Die beste Star Trek Serie

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22004
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Die beste Star Trek Serie

01.10.2011, 20:20

Aber um Holger nicht völlig zu verärgern (sorry) und das Thema des Threat zu bedienen:
Ich finde "Enterprise" die beste der ST Serien - unmerklich gefolgt von "Raumschiff Enterprise" und dann (klar - wegen dem Doc) "Voyager" - gaaanz hinten bei mir "DS 9" - da sah ich nur einige Episoden der 1. Staffel und das war für mich Soap-im-Weltraum-Niveau... (ich weiß - jetzt kommt mega Radau deswegen - höre ich von Freunden, Kumpels, Arbeitskollegen auch - danach, ab der 2. Staffel oder so, sagen die, wurde es viel besser wegen dem Dominion und Co - aber da, da war ich bei DS 9 nicht mehr dabei)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Die beste Star Trek Serie

02.10.2011, 21:22

Deanna Thompson hat geschrieben:Voyager ist das absolut Beste!!!!
Ich liebe es :D
Hallo Deanna Thompson: Willkommen hier im Forum! Warum ist Voyager für dich das Beste?

Es gab eine Zeit, da habe ich Voyager regelmäßig und mit großer Leidenschaft geschaut, habe alle Folgen auf Video gehabt, aber dann ließ mein Interesse irgendwie nach... Nun ist Voy ein Teil meiner ST- Sammlung (fast alle DVD-Boxen), aber ich habe diese ST Serie schon lange nicht mehr angesehen.
Meine Lieblingsserie im ST-Universum war lange Zeit TNG (vor allem wegen Data und der moralischen und philosophischen Inhalte), sie ist es sicher immer noch, nun aber dicht gefolgt von Enterprise...! TOS ist für mich Kult und Nostalgie pur, da ich damit aufgewachsen bin und Spock lange mein Held und Jugendschwarm war, aber als Spiegelbild der damaligen Zeit eben doch teilweise heute recht bizarr wirkt ... Die TOS- Filme hingegen sind schon toll!
Bild

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Die beste Star Trek Serie

27.03.2013, 10:00

Ach Gott! Da ich zur Zeit Urlaub habe, sitze ich noch am Frühstückstisch und lass es mit einem Kaffee ausklingen. Nebenbei läuft die Glotze (Hey, ich muss kein Vorbild sein und kann hier schlampern, wie ich will, ohne dass es jemanden schadet! ;) :D ...) und ich sitze am Laptop... Da läuft nebenbei eben zuweilen auch mal Voyager. :) Eben ging auf Syfy die Folge: "Unschuld" zu Ende. Ich mag diese Folge nach so langer Zeit mehr denn je. Tuvok als Kinderbändiger ist klasse. Ohne, dass er seine vulk. Ideale verrät, gelingt ihm hier der Spagat zwischen Emotionskontrolle und Zuwendung, Mitgefühl und Verantwortung gegenüber Schutzbedürftigen... Nur anfangs klang er leicht genervt, aber das tut er ja an anderer Stelle auch. Letztens sah ich, ebenfalls nebenbei, einen Ausschnitt aus "Der Kampf ums Dasein". Was mir auffiel ist, was für eine tolle Figur Tuvok als Bogenschütze macht.... Hui, like Legolas!

Er ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, vor allem auf der Voy.... 8-)
Bild

Benutzeravatar
Baum1
Beiträge: 514
Registriert: 19.11.2012, 18:24
Wohnort: Kiel

Re: Die beste Star Trek Serie

21.06.2013, 10:57

wir haben mit freunden tuvok immer als tuborg (dieses dänische bier) verbalhornt ;)
so ist das leben, ich nehme es so wie es kommt

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49280
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die beste Star Trek Serie

23.06.2013, 07:20

Das Bier ist mir als ehemaliger DDR-Bürger mit der 'Olsenbande' bekannt geworden- ;) :D

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22004
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Die beste Star Trek Serie

02.07.2013, 07:21

Stimmt das haben Benny, Kjeld und Egon immer getrunken, wenn sie ihre Pläne geschmiedet haben - gibts jetzt noch bei Lidl, leider in Plastik-Flaschen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste