Bewertung der 5. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

13.01.2005, 20:13

Original von "Phoebe J."
Auf jeden Fall hätte so ziemlich jeder Mann an Bord (ausser vielleicht Tom oder Tuvok) besser zu Seven gepasst als Chakotay.
Mhm... Neelix und Seven.... ein schönes Paar :D :D :D

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.01.2005, 23:17

Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn Seven mit der Borg-Queen zusammengekommen wäre und wieder aus der Serie verschwunden wäre. z.B. in "Dark Frontier" mitte Season 5 oder so. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

14.01.2005, 09:08

Original von "ometiclan"
Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn Seven mit der Borg-Queen zusammengekommen wäre und wieder aus der Serie verschwunden wäre. z.B. in "Dark Frontier" mitte Season 5 oder so. ;)
Spinnst du? ;)
nene ich find Seven gehört einfach dazu (und das sage ich nicht wegen Ihres Körpers)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.01.2005, 09:47

Original von "Maddinfedder"
Original von "ometiclan"
Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn Seven mit der Borg-Queen zusammengekommen wäre und wieder aus der Serie verschwunden wäre. z.B. in "Dark Frontier" mitte Season 5 oder so. ;)
Spinnst du? ;)
nene ich find Seven gehört einfach dazu (und das sage ich nicht wegen Ihres Körpers)
Na gut. So schlimm ist Seven nun auch wieder nicht. Aber ein schönes Paar wären die beiden doch gewesen. Ha. :D
Seven gehört nunmal nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren......wie fast alle Charaktere auf der Voyager. Besonders Torres kann ich nicht abhaben....auch wenn sie objektiv gesehen wahrscheinlich nicht der schlechteste Charakter der Serie ist. Ich mag sie einfach nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

14.01.2005, 09:54

Torres mag ich auch net!

aber Seven zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Gleich hinter Data. ;)


ach und hat sich schon wer den Kopf über "Zeitschiff Relativity" zerbrochen? ;)

PS: gestern hab ich Equinox gesehen. Coole Folge. Nur etz muss ich 50 Tage warten :( und ich will doch unbedingt wissen wie es weitergeht ;)

Aber nix sagen ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.01.2005, 10:05

An die Folge "Zeitschiff Relativity" kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern. Kann dazu also nix sagen. Einen bestimmten Lieblingscharakter habe ich nicht unbedingt. Aber zu meinen Favoriten gehören vor allem Picard, Data, Worf, B.Sisko, Odo und Quark. Bei Voyager sind der Doc und Neelix vielleicht die interessantesten. Auch Tuvok hat desöfteren coole Szenen. Aber an die oben genannten kommt von Voy keiner ran. Bei ENT finde ich besonders Reed irgendwie interessant. Archer mag ich auch.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

25.01.2005, 16:14

Hallo,

Bei solchen Episoden gehts mir wie Janeway: ich krieg´ Kopfschmerzen. :D
Ich finde, diese Staffel bietet für jeden ´was; und keine Episode ist richtig schlecht. Außer natürlich "Der Fight" diese Folge fand ich ein bischen arg wirr. (Der Autor von "[url]http://www.sftv.ch&quot[/url]; meinte, daß wohl jede ST Serie eine Episode wie "Spocks Gehirn" haben muß. :D)
Mein persönlicher Faforit ist "Verborgene Bilder". Der Doctor ist eben doch mehr...
Und die "Cpt. Proton" Episoden fand ich sehr unterhaltsahm!
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.01.2005, 09:16

Original von "Maddinfedder"
da Gabs noch ne Folge wo die Mutter der kleinen Naomi abstürzt. Diese scheiß Holofiguren ham mich uuultrast gelangweilt...
Für meine Tochter (11 1/2) war es eine der ganz großen Folgen, wie alle wo Naomi mitspielt. So ein Holodeck mit Lernabenteuern würde ihr wohl auch gefallen. ;)

Da sieht man mal wieder: Die Geschmäcker sind verschieden!

Gruß
Roland

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

27.01.2005, 10:32

Original von Roland Hülsmann
Original von "Maddinfedder"
da Gabs noch ne Folge wo die Mutter der kleinen Naomi abstürzt. Diese scheiß Holofiguren ham mich uuultrast gelangweilt...
Für meine Tochter (11 1/2) war es eine der ganz großen Folgen, wie alle wo Naomi mitspielt. So ein Holodeck mit Lernabenteuern würde ihr wohl auch gefallen. ;)

Da sieht man mal wieder: Die Geschmäcker sind verschieden!

Gruß
Roland
OK für deine Tochter isses sicherlich nicht unintressant ;)
haben sie dir denn auch gefallen?

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.01.2005, 11:01

Original von "Maddinfedder"
OK für deine Tochter isses sicherlich nicht unintressant ;)
haben sie dir denn auch gefallen?
Ja, durchaus. Ich finde es schon interessant zu sehen, wie im Star Trek Universum des 24. Jahrhunderts die Kindererziehung aussieht (so z.B. auch das Thema Schule auf DS9), bzw. was für technische Möglichkeiten da gezeigt werden.
Und auch die Thematik, wann man einem Kind was und wie erzählen sollte, finde ich durchaus wichtig. Das Zögern von Neelix der kleinen Naomi die Wahrheit zu erzählen und ihre Reaktion darauf fand ich schon sehr gut dargestellt.

Es mag natürlich sein, daß jemand, der selber Kinder hat und derartige Probleme kennt, die Folge anders bewertet, als jemand der im realen Leben noch nicht mit diesen Themen in Berührung kommt.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste