Bewertung der 7. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Bewertung der 7. Staffel

31.05.2005, 15:21

Hallo,

so langsam geht bei mir die 7. Staffel zu Ende. Noch 5 Folgen, bis die Voyager wieder zu Hause ist ...

Wie gefällt Euch die 7. Staffel?

Ich muß für mich sagen, daß sie mir besser gefällt, als ich sie in Erinnerung hatte. Es sind durchaus interessante bis sehr gute Episoden dabei. Richtige Ausrutscher kann ich nicht erkennen ...

Gruß
Roland

(Bis zum Wochenende sollte die Staffel geschafft sein. Und nach einer "Auszeit" mit den vier neuen SG1-Folgen der 8. Staffel geht es dann weiter mit Enterprise Staffel 1 ...)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.05.2005, 16:58

Ich habe die Staffel schon seit einer ganzen Weile durch.


Am besten haben mir folgende Episoden gefallen:

Körper und Seele
Original Titel: Body and Soul


Die schauspielerische Leistung von Jeri Ryan ist echt genial. Sie bekommt das echt gut hin, sich so zu bewegen wie der Doktor. :)

Die Veröffentlichung
Original Titel: Author, Author


Ich finde den Doktor in der Episode echt genial. Am besten ist die Szene, in der Paris das Holoprogramm umgeschrieben hat. :D Wir mussten die Szene mehrfach anschauen, weil wir vor Lachen andauernd nichts verstanden haben.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.05.2005, 17:47

Ich bin grad bei der 3. Disk der Staffel. Mir war vorher schon klar, dass ich zwei Folgen der 7. Staffel noch nicht kenne, aber es sind jetzt schon zwei dazu gekommen. :D

Insgesamt gefällt mir die 7. Staffel sehr gut, und ich habe zum Großteil das Gefühl, neue Folgen zu schauen, weil ich die 7. Staffel bisher nur einmal im TV gesehen habe.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

31.05.2005, 19:33

Ich hab´ mit der 7. Staffel noch gar nicht angefangen - bin noch irgendwo in der Mitte der 6. Staffel...
Ich muss mich wohl mal ranhalten. ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.06.2005, 10:35

Ich habe die VOY DvD´s zwar noch nicht, aber soweit ich mich erinnern kann war Staffel 7 nicht viel besser oder schlechter als die vorherigen. Zu den Highlights zählt sicherlich auch "Flesh and Blood". Das Ende ("Endgame") fand ich dagegen nicht so berauschend. Alles in allem ist es glaube ich wirklich so, dass bei VOY in allen Staffeln die Unbeständigkeit der Qualität der Episoden sehr beständig ist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

06.06.2005, 12:59

Original von "CaptainSJ"
Ich habe die Staffel schon seit einer ganzen Weile durch.


Am besten haben mir folgende Episoden gefallen:

Körper und Seele
Original Titel: Body and Soul


Die schauspielerische Leistung von Jeri Ryan ist echt genial. Sie bekommt das echt gut hin, sich so zu bewegen wie der Doktor. :)
Oh ja, die Folge finde ich auch sehr toll...
Nur das Ende der Reise geht mir irgendwie aufeinmal zu schnell...

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.06.2005, 19:20

Jetzt wo ich fertig bin kann ich sagen: Ich halte die 7. Staffel für eine der besten. Ganz im Gegensatz zur 7. TNG-Staffel, wo die Folgen doch eher durchschnittlich waren.

Ich habe beim Bonus-Material allerdings einen Werbe-Trailer für die ENT-Boxen vermißt. :(
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

06.06.2005, 22:13

Original von NX-01
Ich habe beim Bonus-Material allerdings einen Werbe-Trailer für die ENT-Boxen vermißt. :(
Scheiß daruf! Schließlich ist Dir doch schon längst bekannt, dass ENT auf DVD erscheint / erschienen ist. Da muss doch nicht noch extra geworben werden, oder? ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.06.2005, 10:49

Original von NX-01
Jetzt wo ich fertig bin kann ich sagen: Ich halte die 7. Staffel für eine der besten. Ganz im Gegensatz zur 7. TNG-Staffel, wo die Folgen doch eher durchschnittlich waren.
Seltsam...ich finde die siebte von TNG absolut klasse. Eigentlich ist nur die sechste einen Tick besser. Aber mit Staffel vier und fünf kann die Schritt halten finde ich. Vor allem sind in der siebten viele ungewöhnliche Folgen dabei (z.B. Sub Rosa oder Masks!!)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.06.2005, 18:16

Original von "Der EiHeilige"
Original von NX-01
Ich habe beim Bonus-Material allerdings einen Werbe-Trailer für die ENT-Boxen vermißt. :(
Scheiß daruf! Schließlich ist Dir doch schon längst bekannt, dass ENT auf DVD erscheint / erschienen ist. Da muss doch nicht noch extra geworben werden, oder? ;)
Die TNG-, DS9- und TOS-Trailer sind ja auch drauf, obwohl die ja schon seit längerem komplett im Handel sind.
Da werd ich doch wohl noch nen ENT-Trailer erwarten dürfen!? :P
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste