Verkaufszahlen / Preise

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

02.10.2004, 15:11

Original von "Phoebe J."

@ometiclan: Wenn man bedenkt dass die Filme in Wirklichkeit viel weniger wert sind und auch die DVDs in der Herstellung wenig kosten dann ist das immer noch nicht ganz günstig. Vor allem wenn man bedenkt dass die DVDs bei der Einführung knapp 50 DM gekostet haben, ist der Preisverfall hier nicht wirklich hoch. Für neue Filme zahle ich im Laden zwischen 22-25 Euro, das ist so ziemlich derselbe Preis wie vorher.
Die Schnäppchen oder sehr alte Filme kosten natürlich weniger, aber auch hier habe ich im Laden nie eine DVD gesehen die billiger als 6.99 Euro war, meist kosteten sie 9.99, was immer noch rund 20 DM entspricht.
Tja ja, die liebe Diskussion über die Preise. Schuld daran ist doch der Verbraucher selbst, da er ohne darüber nachzudenken die hohen Preise akzeptiert. Hier wird das einfache Denken der Käufer ausgenutzt. Was eine bessere Qualität hat muss demnach auch teurer sein und so gut wie keiner verschwendet auch nur einen Gedanken daran, das das neue Herstellungsverfahren vielleicht ja viel billiger kommt und demnach die hohen Verkaufspreise in keinster Weise gerechtfertigt sind. Aber das wurde bereits bei der Einführung der CD in den ´80ern versäumt. Hier war ja das Gleiche in grün.
Wenn ich mir die Berichte der Verbraucherschutz-Organisationen durchlese, kriege ich immer einen Lachanfall, über was für einen Nonsens sich die Leute aufregen. Da geht es über klappernde Deckel von Kaffeemaschinen bis hin zu dem fehlenden Hinweis in der Gebrauchsanleitung, das man in der Mikrowelle doch keine Haustiere zum Trocknen reinstellen soll. Aber es ist nichts darüber zu lesen, das die Preise für CD/DVD eigentlich viel zu überzogen sind. Hierüber beschwert sich komischerweise keiner.
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.10.2004, 19:36

@ Phoebe J.

Es ist mir schon klar, dass die Manager viel zu viel Geld in den Rachen geworfen bekommen. Das kann ich auch nicht so wirklich ausstehen.

Aber meinst du denn, dass die Manager von CD-WOW weniger Geld bekommen, als die in Deutschland?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.10.2004, 12:51

@CaptainSJ
Ich muß schon sagen, Du gehst mir sehr optimistisch und idealistisch durch´s Leben. Manch einer könnte sogar sagen, blauäugig... Aber der Unterschied ist schwammig und liegt im Auge des Betrachters.

Aber eins kannst Du mir glauben, ich verdiene Geld seit 16 Jahren, habe mich nach 6 Jahren Bw als Staatsdienst, vom mittleren Angestellten zur Führungskraft hochgearbeitet, und ich brauchte kein Studium um festszustellen, daß @Phoebe mehr als Recht hat und das Management zu viele Vorteile in Anspruch nimmt, wie auch der kleine Arbeitnehmer immer mehr demotiviert ist und sich selber hilft. Die Politik tut ihr Übriges und bemüht sich ausschließ um Stimmen. Und da liegt der Hund begraben: als Einzelner macht es schlichtwegs keinen Sinn, die eigene Wirtschaft stärken zu wollen, da sich hierzulande vieles nur noch auf dem Vertriebsweg befindet, produziert wird woanders (wie die ST-DVD´s in UK). da müssen unsere Volksvertreter etwas machen, und nicht wir in ester Linie (übrigens: ein Versicherungsvertreter will Versicherungen verkaufen und das Geld in seine Tasche stecken, was amcht dann ein Volksvertreter...? :D ).

Außerdem habe ich zwei Kinder, und in erster Linie denke ich an DIE, und da stecke ich mein Geld lieber in ihre Zukunft als in die Vergangenheit einer längst abgehalfterten wirtschaftlichen Melksau.

Und um auf Deine letze Frage zu antworten, die Manager von CD-WOW bieten etwas für ihr Gehalt, nämlich einen guten Service und vernünftige Preise, und alles andere hat in einer Marktwirtschaft nichts zu suchen. Schließlich will ich einen Ton- bzw. Datenträger käuflich erwerben und nicht jemanden unterstützen, der offensichtlich nur sein Geld will ohne dafür den kleinen Finger krumm zu machen.
Wie bereits erwähnt, die soziale Gerechtigkeit ist in meinen Augen nur ein Vorwand, um Schmarotzer durchzufütternund sich ihre Stimme bei der nächsten Wahl zu sichern (haber ich schon gesagt, daß ich zu den Steuernachzahler gehöre... X( ). Und bei Karstadt habe ich seit Jahren nicht mehr gekauft, weil die Preise zu teuer sind und das Personal stets latent genervt ist, wenn man sich ihm genähert hat (Ausnahmen bestätigen die Regel und ich habe sie nie erlebt).

Mach Du was Du für richtig hälst, ich mache weiterhin das, was ich für mich und meine Familie verantworten kann...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.10.2004, 13:24

@ Stef´An

Du scheinst auch von dem Service von Fröschl und Amazon nicht so begeistert zu sein. Warum?
Ich habe bei beiden Händlern bisher keine Probleme gehabt. So war es bisher auch bei Saturn. Ich werde dort allerdings keine Elektrongeräte kaufen, sondern nur DVDs.

Allerdings muss ich selbst auch überlegen, ob ich es denn toll finde, wenn ich bei CD-WOW bestelle, das nur per Bankeinzug machen kann, da ich keine Kreditkarte besitze, und es sich für mich als Student nicht wirklich lohnt, eine zu besitzen, wegen dem "wahnsinnig hohen" Einkommen, und ich deshalb die TOS-Boxen gerade einmal 12-13 €ier billiger bekomme. Dazu kommt noch, dass CD-WOW sofort bei Bestellung abbucht, obwohl ich die Box noch gar nicht in den Händen halte, was für eine Frechheit!!! X(

Da nehme ich doch lieber die deutschen mit den Spacemiles. Wenn bei denen etwas nicht in Ordnung ist, geht es wenigstens schneller, diese umzutauschen.
Original von "Stef ´An"
...und ich brauchte kein Studium um festszustellen, daß @Phoebe mehr als Recht hat und das Management zu viele Vorteile in Anspruch nimmt, wie auch der kleine Arbeitnehmer immer mehr demotiviert ist und sich selber hilft...
Soll das auf mein Studium bezogen sein?
Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, warum du das geschrieben hast. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.10.2004, 13:45

Das ist nicht auf dein Studium bezogen.
Er hat einfach nochmal betont, dass er kein Studium hat - und auch keines braucht um festzustellen dass das Mangement zuviel herausnimmt und mehr Vergünstigungen bekommt als es teilweise gerechtfertigt ist. Ich denke wenn man aufmerksam die Nachrichten verfolgt oder in einer Firma arbeitet und mitbekommt was das Management manchmal so abzieht, dann braucht man dazu auch nicht studiert zu haben um festzustellen dass da was im argen liegt.
(Ich würde mein Geld gerne den Angestellten von Karstadt ´geben´ indem ich jetzt etwas dort kaufe, aber das geht doch eher in die 10 Mio. des Ex-Managers und das muss nicht sein.)

Nebenbei ist es so, dass ich wegen 12 Euro auch nicht unbedingt Ausland bestelle, wegen 30 aber schon (habe für die Box gut 60 Euro bezahlt). Und für mich lohnt sich die Kreditkarte durchaus. Und ich bin auch nur Studentin.

Sicher ist es nicht toll das die bei cd-wow so früh abbuchen, aber wenn man kurz vorher bestellt so hatte ich noch nie Probleme, ebensowenig wenn die Ware nicht okay war. Ebensoschnell wie das Geld weg war, ist es auch wieder da.
Denn niemand kann es sich leisten die Kunden dann derart zu verärgern dass sie nie wieder dort bestellen.

Mir ist es auch total egal wo du bestellst, aber wie gesagt, ich allein kann die marode Wirtschaft nicht retten und dann denke ich an mein Geld und nicht an den Arbeitsplatz eines Verkäufers der mehr als das doppelte von dem bekommt im Monat was ich bekomme.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.10.2004, 20:35

@Phoebe
Danke, Du hast mir mal wieder die Worte aus dem Mund genommen... ;)

@CaptainSJ
Ich bin bei Amazon Stammkunde, mit Fröschl verbindet mich nichts, die Preise haben mich aber nie angesprochen.
Wenn mir bei amazon allerdings die Preise ausufern, kaufe ich dort wo es günstiger ist, da warte ich auch mal ´ne Woche länger.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.10.2004, 21:05

Original von "Stef ´An"
...mit Fröschl verbindet mich nichts...
Bekommst du nicht das VOY-Abo von Fröschl?
Das war doch für inländische Verhältnisse das günstigste.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.10.2004, 22:57

Nur wenn man zur Veröffentlichung die Boxen haben möchte und nicht darauf wartet dass sie günstiger werden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.10.2004, 09:21

Richtig, ich warte in der Regel Wochen und Monate und besorge mir die Boxen teilweise bei Amazon-Marketplace oder bei e-Bay (jetzt kaum mehr). Dort gibt es auch gute Schnäppchen zu OVP-Ware, seltenst in den bekannten Geschäften oder Online-Shops...

Einzige Ausnahme bisher ist meine TOS 1 Bestellung bei CD-WOW. Ich habe mir als Ziel gesetzt, für keine einzige Box mehr als 80 €uronen auszugeben, und bisher klappt das auch ganz gut.

Und da gibt es auch kein Abo-welches in dieser Richtung auch nur ansatzweise tendiert, abgesehen davon daß ich gerne selebr entscheide, wann ich mein Geld ausgebe, und nicht wann es der Hersteller gerne hätte... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2004, 12:49

Original von "Stef ´An"
Und da gibt es auch kein Abo-welches in dieser Richtung auch nur ansatzweise tendiert, abgesehen davon daß ich gerne selebr entscheide, wann ich mein Geld ausgebe, und nicht wann es der Hersteller gerne hätte... ;)
Ich brauche aber ein Abo, da ich es schon gar nicht mehr bis zur nächsten VOY-Box abwarten kann. Ich will endlich Skorpion komplett sehen. ;)

Allerdings ist das ja bei dir was anderes, da du es ja jetzt erst geschafft hast, DS9 komplett zu Ende anzuschauen. Ich schaffe das schon eher, da ich noch keine eigene Familie gegründet habe und deshalb es trotz Studium immer schaffe, an einem Tag mindestens zwei Folgen anzuschauen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste