Bewertung der 6. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

Bewertung der 6. Staffel

05.03.2005, 11:06

Meine Box ist gestern angekommen. Habe schon die erste DVD und die erste Folge der zweiten geschaut. Wusste gar nicht mehr, dass die Folgen so gut sind. Nur "Die Barke der Toten" fand ich nicht so pralle. Irgendwie albern. Konnte mich aber noch dran erinnern.

Ach ja, bei "Equinox" habe ich jetzt das erste mal feststellen können, dass Janeway so langsam zum Rambo mutiert. Komischerweise ist das aber nur teilweise so. Die scheint multiple Persönlichkeiten zu haben. Mal ist sie total lieb und dann wieder total ätzend. Irgendwie gefällt mir der weibliche Captain von der NX-02 Columbia besser (Captain Erika Hernandez). :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.03.2005, 11:45

Ich habe leider noch gar keine Voyager Box. Verfolge das ganze aber jetzt von Anfang an nochmal im TV. An "Barke der Toten" kann ich mich aber noch erinnern. Das so eine typische Voyager Folge die ich nicht ausstehen kann. Ich kann solche spirituelle Folgen meistens nicht ausstehen. Es gibt ja auch etliche Chakotay Folgen die so Dinge behandeln. Ich mag die nicht. Ansonsten ist Staffel 6 glaube ich aber ganz gut. Aber soweit ich mich erinnern kann fand ich Voyager zwischen der dritten und fünften Staffel am Besten. Naja. Wenn ich die Serie nochmal gesehen habe, dann kann ich genaueres dazu sagen.
@SJ: Du bist doch auch noch Student. Wie kannst du es Dir dann leisten, immer direkt die neuesten Boxen zu kaufen. Na gut. Da ich Ferienjobs gemacht habe könnte ich es mir theoretisch gesehen auch leisten, aber ich will ja auch nicht alles dafür ausgeben. Schließlich kosten Dinge wie Auto, Urlaub etc. auch noch viel Knete....und ein bischen will ich ja auch für die Zukunft auf der hohen Kante haben. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt. Ich werde mir VOY wohl erst kaufen, wenn das Studium vorbei ist und ich hoffentlich einen Job finde.
Dieses Jahr wird bei mir nicht viel Geld in den Kauf von DvD´s fließen. Die einzige Box die ich mir mit Sicherheit kaufen werde ist ENT Box 4. Naja. Kommt Zeit....kommt Geld ! Hoffentlich! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.03.2005, 11:56

Original von "ometiclan"
@SJ: Du bist doch auch noch Student. Wie kannst du es Dir dann leisten, immer direkt die neuesten Boxen zu kaufen.
[...]
Schließlich kosten Dinge wie Auto, Urlaub etc. auch noch viel Knete....und ein bischen will ich ja auch für die Zukunft auf der hohen Kante haben.
Urlaub, Auto etc. fallen bei mir schon mal weg. Wenn ich ein Auto brauche, was ganz selten vorkommt, bekomme ich das von meinen Eltern. Ich gehe seit meinem Studium auch nicht mehr in Diskos etc. Da kann ich massig Geld sparen. Mache stattdessen lieber etwas mit meinen Freunden, dass kein oder wenig Geld kostet (sind z.B. mit der Bahn für einen Tag nach Göttingen gefahren, da unser Semesterticket bis dorthin gilt).

Noch dazu kommt, dass ich bei meiner Ausbildung schon Geld vor VOY zurückgelegt habe. Von daher ist das für mich echt kein Problem. Bafög bekomme ich zwar nicht sehr viel, aber wenn ich es mir richtig einteile und jeden Monat 50 € für VOY spare, ist das echt kein Problem. Ach ja, wie ich es in Erinnerung habe, kaufst du dir viele Audio-CDs. Das tue ich nur ganz selten, da ich die viel zu teuer finde. Stattdessen hole ich mir lieber DVDs.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.03.2005, 12:12

Normalerweise gebe ich auch nicht soooo viel Geld für Urlaub aus. Aber in diesem Jahr gehts nach Kreta. Das wird mich dann wahrscheinlich so viel kosten wie VOY komplett auf DvD.....oder eher noch mehr. Das Auto bzw. der Sprit verschlucken natürlich auch sehr viel. Für Disco´s etc. brauche ich allerdings auch nicht viel. Da geben viele meiner Kumpelts echt viel mehr für aus als ich. Stimmt. Für Musik CD´s gebe ich auch ziemlich viel Geld aus.....naja.....bin auf VOY ja eh nicht so scharf. Und TNG und DS9 hab ich ja. Werde jetzt erst mal TNG Season 7 gucken und dann wohl noch mal mit DS9 anfangen. Danach dann wohl nochmal B5. Ein jeder gibt halt sein Geld für andere Dinge aus. Manche Kumpels denken ich hätte sie nicht alle mir so viele DvD´s zu kaufen, und dann versaufen sie 50 Euro an einem Abend in der Disco!!
Es gibt allerdings nicht viele andere Filme und Serien auf DvD die ich außer den Star Trek Serien unbedingt möchte. Von daher werden die Star Trek Serien erstmal immer Vorrang haben. Irgendwann werde ich sie dann auch alle haben!! Eilt ja nicht. Die ersten drei ENT Boxen werde ich mir wohl auch nicht direkt holen. Ist ja aber auch noch nicht so lange her, dass ich die Folgen gesehen habe. Aber Season 4 werde ich auf jeden Fall sofort kaufen!!

In welchem Semester bist du denn??? Ich komm jetzt ins Siebte. Dauert also hoffentlich nicht mehr allzu lange.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.03.2005, 12:27

Original von "ometiclan"
In welchem Semester bist du denn??? Ich komm jetzt ins Siebte. Dauert also hoffentlich nicht mehr allzu lange.
Ich bin erst im dritten Semester. E-Technik ist aber echt schwer. Habe jetzt zum zweiten mal Mathe 1/2 geschrieben und bin mir nicht wirklich sicher, ob ich es bestanden habe, da die wirklich unmenschliche Dinge gefragt haben. Das doofe ist, dass ich danach nur noch einen Versuch habe, falls ich nicht bestanden haben sollte. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.03.2005, 14:43

Ich habe auch nicht alle Klausuren beim ersten Mal bestanden. Ich studiere Bwl. Bei uns sind besonders die Recht Klausuren schwer. Aaaarrgghh!! Habe jetzt nur noch vier Klausuren vor mir und die Diplom Arbeit und dann war´s das.
Nun aber wieder zu Star Trek. Ich glaube ich werde jetzt versuchen in der nächsten Zeit ein paar weniger CD´s zu kaufen. Falls ich das schaffe werde ich mir dann evtl. doch die erste ENT Box am 6. Mai holen. Mal gucken. :rolleyes: ;) :D

Hast du TOS denn eigentlich auch schon?? Vielleicht kaufe ich mir diese auch noch vor VOY falls sie mal etwas billiger werden. Da dies mit der ENT Box 4 die einzigen Folgen sind die ich noch nicht kenne. Würde TOS schon mal gerne komplett sehen. Und vielleicht gefällt mir die Serie ja auch besser, wenn ich sie auf DvD genießen kann, als wenn ich sie mit tausend Werbepausen auf Kabel1 gucken würde. Außerdem würde ich irgendwie mal gerne "Patterns of Force" sehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.03.2005, 15:03

Original von "ometiclan"
Hast du TOS denn eigentlich auch schon?? Vielleicht kaufe ich mir diese auch noch vor VOY falls sie mal etwas billiger werden. Da dies mit der ENT Box 4 die einzigen Folgen sind die ich noch nicht kenne. Würde TOS schon mal gerne komplett sehen. Und vielleicht gefällt mir die Serie ja auch besser, wenn ich sie auf DvD genießen kann, als wenn ich sie mit tausend Werbepausen auf Kabel1 gucken würde. Außerdem würde ich irgendwie mal gerne "Patterns of Force" sehen.
Ja, das konnte ich noch dazwischenschieben. Wollte es mir erst nicht holen, aber als mir dann "Der EiHeilige" Bilder davon geschickt hatte, konnte ich nicht widerstehen. :D

Es passieren in TOS zwar manchmal echt schwachsinnige Dinge, aber mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Serie zu gucken. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

08.03.2005, 10:51

Original von "CaptainSJ"
Meine Box ist gestern angekommen. Habe schon die erste DVD und die erste Folge der zweiten geschaut. Wusste gar nicht mehr, dass die Folgen so gut sind. Nur "Die Barke der Toten" fand ich nicht so pralle. Irgendwie albern. Konnte mich aber noch dran erinnern.

Ach ja, bei "Equinox" habe ich jetzt das erste mal feststellen können, dass Janeway so langsam zum Rambo mutiert. Komischerweise ist das aber nur teilweise so. Die scheint multiple Persönlichkeiten zu haben. Mal ist sie total lieb und dann wieder total ätzend. Irgendwie gefällt mir der weibliche Captain von der NX-02 Columbia besser (Captain Erika Hernandez). :D
da muss ich dir recht geben. Im Zweiten Teil von Equinox hab ich mir auch dacht "was issn etz los". Die ging ja gut ab die Kathryn :D
Vielleicht fehlt ihr auch mal wieder ein Mann... ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.03.2005, 19:51

Original von "Maddinfedder"
Vielleicht fehlt ihr auch mal wieder ein Mann... ;)
Der würde mir nach 5 Jahren auch fehlen ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.03.2005, 09:28

Selbst schuld.....sie hätte sich Chakotay angeln sollen. Der hätte doch perfekt zu ihr gepasst. Auf diesem Planeten, den sie für eine Zeit nicht verlassen konnten war doch "Die Gelegenheit". Aber nein......sie hatte ja noch immer ihren tollen Mark im Kopf.

Schwer zu sagen wie es einem in einer solchen Situation selbst ergehen würde.......stellt euch vor ihr seit verheiratet, und würdet dann auf einem entfernten Planeten zusammen mit Jolene Blalock stranden.........ich denke nach drei Jahren...........naja....führen wird den Gedanken besser nicht weiter fort!!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste