Episode "In the Flesh"

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Episode "In the Flesh"

12.05.2007, 11:01

Bin gerade dabei nochmal Season 5 von Voyager zu gucken.
Was haltet ihr von der Episode "In the Flesh"....in der sich Spezies 8472 sozusagen zu Menschen transformiert um eine Invasion vorzubereiten. Ehrlich gesagt finde ich diese Idee und damit die ganze Episode irgendwo total lächerlich. Vor allem auch, dass sie alles so genau nachbilden....und sogar Boothby himself sich um seine Orchideen kümmert. Zudem kann Chakotay erstmal schön alles erkunden und keiner merkt oder unternimmt was. Finde die Episode natürlich auch auf eine Art und Weise sehr unterhaltsam und sicher nicht schlecht....aber von der Idee her auch total bescheuert.
Fazit: Sicherlich eine Episode die wie kaum eine andere irgendwo auf dem schmalen Pfad zwischen Genialität und Lächerlichkeit wandert.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

12.05.2007, 13:08

Hi,
ich finde die Folge gut und unterhaltsam was ja auch das Fernsehen ausmacht. Und muss auch gleich mal fragen? Warum muss immer alles "auseinander Geplügt" werden , warum muss jede Folge, jede Staffel und jede Serie jeder Film von Star Trek immer analysiert werden? Kann mann den nicht ein paar sachen so nehmen wie sie sind? Dass würde schon zu oft gemacht mit Star Trek ich denke da ins besondere an Enterprise und sich dann wundern wenn die Serie abgebrochen wird wie bei Ent nach Staffel 4. Ich finde das ist schon fast was die Star Trek Fans in (nicht alle) unserer Generation (in den 80er geboren und jünger) nur noch können: Meckern und nörgeln! Ich finde mann sollte die Serein ambesten ansehen und geniesen und nicht viel darüber nachdenken.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.05.2007, 11:09

Original von Michael Wichert
Hi,
ich finde die Folge gut und unterhaltsam was ja auch das Fernsehen ausmacht. Und muss auch gleich mal fragen? Warum muss immer alles "auseinander Geplügt" werden , warum muss jede Folge, jede Staffel und jede Serie jeder Film von Star Trek immer analysiert werden? Kann mann den nicht ein paar sachen so nehmen wie sie sind? Dass würde schon zu oft gemacht mit Star Trek ich denke da ins besondere an Enterprise und sich dann wundern wenn die Serie abgebrochen wird wie bei Ent nach Staffel 4. Ich finde das ist schon fast was die Star Trek Fans in (nicht alle) unserer Generation (in den 80er geboren und jünger) nur noch können: Meckern und nörgeln! Ich finde mann sollte die Serein ambesten ansehen und geniesen und nicht viel darüber nachdenken.
Meine Anmerkungen waren nicht nur als Kritik gemeint. Ich mag die Folge ja auch. Und finde auch gerade solch abgedroschene Ideen wie sie oft bei Star Trek vorkommen sehr geil. Wollte halt nur anmerken, dass diese Folge dahingehend wohl mit am krassesten und überzogendsten überhaupt ist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Fitzlibutzli
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007, 16:22
Wohnort: Hessen

13.05.2007, 16:30

Hi.

Stimmt schon, die Folge ist vielleicht ein bisschen übertrieben und die Illusion schon fast zu perfekt. Aber ich finde die Episode gut und unterhaltsam.

Ich stimme Michael zu, dass es einfach nur lächerlich ist, dass ganz Star Trek immer genau analysiert werden muss, von Szene zu Szene (oder auch von Frame zu Frame ;) ). Es ist störend. Ich konzentriere mich lieber auf die Handlung und die Personen und Aliens, dann ist alles gleich viel interessanter.

Und so ganz nebenbei: ICH wurde in den 80ern geboren. :D

Live "fast" and prosper...
~ Lebt lange und in Frieden und möge die Macht mit Euch sein ~

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.05.2007, 18:03

Ich will doch gar nix analysieren. Wollte eigentlich nur wissen, wie ihr die Folge so findet. Dafür ist ein Forum doch auch da! Ich bin sicherlich niemand, der sich über jeden Kleinkram aufregt. Es ist ja auch wirklich nur eine Fernsehserie die unterhalten soll. Und die Episode ist sicherlich unterhaltend.
Fand es nur total abgedroschen, dass so eine böse "Borg-Vernichter-Rasse" aus dem fluiden Raum plötzlich als Boothby und Co. durch die Gegend läuft. :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

13.05.2007, 23:57

Also mir gefällt die Folge sehr. Verstehe auch nicht das man immer gleich alles schlecht machen muß. Klar gibt es einige Folgen wo ich mir auch denke, wie kommt man nur auf so einen Blödsinn. Aber ich bin auch der Meihnung das die schlechten Folgen eben so wichtig sind wie die guten. Es gibt uns erst die Möglichkeit einige Folgen besonders gut(interssant) zu finden. Was die Freude auf Star Trek auch nicht nach langer Zeit mindert. Sondern hin und wieder einen dazu bringt, eine Dvd einzuwerfen und sie zu genießen. :)

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

14.05.2007, 10:03

Ich mag die Folge nicht. Dann hat man endliche einen mächtigen und furchterregenden Gegner, der sogar die Borg besiegen kann und dann sowas! ;( Wieviel Potential hätte in Spezies 8472 noch gelegen. Wenn sie z.B. die Plätze von ein paar Crewman übernommen und die Voyager von innen angegriffen hätten...
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.05.2007, 11:51

Ja daraus hätte man sogar einen folgenübergreifenden Storyarc machen können. Hätte auch viel Potential gehabt. Und hätte Voyager IMHO ganz gut getan.

Allerdings mag ich die Folge wirklich ganz gerne, sie hat mich gut unterhalten und es war schon sehr interessant mal wieder das Akademiegelände zu sehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.05.2007, 19:19

Original von "Dax"
Ich mag die Folge nicht. Dann hat man endliche einen mächtigen und furchterregenden Gegner, der sogar die Borg besiegen kann und dann sowas!
Wenigstens versteht mich hier einer!!

Genau das ist das krasse an der Folge....dass man einen furcherregenden Gegner plötzlich sooo....sagen wir mal...."lächerlich" macht.
Das war in etwa so, als hätte man eine Folge gemacht in der man eine Horde Klingonen gezeigt hätte wie sie auf Risa Urlaub machen und im Pool planschen. :D

Trotzdem....schlecht find ich die Folge dennoch nicht...nur reichlich abgedroschen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

16.05.2007, 22:30

Also so weit ich weiß, ging es darum die Leute auszubilden.
Damit sie unbemerkt die Föderation ausspinonieren können.
Immerhin hatte Spezies 8472 so gut wie keine Informationen über die Menschen. Auch wenn wir sie als die Größte Bedohung ansehen, haben sie doch das gleiche über die Föderation gedacht. Immerhin wurden sie in der Doppelfolge ja auch vernichtend geschlagen. Ein guter Grund um einen dikekten Angriff zu vermeiden. Das einzige was ich nicht verstanden habe, war woher sie die Informationen des Akademiegelände und das verhalten der Menschen hatten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste