Probleme mit Staffel 5 !!

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

26.01.2005, 09:55

Hallo,

Ich hatte auf "[url]http://www.dvd-tipps-tricks.de&quot[/url]; folgendes gelesen: "[Es] kommt auch immer wieder zu Inkompabilitäten das eine bestimmte DVD nicht auf einen bestimmten DVD Player oder Firmware Level abspielbar ist. Dabei kommt es z.B. zu Darstellungsfehlern im Menü, es können Punkte im Menü nicht ausgewählt werden, die DVD startet nicht usw. Die Liste könnte man hier beliebig fortsetzen und jeder DVD Player hat schon mit der ein oder anderen DVD mal ein Problem gehabt. Die DVD Hersteller testen ihre DVDs zwar, aber nicht auf jeden DVD Player sondern nur auf gängige Modelle und Firmeware Levels. No-Name Produkte fallen dabei durch das Sieb und so kommt es, das es oftmals erhebliche Probleme mit Billigplayern gibt. Ursache ist hier meist eine Fehlerhafte Implementierung der DVD Standards in der Firmware des DVD Players. Einige Hersteller bieten dann, wie für einen PC, ein Firmware Update per CD an, welches die Probleme beheben soll."

Es ist wohl genauso wie bei Computern: Wenns Probleme gibt, sagen die Software-Leute, daß die Hardware-Leute Mißt gebaut hätten, und umgekert. :D

Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.01.2005, 20:31

:D Offensichtlich. Allerdings rechne ich selbst bei einem Billigplayer damit dass - wenn es zu solchen Fehlern kommt - ein Firmenupdate diese aus der Welt schafft.
Aber gerade bei Paramount verdächtige ich da eher mal die DVD. Das zeigt die Erfahrung. 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.01.2005, 23:01

Selbst die Bose-Lifestyle meiner Eltern hat ein Problem mit einer unserer ca. 245 DVDs. Und zwar fängt das Bild bei dem Film "Frequency" nach einer Weile an, seltsam zu laufen. Das ist dann so, als würden nur etwa die Hälfte der Bilder angezeigt. Wenn man dann auf Pause und wieder auf Play drückt, gehts wieder für ne Weile normal weiter, dann fängts aber wieder an.

Die DVD ist aber nicht von Paramount, sondern von Kinowelt. Mit denen von Paramount hatte ich beim Abspielen noch nie Probleme. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

27.01.2005, 20:12

weiteres problem endeckt bei der episode temporale paradoxie hört man von der englishen tonspur nur die effeckte und music aber nicht die stimmen.

habe grad das problem enteckt Man muss den spdif eingang ausschalten.

no avatar
Slash
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2004, 22:29

Auch Probleme mit Thmson DTH233

27.01.2005, 20:40

Ich habe auch Probleme mit der Wiedergabe der Voyager Staffeln (nur mit Thomson DTH233E - mit SONY alles OK)

Bei den meisten DVDs der 5. Staffel wird die Scheibe nach dem prüfen sofort wieder ausgeworfen.

Die 4. Staffel macht Probleme jeweils bei der 3.Folge jeder DVD (ich vermute Layer 2). Oft ist die Wiedergabe erst nach mehrmailigem raus/rein sowie an/aus möglich.

Da der DTH233E ein DIVX-fähiger Player ist, vermute ich ganz stark, dass hier der Kopierschutz die Probleme bereitet.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

28.01.2005, 10:26

bei der 4 disc fehlt dark frontier 2

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

28.01.2005, 11:32

Original von "kahn"
bei der 4 disc fehlt dark frontier 2
Bist du dir da sicher? Das ist schließlich ne Doppelfolge die komplett Durchläuft in etwa so wie der Pilotfilm.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.01.2005, 12:32

Was bedeutet dass der 2. Teil im Menü nicht separat anklickbar ist. Hast du mal den 1. Teil abgespielt und bis dann ein paar Kapitel gehüpft? Da müsstest du dasnn automatisch im 2. landen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

28.01.2005, 18:19

Phoebe J Was bedeutet dass der 2. Teil im Menü nicht separat anklickbar ist


Ich war mir von der 4ten staffel gewonnt das man doppel folgen part1 und part 2 im menü anwählen konnte.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.01.2005, 20:26

Original von "kahn"
poebe j Was bedeutet dass der 2. Teil im Menü nicht separat anklickbar ist


Ich war mir von der 4ten staffel gewonnt das man doppel folgen part1 und part 2 im menü anwählen konnte.
Im TV haben sie die meistens einzeln ausgestrahlt. Ich finde es aber viel besser, wenn man eine komplette 88 Min. Folge hat. Ist dann wie ein Spielfilm.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste