RELATIVITY

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

11.02.2005, 12:06

das ist aber unlogisch, denn ALLE ereignisse die die Zeitpolizei korrigiert sind Geschichte...
Gewiss, aber einen Status Quo muß die Zeitpolizei ja als den bewahrenswerten Zustand definieren. Und das wird dere zur Zeit ihrer Gründung gewesen sein.
in diesem Sinne ist das ganze Thema der Zeitpolizei für mich völlig unlogisch, bzw. übersteigt es meinen Horizont bei weitem
Das geht nicht nur Dir so. Selbst Cpt. Janeway klagt über Kopfschmerzen, wenn sie über dieses Thema nachdenkt. Zeitreisen führen nun mal zu Paradoxien ... und für diese sind unsere Gehirnwindungen einfach nicht verquer genug! :D

Gruß
Roland
(findet es trotzdem ganz unterhaltsam, derartige Themen zu diskutieren)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

11.02.2005, 13:07

Das Janeway klagt wundert mich net, so oft wie sie die Zeit durcheinander bringt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.02.2005, 15:07

@Roland: Ich weiß nicht mehr genau wo ich das herhabe, müsste aber irgendwo aus Star Trek sein. Mondbasis Alpha kenne ich zwar auch aber da kenne ich keine Zeittheorien ausser irgendwas ist bei mir durcheinandergeraten.

Oder ich habe mir versucht damit zu erklären warum man nicht zu lange in der Vergangenheit herumhängen darf. Kann ich jetzt aber pauschal nicht sagen, da ich nicht alle Folgen im Kopf habe - und die aktuelle Voyager-Staffel noch nicht besitze. Wenn ich mal Zeit habe forsche ich nach, woher das kommt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

11.02.2005, 16:05

Original von "Phoebe J." Mondbasis Alpha kenne ich zwar auch aber da kenne ich keine Zeittheorien ausser irgendwas ist bei mir durcheinandergeraten.
Es gibt da eine Folge ("Fast wieder daheim" oder so ähnlich) wo irgendeine kosmische Anotmalität den Mond trifft und er sich aufspaltet und wohl auch in der Zeit versetzt wird.

(Naja, so klar wird das nicht, denn bei Mondbasis haben sie es weniger mit wortreichen Erklärungen als mehr mit Andeutungen und bedeutungsvollen Blicken.)

Auf alle Fälle gelangen sie in die Umlaufbahn um die nahezu unbewohnte Erde der Zukunft und treffen auf die andere Besatzung, die bereits dort seit Jahren gelandet ist und sich eingerichtet haben. Bis auf die Frau Doktor sind es "zufällig" die beiden, die nicht mehr leben. Als sich die beiden Doktorinnen sehen, muß kurz darauf die andere sterben. Deshalb müssen die "Originale" auf dem Mond bleiben. (Und zum Schluß werden beide Monde wieder eins und der Spuk ist vorbei ... oder etwa nie gewesen ... ?)

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.02.2005, 17:48

Nein, die Folge kannte ich nicht, ich muss meine Theorie also woanders her haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste