Bewertung der 5. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

27.01.2005, 11:10

Original von Roland Hülsmann
Original von "Maddinfedder"
OK für deine Tochter isses sicherlich nicht unintressant ;)
haben sie dir denn auch gefallen?
Und auch die Thematik, wann man einem Kind was und wie erzählen sollte, finde ich durchaus wichtig. Das Zögern von Neelix der kleinen Naomi die Wahrheit zu erzählen und ihre Reaktion darauf fand ich schon sehr gut dargestellt.
das fand ich ja auch alles in Ordnung. das finde ich ja auch gut.

Aber diese Holofiguren haben mich so genervt.

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

27.01.2005, 12:36

Hallo,
Ja, auch eine sehr schöne Episode.
Bei diesen Holofiguren scheint es sich um echte Klassiker zu handeln, wenn Harry und der Captain sie noch kennen. Wahrscheinlich so wie die Figuren aus den Büchern von Dr. Seuss heuzutage; und somit müssen sie einfach nerven. :D
Schön zu sehen, daß man den Kindern schon früh das Überwinden von Vorurteilen beibringt, ebenso das Kooperation besser ist als Streit. Es ist nett zu beobachten, wie sie diese Werte umsetzt, indem sie sich mit Seven anfreundet.
Mir gings wie Neelix: ich dachte auch immer, daß ein Raumschiff einfach zu gefährich für Kinder ist. Aber die Kinder kommen damit klar; man kann auch von ihnen lernen. Z.B. den Tod zu akzeptieren. So wie Tuvok sagte, man muß sich nicht so viele Sorgen machen.
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.01.2005, 13:25

Ich mag Naomi Wildman eigentlich nicht sonderlich. Da fand ich Alexander Rozhenko aus TNG wesentlich interessanter. Ich finde den irgendwie cool. Naja. Ist ja nix neues, dass ich sowieso kein so großer Fan der Voyager Charaktere bin. Da fügt sich Naomi nahtlos ein... 8)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

27.01.2005, 13:50

Gerade weil Naomi an Board geboren ist macht es intresant wie sie sich dort entwickelt. Denn sie habe meiner Meinung nach ein gutes mass gefunden sie einzusetzen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.01.2005, 16:55

Allerdings, ich finde die Folgen mit Naomi Wildman nicht schlecht. Eben wie sie an Bord geboren wurde, und wie man die die Erziehung in Star Trek so vorstellen kann. Mich nervt sie nicht mehr oder weniger als Alexander oder Jake. Ich fand nur Alexander etwas arg übertrieben als er an Bord der Enterprise kam. Rein pädagogisch ist das völliger Blödsinn wie er, Worf und Deanna sich da aufführen. Könnte mich immer aufregen wenn ich die Folgen ansehe. Aber wie alles an TNG eben - modernes Morality Play. ;)

Ich denke aber bei Naomi haben sie auch noch das richtige Maß gefunden. Ich finde sie ist gut platziert und nervt IMHO in ihren kurzen Auftritten nicht. Selbst die Folge fand ich recht interessant. Mich hat schon immer interessiert wie sich die Star Trek- Macher wohl die Kindheit und die Spiele in der Zukunft vorstellen. Finde ich gut gelöst. Naja, bis auf dass wohl nicht jeder ein Holodeck zuhause haben dürfte in der Zukunft. ;) Aber was man dann mit seiner Zeit anfängt zeigt uns ja Jake sehr nett. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.01.2005, 17:24

Original von "Phoebe J."
Könnte mich immer aufregen wenn ich die Folgen ansehe. Aber wie alles an TNG eben - modernes Morality Play. ;)
Aaarrrghh....TNG Kritik höre ich eigenlich gar nicht gerne. Trotzdem muss ich Dir da wohl teilweise zustimmen. Ich mag TNG trotzdem am liebsten. :D ...vielleicht sogar gerade deswegen.

Ich habe ja nicht direkt gesagt, dass Naomi nervt. Ich mag sie nur nicht sonderlich. Da gefallen mir Alexander und Jake besser.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

09.02.2005, 17:22

Ich finde Naomi spielt ihre Rolle sehr gut auf der Voyager und mir gefällt die Beziehung zwischen Neelix und ihr. Es ist mal was anderes.
Findet ihr nicht?
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Cord Wirries
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2003, 17:52

10.02.2005, 18:59

Also, ich glaube, ich muss hier mal eine Lanze für die
Kinderfiguren der verschiedenen Serien brechen...
Ich fand ihre Geschichten immer sehr interessant und
weder nervig noch überzogen. Meiner Meinung nach gehören Kinder zu jeder (menschlichen) Gesellschaft dazu. Warum sollte dies bei Star Trek anders sein?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.02.2005, 19:13

Ganz einfach: ist dir schon mal ein Kind wie Wesley Crusher begegnet? Klar gehören Kinder zu einer Gesellschaft und die meisten fand ich auch okay, aber auf Wesley hätte man verzichten können.
Er hat eine Lösung wo ausgebildete Techniker mit Jahrzentern Erfahrung nicht draufkommen einfach im Handumdrehen? Ja, klar. Und dann gleich mehrfach. Ein Glückstreffer wäre ja okay gewesen, aber das?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.02.2005, 12:03

Original von "Phoebe J."
Er hat eine Lösung wo ausgebildete Techniker mit Jahrzentern Erfahrung nicht draufkommen einfach im Handumdrehen? Ja, klar. Und dann gleich mehrfach. Ein Glückstreffer wäre ja okay gewesen, aber das?
Wesley ist halt eben ein Genie...!! :D

Schließlich geht er ja auch in "Journey´s End" eine andere Bewusstseinseben über. Das kann ja auch nicht gerade jeder von sich behaupten. :D

Andererseits saß er ja dann bei "Nemesis" wieder mit am Tisch. Warum auch immer?? :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste