Tricorder und Warpkern

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Tricorder und Warpkern

27.11.2004, 23:44

Mir ist aufgefallen, dass am Anfang der Serie der Doctor den alten Medizinischen Tricorder hat, der oben länger ist als die normalen Tricorder und in dem verlängerten Teil die Sonde beherbergt.
Etwas später in der Serie (weiß nicht genau wann) hat er aber dann den Medizinischen Tricorder der aussieht wie der Geologische, aber die Sonde im Rücken des Gerätes hat.

Warum hat er auf einmal einen anderen? Es hat kein Kontakt mit der Sternenflotte stattgefunden, also woher kommt der?


Außerdem ist mir die Farbe des Warpkerns aufgefallen. Am Anfang hat er bunte Farben. Ein Gelb-Rot-Gold-Gemisch (so habe ich ihn in Erinnerung).
In der hälfte der ersten Staffel wechselt die Farbe aber plötzlich in das uns wohl bekannte blau.
Es wird aber nie erwähnt, dass der Warpantrieb eventuell mit einem anderen getauscht wurde oder, dass eine Veränderung des Warpkerns durchgeführt wurde. Das blau ist einfach einmal da.

Bei der Folge "Zeitschiff Relativity" macht Captain Janeway mit dem Admiral doch den Rundgang durch die Voyager die sie auch in den Maschinenraum führt. Da ist er aber blau, also was ist passiert?

Warscheinlich wollte irgendwer die Farbe ändern.
Wie auch immer ich finde die Serie halt einfach spitze :voyager:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.11.2004, 14:48

Solche Fragen sollte man sich gar nicht erst stellen ...
Star Trek rulez!

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

28.11.2004, 18:18

Das stimmt da haben die Produzenten gepennt.;)
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

29.11.2004, 11:36

denke ich auch!

ihr müsst ab und zu auch mal auf die Rangorden sehen!
die stimmen auch nicht immer!

ich hab mal ne Szene gesehen da hatte Pickard 4 Schwarze Pins am kragen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste