Voyager Season 4, DVD 4

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Mendon
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2004, 10:10
Wohnort: Düsseldorf

Voyager Season 4, DVD 4

08.11.2004, 10:19

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der 4. DVD ("Waking Moments"...) aus der vierten Season Voyager. Diese DVD läuft bei mir auf 3 verschiedenen DVD Playern nicht korrekt, bzw. gar nicht. Habt ihr auch dieses Problem, oder ist das nur bei mir so, dann wäre es ja leicht einfach die Box umzutauschen. Wenn das aber bei allen DVD´s so ist, wäre es ja besser sich direkt an den Hersteller zu wenden. :rolleyes:
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber...

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

08.11.2004, 10:47

Hallo,

Bei mir ist diese DVD (am Samstag) komlett problemlos gelaufen!

Vermutlich wirst Du daher mit einem Umtausch Glück haben.

(Versuche es aber vorher mit einer sanften Reinigung der DVD. Hier ist mein DVD-Player recht empfindlich. Da hat bei Störungen in der Wiedergabe eine Reinigung oft geholfen, auch wenn man auf dem ersten Blick keinen Schmutz erkennt.)

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Ich
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2004, 21:01

08.11.2004, 14:21

Bei Froeschl lassen sich nur komplette Boxen umtauschen. Ich habe auch ein kleines Problem mit der 4.DVD der Staffel gehabt. "Message in a Bottle" hat sich kurz "aufgehängt", und ist dann zum nächsten Kapitel gesprungen.
Ich werde mir noch überlegen, ob ich den Umtausch vornehme.
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

09.11.2004, 18:38

Ich habe meine Boxen auch bei Fröschl abonniert. Bisher habe ich keinerlei Probleme. Ich hoffe, daß es so bleibt.

Gruß, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.11.2004, 22:04

@Ich: Hat Fröschl das geändert? Zur DS 9 Zeit hatte ich ´nur´ die Möglichkeit einzelne DVDs umzutauschen, wobei ich mich damals gewundert habe dass die einen Einzelumtausch machen während alle anderen die kompletten Boxen getauscht haben.

@Mendon: Wenn es mit der Reinigungsmethode nicht klappt, dann würde ich die DVD zum Händler zurückschicken, offenbar haben die meisten Leute diese Probleme nicht. In erster Linie ist ohnehin immer der Händler der Ansprechpartner.
Selbst wenn es sich um ein serienweites Problem handeln sollte. Denn bis die Distributeure handeln dauert das meistens sehr lange. Und selbst dann läuft ein Umtausch meistens über die Händler (Ersatz-DVD in der nächsten Staffel o.ä.).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Ich
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2004, 21:01

10.11.2004, 00:05

Ich hatte am Montag bei Froeschl angerufen wegen einem Umtausch. Da sagte man mir, daß man keine Einzel-DVD´s zum Tausch vorrätig hat. Man kann aber die komplette Box tauschen, wenn man eine Mitteilung beilegt, wo genau die Fehler/Mängel angegeben sind. Nach einer Überprüfung dieser Angaben würde man dann die Ersatzbox zugeschickt bekommen.
Einzig positiv ist, daß man die Defektware "unfrei", also ohne Porto versenden kann.
Im Moment überlege ich aber noch, ob ich das tue, da es mir lieber wäre, nur die einzelne DVD zu tauschen.
Ich werde es erst einmal mit ´ner Reinigung der Scheibe versuchen.
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.11.2004, 22:16

Ich hatte die DVD auf zwei Playern angeschaut. Sie läuft allerdings einwandfrei. Von daher scheint es kein Serienproblem zu sein. Es kann aber immer mal passieren, dass eine Fehlpressung in einer Box landet. Nur finde ich es schade, dass man bei Fröschl nicht mehr die einzelnen DVDs umtauschen kann. Das ging scheinbar nur bei dem Innenring-Problem bei TNG und DS9. Denen wurden in dieser Zeit wohl genug Austausch-DVDs zugeschickt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Mendon
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2004, 10:10
Wohnort: Düsseldorf

12.11.2004, 19:01

Original von "CaptainSJ"
Es kann aber immer mal passieren, dass eine Fehlpressung in einer Box landet.
Genau das war der Fall bei mir. Ich habe heute die 4. Box umgetauscht (ging anstandslos bei SATURN) und hab eine neue funktionierende bekommen. Nun läuft alles. Danke für eure Beiträge. :)
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber...

no avatar
Nagus
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2002, 15:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

20.11.2004, 12:37

Also ich habe bei Fröschl die Disk 3 von Voyager (Staffel 4) umgetauscht - und zwar nur die Disk!

Habe einfach die DVD in einen Briefumschlag gepackt, Einschreiben mit Rückschein raufgeklebt und ein paar Tage später kam die Ersatz-DVD.

So war ich es immer schon bei Fröschl gewöhnt.

Hatte Abspielprobleme bei "Apropos Fliegen". Diese waren auf der Ersatz DVD nicht mehr vorhanden.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.11.2004, 13:45

Ich habe heute Disk 1 der 4. Staffel bei Fröschl reklamiert.

Meine Box war wieder mit den alten Trays ausgerüstet und Disk 1 hat nen ca. 1,5mm langen Riß am Innenring.

Habe Fröschl um Infos bzgl. Vorgehensweise zum Austausch gebeten.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste