Was heißt bitte "cc"?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Pi
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2005, 00:23

Was heißt bitte "cc"?

31.08.2005, 22:42

Hallo,

sagt mal, hat irgendjemand eine Ahnung was das "cc", das in einer Bildschirmecke zu Beginn ein jeder Voyager-Folge von DVD steht zu bedeuten hat?

Ist dies ein Code, der ermöglichen soll zu Identifizieren, wo das Video herkommt?

Viele Grüße
gez. π

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

01.09.2005, 16:57

Steht für "Closed Captioning" und gibt an, dass auf dem Video (wie das jetzt bei der DVD ist weiss ich nicht) ein nicht sichtbarer, codierter Untertitel für Hörgeschädigte enthalten ist.

no avatar
Pady
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2005, 16:38
Wohnort: Obertshausen, in der Nähe von Frankfurt a.M.

02.09.2005, 08:05

Aber es ist nicht bei jeder Folge dabei. Ich hab, seit ich vor Zwei Monaten wieder angefangen hab die Serie zu gucken mal darauf geachtet. Bis zur dritten Staffel ist es durchgängig und dann in der Vierten Staffel nur noch vereinzelt. Ich glaub danach dann gar net mehr
Holodoc: Und wenn sie (Die Bewohner des verrückten Planeten in der falschen Zeit) fette violette Protoplasmatropfen sind?
Janeway: Dann wären Sie der bestaussehendste Tropfen des Planeten.

VOY: 132 - Es geschah in einem Augeblick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste