Ab 30.01. wieder VOY im TV!

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

09.02.2005, 17:17

Ich bin ebenfalls froh das Voyager wieder ausgestrahlt wird.
:round: ohne die war das Fernsehprogramm irgendwie nackt.
DS9 war zwar auch gut, aber die letzten Folgen fand ich ein wenig übertrieben.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.02.2005, 18:42

Wenn du das schon übertrieben nennst darfst du dir das Ende von ´Babylon 5´ nicht anschauen. Ich fand gerade die letzen Folgen von DS 9 sehr gut und das Ende ist sehr würdig, realistisch und irgendwie traurig. Aber das gehört zur Serie immerhin herrschen dort im Gegensatz zu den anderen Spin-Offs mehr Konfrontationen und Düsternis. DS 9 ist die beste Star Trek Serie.

Wegen der absolut mangelhaften Charakterisierung und Charakterentwicklung und der zu vielen Stand-Alone-Folgen wird Voyager nie die Qualität erreichen können. Abgesehen davon dass Voyager von der Folgenqualität die absolut unbeständigste Serie ist während alle anderen ab der 4./5. Staffel kaum noch schlechte Folgen dabeihatten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

09.02.2005, 19:40

Ich bin der festen Meinung, dass Voyager, die beste Serie ist, weil da von jedem ein bischen dabei ist.
Aber was solls jeder mag eine andere Serie wegen irgendeinem Grund und ich finde darüber brauch man sich nicht zu streiten.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.02.2005, 21:56

Ich glaube es gibt nicht gerade wenige Trekkies, die VOY als die beste Serie ansehen. Naja. Ich mag alle vier neuen Serien. TOS lasse ich da jetzt mal einfach raus. Aber meine Favoriten sind ganz klar TNG und DS9. Da können VOY und ENT einfach nicht mithalten. Ich mag dies jetzt gar nicht mit Charakterentwicklung etc. erklären. Es ist einfach so, dass ich diese beiden Serien am liebsten anschaue. :)

Aber gerade deswegen bin ich auch froh, dass VOY nochmal ausgestrahlt wird. Dann brauche ich mir die DvD´s vorerst nicht zu holen. Habe nämlich schon Urlaub gebucht. Werde dieses Jahr also bei weitem nicht so viele DvD´s kaufen wie in den letzten beiden Jahren.
Außerdem haben wir daheim jetzt einen Receiver mit einer Festplatte drin. Damit kann man fein aufnehmen und die ca. vier bis fünfminütigen Werbepausen in drei Sekunden und noch schneller vorspulen. Es schon was luxuriöser als ein normales Video.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

09.02.2005, 21:59

Es ist jetzt nicht so, dass ich DS9 und so nicht mag, ich find dich auch klasse, aber ich bin mit Voyager aufgewachsen und habe dementsprechen das Verhältnis.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.02.2005, 22:01

Das mag ein guter Grund sein. Ich zum Beispiel bin nämlich mit TNG und DS9 im Star Trek Universum groß geworden. Oft ist es so, dass einem diese Serien dann besonders am Herzen liegen. Und so auch hier...! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.02.2005, 11:21

Aufgewachsen bin ich mit TNG. Allerdings ist sie deshhalb nicht meine Lieblingsserie. Muss ehrlich sagen ich finde es nicht schlecht, aber wie gesagt ist mir das ganze zu moralisch, wobei unglaublich gute Folgen dabei sind.

DS9 konnte ich lange nicht schauen da ich zu der Zeit in der Schule war und später habe ich dann nicht mehr durchgeblickt. Erst als die Boxen kamen habe ich mich nochmal informiert und von so vielen Seiten gehört dass es die beste alle ST-Serien sein sollte, dass ich ich einen Blindkauf gemacht und es nie bereut habe.

Ich finde Voyager nicht schlecht, die Idee ist toll und ich finde die ersten Staffeln auch wirklich gut, es sind einige sehr tolle Folgen dabei, die man bei anderen Serien erst in späteren Staffeln findet. Aber es sind eben auch totale Gurken dabei.
Und ab der 5. Staffel ging mir zunehmend auf die nerven dass sich die Charaktere absolut nicht weiterentwickelt haben. Es kann ja wohl nicht sein dass einen 7 Jahre allein in einem fremden Quadranten nicht verändern!
Nebenbei war ich auch totaler Voyager-Fan bevor ich DS 9 gesehen habe und obwohl man die beiden Serien absolut nicht miteinander vergleichen kann, merkt man doch was Voyager fehlt und was Ira Steven Behr an der Charakterisierung geleistet hat. Immerhin fand ich die Serie klasse solange Jeri Taylor noch dabeiwar, allerdings als Braga und Berman alleine weitermachten hat sie meiner Ansicht nach allein vom menschlichen und der Charakterisierung nachgelassen, fragwürdige Entscheidungen von Janeway eingschlossen.

Aber klar, darüber kann man sich nicht streiten, weil Geschmacker verschieden sind.

@ometiclan: Ich habe einige Erfahrungen mit einigen verschiedenen ST-Foren und ich kann nur sagen in jedem einzelnen Forum sind die Leute die sagen: DS 9 ist die beste Serie stark in der Überzahl. Ich glaube du überschätzt die Wirkung von Voyager ein wenig. Einzig und allein in FanFiction Kreisen wird Voyager als die beste Serie angesehen, was aber daran liegt das man die Handlungen oft auch auf die Pairings reduziert. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Starfleet Command
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2005, 20:39
Wohnort: 2. Marskolonie

25.02.2005, 15:39

Obwohl ich Voyager auf DVD habe, muss ich ehrlich sagen, dass es einen anderen Reiz hat, wenn die Staffeln im Fernsehen laufen. Auch wenn es auf Kabel 1 sein muss. Erinnert sich vielleicht noch irgendjemand an die "Lange Kulmbacher Filmnacht". Die wurde damals von Thomas Gottschalk präsentiert und zeigte drei Spielfilme in Folge. Werbung gab es nur zwischen den Filmen, also nicht mittendrin. Diese Idee wieder aufzugreifen wäre doch die beste Lösung. Man kann in aller Ruhe die Staffelfolge, oder auch den Film sehen. Beschweren kann sich da eigentlich gar keiner mehr!!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.02.2005, 10:10

Original von "Starfleet Command"
Obwohl ich Voyager auf DVD habe, muss ich ehrlich sagen, dass es einen anderen Reiz hat, wenn die Staffeln im Fernsehen laufen.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Wenn man in der Fernsehzeitung liest, dass ein Film oder eine Serie nochmal gesendet wird die man mag, dann freut man sich immer besonders darauf.
Trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass die DvD´s einem schon einen viel besseren Luxus und ein besseres Sehvergnügen bieten.
Bessere Qualität, man kann es anschauen wann man will, keine Werbung, man kann es im Original gucken wenn man will, dazu noch interessante Special´s.........also ich gucke lieber DvD als TV....!!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

26.02.2005, 11:25

Original von "ometiclan"
Trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass die DvD´s einem schon einen viel besseren Luxus und ein besseres Sehvergnügen bieten.
Bessere Qualität, man kann es anschauen wann man will, keine Werbung, man kann es im Original gucken wenn man will, dazu noch interessante Special´s.........also ich gucke lieber DvD als TV....!!! ;)
Hier schließe ich mich an und außerdem ist auf den DVD´s jede Menge Grundmaterial mit dem man sich befassen kann, wie ometiclan schon gesagt hatte.
Des Weitern macht es doch viel mehr spaß an einem Tag mehrer Folgen ohne Unterbrechung (durch Werbung) zuschauen.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste