Bewertung der 5. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Bewertung der 5. Staffel

06.01.2005, 01:07

Wie hat euch die 5. Staffel gefallen?
Bzw. wie gefällt sie euch?

Ich hab gerade die erste DVD angesehen und da haben mir alle 4 Folgen ziemlich gut gefallen.

Hört man eigentlich von Spezies 8472 nochmal was oder war das der letzte auftritt?
Die haben ja fürchterlichen Schiss vor den Menschen...

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.01.2005, 08:26

Jo...die 5. Staffel ist ganz ok. Ich wünschte ich hätte VOY auch noch nicht gesehen. Dann würde ich mir wohl auch sofort alle Boxen kaufen. Aber da ich die Serie teilweise schon mehrmals gesehen habe warte ich erstmal ab.
Im ganzen gesehen geben und nehmen sich die verschiedenen Staffeln bei VOY nicht so viel wie bei TNG und DS9, wo die Staffeln 4-7 ganz klar die besten sind.
Bei VOY ragt meiner Meinung nach nur Staffel 4 ein wenig heraus.

Manchmal wünschte ich mir echt ich könnte z.B. alle TNG-Folgen aus meinem Gedächtnis löschen um nochmal alles neu von vorne genießen zu können.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

06.01.2005, 09:02

bei der 5. season bin ich endlich da angelangt wo mir hin und wieder mal ein paar folgen fehlen. also folgen die ich noch nicht kenne. zb "die drohne" kannte ich noch nicht. es macht super viel spass eine "ältere" star trek folge anzuschaun und nicht zu wissen wie sie ausgeht.
so im großen und ganzen bin ich einer der findet das VOY zum schluß raus immer besser und interessanter wird. aber darüber haben wir ja schon desöfteren diskutiert. aber ich denk mal mitte mai können wir wieder eine "abschlussdiskussion" darüber führen ;)

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

06.01.2005, 16:16

Für mich ist die 5. Staffel ebenfalls die Beste der Serie. Viele Charakterepisoden, die clever und frisch umgesetzt wurden, sind in der Staffel.

Ein Highlight ist eindeutig "Nacht". Janeway gesteht endlich, dass Sie in der Pilotfolge einen großen Fehler begannen hat.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

06.01.2005, 20:34

Original von "Charlie [daOne]"
Ein Highlight ist eindeutig "Nacht". Janeway gesteht endlich, dass Sie in der Pilotfolge einen großen Fehler begannen hat.
Was mir an dieser Episode noch am ehesten gefällt ist die Tatsache, dass es keine Auflösung eines Cliffhangers ist. ;)

Das ist auch eine Sache, die mir bei DS9 immer gefallen hat: Zwischen der letzten Episode der einen Staffel und der ersten Episode der nächsten Staffel lag nahezu immer ein Zeitraum von 2 - 3 Monaten. Wenn die Pause bei der Ausstrahlung etwa genau so lang ist, ist das irgendwie passender als wenn man so lange wartet um zu sehen, was "im nächsten Moment" passiert.

Wie man bei DS9 gesehen hat, kann man auch eine Art "Cliffhanger" schaffen, bei dem man sich zwar beim Season-Opener darauf bezieht, aber dennoch vor der Sommerpause eine einigermaßen abgeschlossene Story hat.

(Mir kommt es vor, als hätte ich etwas wirr und unverständlich geschrieben - ich hoffe aber dennoch, dass die meisten erkennen werden, was ich meine. ;))

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

06.01.2005, 22:27

Ich hoffe, dass ich meine Staffel-Box morgen bekomme. Ich liebe die fünfte Staffel. Ich finde, dass die die beste von Voyager ist. Aber von da an ist die Serie meiner Meinung nach immer besser geworden.
Meine absolute Lieblingsfolge ist "Nacht". Die habe ich schon so oft gesehen, aber sie gefällt mir immer noch. "Temporale Paradoxien" ist aber auch fabelhaft.

Die fünfte ist die BESTE :D

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.01.2005, 22:50

Ich finde die Staffel bisher auch echt gut.
Teilweise kann ich mich, wie schon @Grobi gesagt hat, nicht mehr an einzelne Folgen erinnern oder nur teilweise. Das liegt aber auch daran, dass ich VOY nur einmal gesehen habe (kann ich ja froh drüber sein ;)).

Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass, wie @Phoebe mehrfach gesagt hat, sich Janeway zu einem Rambo entwickelt.
Noch dazu kommt, dass ich auch wirklich nicht finde, dass Jeri Ryan eine schlechte Schauspielerin ist. Ich fand, dass sie die unterschiedlichen Persönlichkeiten in der Folge "Das Vinculum" sehr gut gespielt hat. Da waren für mich keine Schwächen erkennbar.


Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit @Phoebe, vermisse ich schon richtig.

:D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

06.01.2005, 23:17

Ich finde auch, das Jeri Ryan die verschiedenen Rollen gut gespielt hat, aber ich finde, dass die Folge zum Schluss hin etwas fade wird, aber jedem wie er will :D

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

06.01.2005, 23:26

Original von "CaptainSJ"


Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit @Phoebe, vermisse ich schon richtig.

aber eine bitte hab ich ( vor allem @ phoebe ... das wollt ich schon länger schreiben, war aber immer irgendwie unpassend ) :
bitte bitte bitte : NICHT ZUUUUUU lange posts. ich les das forum gerne, nur in der letzten zeit überspringe ich sehr viele einträge von phoebe, weil sie einfach viel zu lang sind. man kann das gesagte auch ein wenig kompremieren ohne das der sinn verloren geht. ich würde mir die einträge gerne durchlesen da ja doch recht viel meinung und hintergrundwissen enthalten ist. nur schaue ich auch mal "zwischendurch" ins forum und wenn dann ein post fast so lang wie der bildschirm ist, dann vergeht mir die lust .... und da bin ich sicher nicht der einzige. also bitte : kurze posts.
danke für die aufmerksamkeit :)

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

06.01.2005, 23:58

STAR TREK Voyager kehrt zu Sat.1 zurück:
ab Sonntag dem 30.01.2005 um 14:00 Uhr.

Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?update&woche=3

(Für alle die die DVD´s noch nicht haben)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste