VOY-BOX 4

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.11.2004, 14:09

In gewisser Weise kann man bei schauspielerischer Leistung sicher von Ansichtssache sprechen. Aber wenn ich mir wirklich gute Schauspieler wie z.B. Julianne Moore, DeNiro, Pacino oder andere anschaue dann ist Miss Ryan himmelweit davon entfernt so gut wie diese zu sein. Man kann also die schauspielerische Leistung auch an gewissen - objektiveren - Maßstäben festmachen als nur an der jeweiligen Ansicht einer Person.

In der Rolle von Seven of Nine mag Jeri Ryan ihre Momente gehabt haben (allerdings waren diese IMHO sehr dünn gesät) und wenn man sie in anderen Rollen sieht fällt auf wie weit es mir ihrer schauspielerischen Leistung her ist - und so besonders weit ist das nicht. Sie ist keineswegs die schlechteste Schauspielerin am Voyager-Set, aber IMHO nur weil Garret Wang und Robert Beltran noch dabei waren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Ich
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2004, 21:01

06.11.2004, 14:43

Garrett Wang fand ich durchaus gut, besonders nachdem ich ihn bei mehreren Conventions schon live auf der Bühne "begutachten" konnte. Er hat´s wirklich drauf. :]
Allerdings gebe ich Dir bei Robert Beltran Recht. Die Rolle des Chakotay hätte man sicher besser besetzen können.

Es bringt aber nichts, die etwas kleineren Schauspieler (wie Jeri Ryan) mit den ganz großen der Branche zu vergleichen. Die spielen sozusagen in einer ganz anderen Liga. ;) Und DeNiro als Chakotay kann ich mir jetzt irgendwie nicht so richtig vorstellen. Geausowenig wie Julia Roberts als Seven. Und die Gagen für diese Leute hätte sicherlich den Rahmen bei Paramount gesprengt. :D
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.11.2004, 15:05

Original von "Ich"
Es bringt aber nichts, die etwas kleineren Schauspieler (wie Jeri Ryan) mit den ganz großen der Branche zu vergleichen. Die spielen sozusagen in einer ganz anderen Liga. ;) Und DeNiro als Chakotay kann ich mir jetzt irgendwie nicht so richtig vorstellen. Geausowenig wie Julia Roberts als Seven. Und die Gagaen für diese Leute hätte sicherlich den Rahmen bei Paramount gesprengt. :D
So sehe ich das auch.

Mein Favorit unter allen Schauspielern ist z.B. Tom Hanks. Er überzeugt in jeder Rolle. Allerdings spielt der auch in keiner TV-Serie. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.11.2004, 00:55

Das ist richtig. Ich wollte aber die Sicht mal wieder auf die Proportionen im Schauspielgewerbe richten um festzumachen warum ich Miss Ryan nicht gerade als besonders gute Schauspielerin betrachte. Allerdings gibt es natürlich auch bessere Seriendarsteller wie sie und das habe ich in meinen letzten Beitrag ja auch berücksichtigt.

So finde ich Sean Connery einen wirklich guten Darsteller und finde ihn als Schauspieler sehr gut, allerdings werde ich jederzeit eingestehen dass es bessere gibt und er nur in einer dünnen Auswahl von Rollen wirklich glänzen kann, da es ihm an der erforderlichen Wandlungsfähigkeit fehlt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

07.11.2004, 09:02

Original von "Phoebe J." So finde ich Sean Connery einen wirklich guten Darsteller und finde ihn als Schauspieler sehr gut, allerdings werde ich jederzeit eingestehen dass es bessere gibt und er nur in einer dünnen Auswahl von Rollen wirklich glänzen kann, da es ihm an der erforderlichen Wandlungsfähigkeit fehlt.
Wieviele Filme hast Du gesehen, an denen Sean Connery mitgewirkt hat? Die James Bond-Filme lassen wir hier nur einmal zählen.

AntiGravEinheit

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

08.11.2004, 09:26

Sean Connery steht bei mir in der Rangliste der Schauspieler sehr weit oben.

Z.B. Jagd auf Roter Oktober, das Rußlandhaus, Die Wiege der Sonne, Der Name der Rose. Das sind alles Filme, in denen mir Sean Connery sehr gut gefallen hat.
Außerdem kann man speziell bei ihm auch im Alter von einem schönen Mann reden. Und das schaffen nur wenige.

Gruß, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.11.2004, 16:56

Ich habe längst nicht alle Filme gesehen, in denen Sean Connery mitgespielt hat. Ich kenne:

League of extraordenary Gentlemen,
The Rock,
Dragonheart,
The First Knight,
Medicine Man,
Robin Hood,
Highlander (alle Filme - leider)
The Russia House,
Indiana Jones,
The Presidio,
Hunt for Red October,
Der Name der Rose,
The Untouchables,
Robin und Marian (ähm),
und natürlich als Bond.

Davon fand ich dass man in den meisten Filmen hiervon Sean Connery in genau einer Art von Rolle brilliert: der Befehlshaber und Mentor. Und diese Rollen nimmt man ihm auch ab.
Allerdings fand ich seine Leistung in Medicine Man und The Presidio nicht überzeugend und in ´Der Name der Rose´ durchschnittlich gut. Richtig überzeugt hat er mich auch nicht in ´League of....´.
Dagegen fand ich ihn als Bond, Robin Hood, Captain Ramius (Red October), in The First Knight, in The Rock und in The Untouchables sehr gut.

@Lonely Prospector: Das stimmt, es gibt selten Männner in dem Alter die sich so gut gehalten haben (zumindest mit Toupet). ;) Ich finde auch dass er gut aussieht aber das hat mit seiner Schauspielerei nicht wirklich was zu tun - ausser dass er keine Rollen bekommen würde, wenn es anders wäre. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

28.11.2004, 04:41

ich hab Jeri Ryan bisher nur in Voyager begutachten können und die stoische Borg-Drone spielt sie schon nicht schlecht, verlangt ja auch wenig emotionale Darstellung, die Rolle... vielleicht liegt ihr die Rolle deshalb besser als anderes?;)

aber wie gesagt, für 7of9 war sie eine sehr gute Wahl, fand ich

und die Figur an sich hat auf jeden Fall frischen Wind in die Serie gebracht und sie auch bereichert... es paßte auch zu VOyager wie zu keiner anderen ST Serie, eine Borg Drone an Bord zu nehmen und in die Crew zu integrieren... schliesslich handelte es sich bei der VOyager sowieso um eine "Patchwork" Crew aus Marquis Kämpfern und Föderations-Offizieren und das Thema Integration der verschiedenen Crewmitglieder in EINE einzige Crew war deshalb schon immer ein grosses Thema der Serie... dann noch eine so augenscheinlich "nicht integrierbare" Figur wie 7of9 mit reinzunehmen, machte durchaus Sinn

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

24.12.2004, 22:19

Ihr habt weiter oben gesagt, dass die 4 Staffel von VOY die alten Trays hat. Da die 4 Staffel von VOY meine erste Star Trek Staffel ist, wollte ich fragen, wie man die alten Trays erkennt. Ich findes es nämlich relaitv gefährich wie man die da rausholen soll und ich hab richtig schiss, weil das aussieh als würdne die sofort zerberechen, weil das so fest ist ;)
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Ich
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2004, 21:01

28.12.2004, 22:43

Original von "Saibot"
Ihr habt weiter oben gesagt, dass die 4 Staffel von VOY die alten Trays hat.
Man erkennt die alten Trays an den "dreieckigen" Buttons ,wo Du zur Entnahme draufrücken mußt. Die neuen Trays sehen aus wie "Malteser-Kreuze" und lassen sich auch ohne größeren Kraftaufwand runter drücken. :)
Es kann passieren, daß Du zufällig eine Box mit den alten Trays bekommst, muß aber nicht. Größtenteils werden die Boxen mit den neuen Trays ausgeliefert. Falls Du doch eine mit altem Tray erwischen solltest, solltest Du versuchen, sie bei deinem Händler oder wo auch immer Du die Box gekauft/bestellt hast, umzutauschen. :)
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste