Kreinm & Kes

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.08.2006, 00:17

Die Theorie besagt auch dass der Herr B-4 heisst, was im Endeffekt zwar genauso wie ´before´ ausgesprochen wird, aber in der Schreibweise und Nummernfolge passender ist. ;)

B-4 ist einer jener konsequenten Inkonsequent in TNG, die wir leben, sprich für einen eventuellen Film mit der TNG Crew, wäre die Hintertüre für Brent Spiner offengewesen. Aber das hat sich ja erledigt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

23.08.2006, 18:22

Tja, Zeitreisen und alles, was damit zusammenhängt unterliegt zwar grundsätzlich nur Spekulationen - solange, bis wir mal tatsächlich in der Zeit hin und her reisen können, aber irgendwie wird dann oft auch da die Logik außer Acht gelassen, wo man durchaus noch logisch schlußfolgern könnte, was passieren würde, wenn...

Eben diese Geschichte mit KES - einerseits ist sie zwar nicht mehr an Bord der Voyager, andererseits hat sie aber genügend vielen Personen von den Krenim erzählt...

Oder andere Ungereimtheiten - in einer Folge wird auf 7of9 geschossen und ohne sich überhaupt anpassen zu müssen, umgibt sie der typische Borgschutzschild - in einer andere Folge ist sie hilflos, wie ein 7jähriges Schulmädchen und jeder kann sie - trotz ihrer eigentlich übermenschlichen Kräfte - mit nur einer Hand ganz nebenbei als Geisel nehmen...

Muss man alles nicht verstehen.

Ich meine - ist schon klar, dass die Folgen nicht so spannend wären, wenn bspw. alles ganz logisch passieren würde und man daher den Krenim ausgeweicht wäre - aber dann hätte man sich eben einen Kopf machen müssen, wie man TROTZDEM zu dieser Story kommt - z.B. so, wie man das in TNG getan hat, als man auf die Enterprise 1701C (?) traf, mit der Tasha dann verschwand...
Da war es irgendwie clever gelöst worden, mit der alternativen Zeitlinie und größtenteils auch überzeugend!

Aber warum anstrengen, ist ja eh egal, was die Fans denken und wollen - haben wir ja gelernt :-(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

24.08.2006, 18:17

@ "spezies-8472"

Der Schluß gefällt mir am besten. Hätte ich nicht besser schreiben können. :D

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

25.08.2006, 22:50

danke @ erdling ;)

Vielleicht sollte ich doch mal mit nem Bioschiff aus dem fluiden Raum in Richtung PARAMOUNT & Co. fliegen... :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

30.08.2006, 13:39

Die Lösung für dein Problem ist ganz einfach.

Ursprünglich sollte es nur eine einzige Episode mit den Borg geben, nämlich die Episode "Unity". Die Staffel sollte dann mit dem ersten Teil von "Year of hell" enden.

Da der Kinofilm "First Contact" aber ein großer Erfolg wurde, entschlossen sich die Autoren dazu, die Borg zu den neuen Bösewichtern der Serie zu machen und sie häufiger einzusetzen. Man entschied sich außerdem dazu, den eher schwachen und nicht besonders beliebten Charakter Kes durch Seven of Nine zu ersetzen. Jennifer Lien wurde also einfach aus der Serie entfernt. Das ursprüngliche Drehbuch für "Year of Hell" wurde entsprechend umgeschrieben und für die vierte Staffel verwendet.

Dazu noch eine Anekdote:
Laut einem Interview mit Garret Wang hatten die Autoren auch mit dem Gedanken gespielt, Harry Kim sterben zu lassen. Der Schauspieler soll dann aber regelrecht darum gebettelt haben, dass sein Charakter weiterhin zur Besetzung gehört. Dafür wurde dann bekanntlich Kes geopfert.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

30.08.2006, 18:24

Hmmm - Drehbuch umgeschrieben ist ja ok, aber warum dann nicht richtig? Kes kehrt ja trotzdem viel später nochmal zurück - also hätte man ihre Warnung auch drin lassen können...
Irgendwie nicht befriedigend finde ich
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

30.08.2006, 21:39

Mag ja sein, dass dies für dich nicht befriedigend ist, aber genau so war es halt.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

30.08.2006, 22:02

glaube ich Dir ja, aber warum haben die Autoren dann das Script nicht einfach so gelassen, wie es ursprünglich war, nur eben ohne Kes, da die ja eh durch die Zeiten reiste - ist mir nicht wirklich klar... - warum litt einfach die gesamte Crew an Amnesie - aber nur in Bezug auf genau DIESEN Fakt??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

31.08.2006, 16:30

Ich würde ja sagen das Seven mit das beste ist was sie bei VOY eingebracht haben. Ohne Seven wäre die serie nur halb so gut. Das gilt auch für Harry. :)

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.09.2006, 18:28

Mag sein, wobei auch Kes durchaus noch Potential gehabt hätte - gerade durch ihre Fähigkeiten. Wäre interessant gewesen, BEIDE an Board zu haben...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste