Verkaufszahlen / Preise

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

28.10.2004, 15:35

Original von "CaptainSJ"
Gerade bei den DS9- und VOY-Uniformen scheint das Untershirt immer eine andere Farbe zu haben. Mal ist es lila, dann rosa, dann grau, sogar bläulich kann es aussehen. :D
Vielleicht soll damit nur deutlich gemacht werden, daß die Crewmitglieder ab und an ihre Unterwäsche wechseln? :D
Wenn schon die Uniform vorgegeben ist, dürfen sie wenigsten das Untershirt in gewissen Grenzen variieren. ... ;)

Wobei die blaue Wäsche bei ENT auch nicht ohne ist ...

Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.10.2004, 15:40

Ich weiss nicht mehr, in welcher Folge das war, aber Sisko und O´Brien standen nebeneinander (vielleicht auch um einen Meter versetzt) und ihre Untershirts hatten andere Farben. Vielleicht liegt das ja auch an dem Licht, mit dem sie die Schauspieler beleuchten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.10.2004, 16:18

Um nochmal kurz auf die Farben zurückzukommen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei ´Lord of the Rings´ die RC-1 Version heller und satter (von den Farben her) ist als die RC-2 Version.
Der Grund: die RC-2 ist vom deutschen Kinomaster gezogen worden. Dort ist der ganze Film seltsamerweise dunkler als die Version aus Amerika. Das hellgrau ist dort dunkelgrau (man erkennt z.T. auch kaum etwas - gerade Gollum nachts in den Felsen ist erst mal schwer zu sehen), helles, kräftiges Rot wird dort nicht ganz so kräftig und auch etwas dunkler...

Warum aber dieser Unterschied existiert, frage ich mich bis heute.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

05.11.2004, 10:57

Moin,
Ups, natürlich heißt es NTSC.
Mein TV kann NTSC, das ist mir aber erst aufgefallen, als ich die Lautstärke verstellte und die Im-Bild-Anzeige verzerrt war.
Ein Blick auf die DVD-Box brachte Aufklärung: NTSC und RC0. Das Bild war in Ordnung.
Ich vermute, daß die Farb- und Bildprobleme entstehen, wenn der Spieler das Signal umwandeln muß, bzw. wenn der Hersteller der DVD das Signal gewandelt hat.
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.11.2004, 12:43

Die Farbperobleme wie Farbrauschen entstehen wenn beim Übertragen von NTSC auf PAL Mist gebaut wird.

Dass O´Brien und Sisko aber unterschiedliche Untershirtfarben haben in ein und der selben Szene hat mit NTSC und PAL kaum etwas zu tun.
Das ist höchstens der Fall, wenn der DVD-Player z.B. NTSC auf PAL umwandelt. Allerdings kommt es bei mir da nie zu Farbunterschieden, höchstens zu einigen Bildrucklern bei ´schnellen´ Szenen.

Auch dass meine Farben bei Lord of the Rings anders sind hat nichts mit NTSC oder PAL zu tun weil beide vom Kinomaster gezogen wurde. Die RC1 vom amerikanischen und die RC2 vom europäischen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

05.11.2004, 19:01

Original von "Phoebe J."
Immer noch zu teuer. ;)
naja wenn man amazon partner ist und (bis zu - ich leider noch nicht ganz...) 10,5% weniger zahlen muss gehts^^

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.11.2004, 19:27

Original von "LEX"
naja wenn man amazon partner ist und (bis zu - ich leider noch nicht ganz...) 10,5% weniger zahlen muss gehts^^
Was ist denn ein Amazon-Partner? ?(

Aber auch dann ist es immer noch kein Vergleich zu CD-Wow Preisen ...
Star Trek rulez!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

05.11.2004, 19:47

wenn man werbung auf seiner homepage (für amazon) macht bekommt man einen bestimmten prozentsatz des durch sich generirten warenwertes ausgezahlt - also wenn ich kaufe bekomme ich theoretisch genau diesen prozentsatz am ende des quartals zurück (selber noch nicht ausprobiert)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.11.2004, 20:19

@Lex: ist mein Freund auch, ist mir aber trotzdem noch zu teuer. ;) Wie @Michael Schröder schon sagte: kein Vergleich zu cd-wow.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.11.2004, 22:43

Irgendwie könnt ihr mit eurem CD-WOW ganz schön nerven! Wir wissen doch, wie toll ihr seid und dass ihr schön billig einkaufen könnt! :rolleyes:
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste