Bewertung der 6. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

12.03.2005, 15:06

3 Jahre? da haste aber gut durchgehalten ;) (das musste jetzt sein auch wenn ich jetzt zu hören bekomme wie vorhersehbar wir teenager doch sind :-P)

Was ich eigentlich schreiben wolle: Ihr jammert als Studenten rum.... was sollen denn die Schüler hier sagen?!? ;( ;(

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.03.2005, 20:50

Ich habe mich schon ab Anfang der 6. Staffel gefragt, warum im Menü eine Bioschiff von Spezies-8472 zu sehen ist, da ich mich an keine weitere Folge mit denen erinnern konnte. Nachdem ich jetzt die Staffel zu Ende gesehen habe, frage ich mich noch mehr, was das soll. Die hätten lieber in der 5. Staffel das Schiff und stattdessen in der 6. den Delta-Flyer ins Menü nehmen sollen.

?( ?( ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.03.2005, 21:23

Original von "CaptainSJ"
Ich habe mich schon ab Anfang der 6. Staffel gefragt, warum im Menü eine Bioschiff von Spezies-8472 zu sehen ist
Es mag zwar keinen Sinn ergeben - aber es ist doch auch vollkommen egal! Immerhin schaut man sich ja nicht stundenlang das Menü an, oder? ;)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

15.03.2005, 09:15

ich bin schon gespannt was in der 7. Staffel auf uns wartet

no avatar
Bazti
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2005, 17:06
Wohnort: Remagen bei Bonn
Kontaktdaten:

15.03.2005, 11:09

Was mich am meisten bei allen Dvd Boxen von Voy stört ist dass das Menü schlecht übersetzt ist. Return wurde da mit Eingabe verwechselt, aber anscheinend ist das noch niemandem aufgefallen.
In der 6. Staffel find ich das Fury die schlechteste Folge ist. Das errinnert mich immer an die Folgen in TNG wenn Wesley Crusher auf die Enterprise zurückkommt
vielleicht ist heute kein besonders guter Tag zum Sterben

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

15.03.2005, 11:27

Original von "Bazti"
Was mich am meisten bei allen Dvd Boxen von Voy stört ist dass das Menü schlecht übersetzt ist. Return wurde da mit Eingabe verwechselt, aber anscheinend ist das noch niemandem aufgefallen.
Das war schon bei DS9 und TOS so! Das liegt wohl daran, daß auf Computertatstaturen die "Return"-Taste eben auch als Eingabe-Taste bezeichnet wird. Und "Return-Taste" heißt die Taste, mit der eine Zeile oder eingabe abgeschlossen wird, deshalb, weil sie dereinst auf Schreibmaschinen die Zeile abschloß und einen Wagenrücklauf auslöste: der Wagen (Papierhalter) geht zurück an die Ausgnagsposition.

Trotzdem wäre natürlich "Zurück" die bessere Übersetzung gewesen, aber woher sollte der Übersetzungscomputer das wissen? (Und der Mensch, der die deutschen Menüs erstellte, hatte vermutlich für die Episodentitel eine Vorlage, mußte sich aber trotz eingeschränkter Deutschkenntnisse den Rest selbst ermitteln.)

Gruß
Roland

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.03.2005, 12:09

EDIT: Hat sich erledigt. :angel:

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.03.2005, 12:10

EDIT: Na, toll! Da will ich editieren und klicke auf "Zitat", was mir natürlich erst auffällt, als es zu spät ist.
Ich Trottel!

no avatar
Bazti
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2005, 17:06
Wohnort: Remagen bei Bonn
Kontaktdaten:

15.03.2005, 12:19

TNG und DS9 hab ich noch nicht als DVD Box, ich hab mir die alle auf VHS aufgenommen. Dvd gibts dann später.

Ist hier auch jemandem aufgefallen, dass die Voyager in der 6. Staffel etwas schlanker daherkommt?
Vor allem in Überlebensinstinkt fällt das meiner Meinung nach auf!

Gruß Bazti
vielleicht ist heute kein besonders guter Tag zum Sterben

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.03.2005, 12:53

Original von "Bazti"
Ist hier auch jemandem aufgefallen, dass die Voyager in der 6. Staffel etwas schlanker daherkommt?
Vor allem in Überlebensinstinkt fällt das meiner Meinung nach auf!
Ist mir nicht aufgefallen. Fand, dass sie aussieht wie immer.


Welche Folge ich wirklich gut finde ist Der gute Hirte, Original Titel: Good Shepherd. Am Anfang kann man mal richtig gut sehen, wo einige Stationen auf der Voyager zu finden sind. :)

Insgesamt kann ich sowieso fast nur gutes über die 6. Staffel sagen. Die einzige Folge, die ich nicht so pralle fand, war "Die Barke der Toten", wie ich schon am Anfang dieses Threads erwähnt habe. Ansonsten fand ich die Staffel spannend, lustig, einfach passend zu Star Trek. :)

Das tolle war, dass ich mich an viele Episoden nicht erinnern konnte, obwohl ich dachte, alle auf Sat.1 bei der Erstausstrahlung gesehen zu haben.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste