Die besten Folgen von VOY

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Die besten Folgen von VOY

12.01.2005, 13:15

Titel dürfte selbsterklärend sein.

welche Folgen von VOY findet ihr am besten und wie würdet ihr diese benoten?

würd mich mal intressieren

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.01.2005, 13:27

Haha. Diese Idee ist wohl auf meinem Mist gewachsen. So ein ähnliches Thema hatten wir allerdings schon mal. Egal. Schwer zu sagen welche VOY Folgen ich am Besten finde, da ich die einzelnen bei weitem nicht mehr so im Kopf habe wie die von TNG und DS9. Aber zu meinen Lieblingsfolgen zählen sicher.

MESSAGE IN A BOTTLE

THE KILLING GAME (1&2)

FLESH AND BLOOD (1&2)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

12.01.2005, 13:44

77. Ein Jahr Hölle
82. Flaschenpost
68. Skorpion
100. Temporale Paradoxie
37. Die Verdoppelung

sind meine Favouriten (Gesehen Staffel 1 - 5 - Staffel 5 bis DVD Nr.5)

no avatar
Melonman
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2005, 00:23
Wohnort: aus weiter Ferne

12.01.2005, 14:30

Meien absoluten Favoriten sind:

Die 37er
Die Omega Direktive
Die Veröffentlichung

Das sind zumeist Folgen mit eher Moralischem Hintergrund aber sehr gut gemacht, mein absoluter Favorit in Sachen Actionfolge ist eindeutig:

Ein Jahr Hölle,
da es hier eigentlich auch mal interressant zu sehen ist, wie die Voyager auch mal zerstört wird! 8o

Ansonsten sind eigentlich alle Folgen, die in irgendeiner Weise mit Zeitreisen und den auftretenden Pradoxen zu tun haben gut.
Melonman
For I dipt into the future, far as human eye could see:
saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

12.01.2005, 14:47

stimmt, die Ohmega Direktive ist auch ziemlich gut
und 102. Inhumane Praktiken

neu:
77. Ein Jahr Hölle
82. Flaschenpost
68. Skorpion
100. Temporale Paradoxie
89. Die Omega-Direktive
102. Inhumane Praktiken
37. Die Verdoppelung

sind meine Favouriten (Gesehen Staffel 1 - 5 - Staffel 5 bis DVD Nr.5)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.01.2005, 13:12

Da wir das Thema hier schon öfters mal hatten und viele die ihre Meinung schon geschrieben haben diese nicht nochmal werden schreiben wollen, verweisee ich auf:
hier,
hier
und hier.

Bitte nachsehen ob solche Themen schon eröffnet wurden, und diese lieber weiterführen anstatt neue mit demselben Thema aufzumachen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

13.01.2005, 14:03

Original von "Phoebe J."
Da wir das Thema hier schon öfters mal hatten und viele die ihre Meinung schon geschrieben haben diese nicht nochmal werden schreiben wollen, verweisee ich auf:
hier,
hier
und hier.

Bitte nachsehen ob solche Themen schon eröffnet wurden, und diese lieber weiterführen anstatt neue mit demselben Thema aufzumachen.
I´m Sorry.
ich werde das nächste mal die Suche-Funktion benutzten...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.01.2005, 16:42

Danke. :) Viele Newbies eröffnen gerne viele Themen mit denselben Fragen, deshalb bin ich froh wenn jemand die Suche-Funktion mal sinnvoll nutzt. Das Thema war jetzt auch nicht schlimm, aber da wir das erst vor relativ kurzer Zeit hatten, denke ich werden hier nicht alle nochmal posten die in den anderen Themen gepostet haben.

Kurz: Ich fand ´Year of Hell´ (1 Jahr Hölle) super. Aber um andere zu benennen muss ich leider die ganzen Folgen nochmal sehen und das kann etwas dauern weil ich beim sammeln über die Box Nr. 1 noch nicht hinausgekommen bin. Naja mit Glück kommt wenigstens die 2. bald.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

14.01.2005, 17:54

Ich habe mal ne Frage. Ich weiß nicht, ob dass schon mal erwähnt wurde aber wie mir scheint gibt es in der Folge "Das ungewisse Dunkel" zwei neue Szenen.

SPOILER

Einmal im "ersten Teil":Tom und Harry reden im Casino über die "hirnlosen Borg", Seven hört das und geht verärgert weg.

Im "zweiten Teil" der Folge: B´Elanna hat Schwierigkeiten die Transwarpspule in die Systeme der Voyager einzubauen. Sie liest einfach die persönlichen Logbücher von Seven. Janeway ist darüber nicht erfreut, da jedes Crewmitglied eine Privatsphäre hat und man nicht die persönlichen Logbücher lesen darf.

SPOILER ENDE

Es hat mich sowieso gleich zu Beginn etwas gewundert, dass der Ton in der Doppelfolge nicht so gut wie auf VHS ist. Anscheinend wurden diese neuen Szenen ganz neu synchronisiert.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

14.01.2005, 18:06

Ich habe jetzt noch nicht rein geschaut, aber sind die getrennt drauf? Fand es auf VHS ganz gut das die Folge wie ein Spielfilm durch lief.
Finde es eh schon nervig das man nicht all Folgen am Stück schauen kann. Das habe sie z.B. bei der 2.Staffel von 24 einiger maßen gut gelöst.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste