Voyager in HD

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Gesperrt
no avatar
Slawek Czaja
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2007, 21:12

Voyager in HD

21.04.2007, 23:04

Hallo

es würde mich interessieren, ob irgendwann Voyager auch mal als Blueray Disc geben wird. Weiss jemand ob der Ausgangsmaterial der Produzenten dies zulässt? Oder wurde nur auf TV-tauglichen Bänder aufgenommen?
Ausserdem als DVDs auf den Markt kamen, hat es Jahre gedauert bis auch Fernsehserien auf DVD erschienen sind. Hoffentlich müssen wir diesmal nicht so lange warten...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

25.04.2007, 19:02

Fragen zu diesem Thema wurden im Forum schon mehrmals beantwortet und durchdiskutiert.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
Nur ENT wurde komplett inklusive Spezialeffekte in HD gedreht.
Bei TOS wurde alles inklusive Spezialeffekte auf 35mm Film gedreht.

Bei TNG, DS9 und VOY wurden alle Spezialeffekte auf professionelles NTSC Video erstellt und sind somit nicht HD. Alles andere wurde auf 35mm Film gedreht, nach professionellem NTSC Video transferiert und danach mit den Spezialeffekten zusammengefügt.

Um TNG, DS9 und VOY in HD zu bekommen müssen sämtliche Spezialeffekte neu in HD erstellt werden. Zusätzlich müssen die originale 35mm Filme noch im guten Zustand vorahnden sein (für einen HD Transfer).
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

29.12.2007, 22:03

ENT wird bestimmt irgendwann in HD erscheinen.

TNG, DS9, VOY und ENT werden mit sicherheit nicht in HD erscheinen!

TOS gibt es bereits aufgearbeitet auch in einer HD Combo version.

Hier der Amazon Link
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

30.12.2007, 01:59

Voyager wird es Definitiv nicht auf Blueray geben!
Höchstens auf HD DVD, da CBS/Paramount auf HD DVD only umgestiegen sind, da die Kosten für die Rohlinge und die Endkunden Player wesentlich billiger sind. Zudem ist die Authering Software bei HD DVD einfacher zu bedienen und auch der Preis ist günstiger.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste