Was ist TransWarp?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.11.2004, 22:38

Original von "Maddinfedder"
Um nochmal auf die Bücher zu kommen: welche könnt ihr denn so empfehlen?
Schau einfach mal im Bücher-Bereich nach. Falls nicht alle Themen angezeigt werden, kannst du unten unter "Ansichtseinstellungen" "Von Anfang an" auswählen. Dann kannst du alles sehen, was bisher geschrieben wurde. Viel Spaß beim Durchstöbern! ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.11.2004, 13:25

Es gibt noch eine Menge anderer Star Trek Foren. Inwiefern die empfehlenswert sind bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Ich habe mich inzwischen aus den meisten zurückgezogen weil dier Informationsgehalt der Beiträge nach unten ging und die Anzahl der Leute die nur Blödsinn geschrieben haben exponentiell zugenommen hat. :(
Allerdings gibt es schon noch ein oder zwei bei denen man - wenn man schon nichts zum schreiben findet zumindest ganz interessante Sachen lesen kann.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal googlen gehen und mal in einzelne Foren ´reinschauen. Ich denke dann kannst du am besten entscheiden welche User bzw. welche Seite dir liegt.

Was die Bücher angeht: Die Romane zählen nicht zu offiziellen Daten (canon), was heisst, dass wir unsere Informationen eher aus den sog. ´Sachbüchern´ holen, die wirst du unter den Büchern sicher schnell finden!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Schorschi
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2004, 13:37

02.12.2004, 14:01

he din neu dazu gekommen und ich habe mir ein paar kommentare gelesen. dazu wollte ich was sagen das dir VOY in der letzten folge der letzten staffel auch die sogenannten Tranz-warp tunnel benutzt. und ich würde gern weiter dazu sagen ich muss nur zu rück in den Unterricht. PS: melde mich spetesten morgen wieder.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.12.2004, 14:05

Original von "Schorschi"
he din neu dazu gekommen und ich habe mir ein paar kommentare gelesen. dazu wollte ich was sagen das dir VOY in der letzten folge der letzten staffel auch die sogenannten Tranz-warp tunnel benutzt. und ich würde gern weiter dazu sagen ich muss nur zu rück in den Unterricht. PS: melde mich spetesten morgen wieder.
Wurde bereits erwähnt (siehe Folge Endgame).

Das Thema würde mich aber auch interessieren. Würde Trans-Warp bedeuten, daß man (sofern man dies hinbekommt, ohne daß die negativen Nebenerscheinungen eine Rolle spielen) faktisch ohne Zeitaufwand an jeden Teil des Universums reisen könnte, an den man wöllte ? Dies würde ja faktisch die Spezies, die dies schafft auf eine Ebene mit dem Reisenden stellen, was das überbrücken von Entfernungen betrifft.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.12.2004, 14:12

Ich denke, neben dem klassischen Warp wie wir ihn aus TNG und Konsorten kennen, bezeichnen sowohl, Trans-Warp, Slip-Stream und auch Vortex wohl den Bereich, der schnellere Geschwindigkeiten ermöglicht. Frei nach dem Motto, andere Spezies andere Namen, bleibe ich allerdings bei meiner bereits gegebenen Erklärung, schmeiße aber alles in einen Topf (weil ich auch keine andere Erklärungen kenne...)!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.12.2004, 14:16

Daher ja Transwarp. Dies würde aber Warp 10+x bedeuten, was mich zu meiner Frage zurückführt. :D Mal abgesehen, ob andere Spezies dies als Vortex oder Gummibärchen bezeichnen. :D Technisch respektive auf die Relation der Geschwindigkeiten bezogen dürfte dies auf das gleiche hinauslaufen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste