charakterentwicklung. Und die 4. Staffel von ENT war die beste Staffel die ich seit DS9 gesehen hatte. Spitzenklasse.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste