Verkaufszahlen / Preise

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Verkaufszahlen / Preise

01.10.2004, 11:26

Kann es eigentlich sein, dass die Voyager Boxen bisher weniger gut verkauft wurden als DS9 und TNG. Oder warum gibt es die Boxen bei Amazon nun schon für 92 Euro. TNG hat nun fast 3 Jahre gebraucht ehe es die Boxen für diesen Preis gab. Falls das wirklich der Fall sein sollte, dann sinken die Voyager Preise in ein zwei Jahren sicherlich noch ein gutes Stück ab. Habe es nämlich nicht eilig. Kann ruhig noch ein zwei Jahre warten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

01.10.2004, 12:25

Eines dabei nicht vergessen:
TNG fing bei EUR 110.- an.
VOY war anfangs bei EUR 95.-.

Ok, 3 Euro sind besser als nichts, aber noch nicht die Welt.

AntiGravEinheit

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

01.10.2004, 14:07

Ich habe die TOS-Box bei Amazon für 88€ gekauft.(nurmal so am rande)
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.10.2004, 18:57

Immer noch zu teuer. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.10.2004, 20:42

Original von "Phoebe J."
Immer noch zu teuer. ;)
Nicht, wenn man im eigenen Land kauft und da die Arbeitsplätze sichert. ;)

Und ausserdem denke ich, dass du das jetzt schon oft genug erwähnt hast. :rolleyes:
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.10.2004, 12:05

Wenn man bedenkt, dass ein neuer Film auf DVD meist über 20 Euro kostet und nur ca. 100 Minuten dauert?! Oder wenn man bedenkt was damals die Video´s gekostet haben. Dagegen sind die Boxen eigentlich nicht zu teuer!!!!!!!!! Wenn man sich dann allerdings die B5 Preise betrachtet.........!?!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.10.2004, 12:10

Original von "ometiclan"
...Wenn man sich dann allerdings die B5 Preise betrachtet.........!?!
Dafür hat man bei B5 keine einheitlichen Boxen im Regal stehen. :(
Ich gebe lieber mehr Geld aus und habe damit einheitliche solide Boxen im Regal stehen. Die Papp-Boxen sind ja nicht wirklich der Hammer.

Allerdings muss einem echt mal klar sein, dass man bei der ersten TOS-Box bei einem Preis von 88 €iern doch wirklich nur 11 €ier pro DVD bezahlt. Und das ist wirklich nicht viel für 192 Minuten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.10.2004, 12:29

@Captain SJ: Das Problem ist, dass sich die Arbeitsplätze hier in meinem Land von meinem Geld auch nicht sichern lassen. Was hat es denn gebracht bei Karstadt bzw. Quelle zu bestellen? Der Manager bekommt 10 Mio. und die Angestellten müssen unter Bedingungen arbeiten, die bei den Gewerkschaften Ohnmachtsanfälle auslösen.

Man sollte dem Manager für den Mist den er verzapft hat nicht noch Geld geben, sondern die 10 Mio. unter den Arbeitern verteilen als Sicherung/Abfindung bis sie einen anderen Job gefunden haben.
Hier ist jegliches Maß verloren. Und ich rette keine Arbeitsplätze wenn ich die Boxen hier teuer kaufe, wenn sie im Ausland produziert wurden - ausser vielleicht den Platz des Verkäufers. Aber das ist mir keine 30 Euro mehr wert.

Tatsache ist das das Maß im Managerbereich überschritten ist, die verdienen viel zu viel während der arme Arbeiter der gerade so über die Runden kommt immer stärker belastet wird. So eine Art von Wirtschaft will ich gar nicht unterstützen.

Auf lange Sicht geht es nur noch mit Einschnitten, die Betriebe wandern jetzt ohnehin in den Osten ab. Und bis die Gehälter dort soweit steigen wie sie bei uns sind, sind wir hier ganz verarmt, bis auf die die paar zehntausend die im Monat eine 5-6stellige Lohnsumme mit nach Hause nehmen.
Nun ich frage mich warum die nicht auch bluten müssen anstatt der armen Arbeiter? IMO ist das eine Ungerechtigkeit die ich nicht unterstützen muß.

Und wegen der minimalen Kaufkraft die ich ohnehin habe werde ich wohl kaum einen Arbeitsplatz gefährden. Und wenn das jetzt alle machen würden, dann müsste - bevor der Verkäufer entlassen wird - Paramount die Preisdiktate anpassen, weil sonst keiner mehr die Boxen verkaufen würde.

Nebenbei finde ich es sehr interessant, dass ich in Deutschland die Babylon 5 Box bei amazon oder Primus und bei TOP 3 für 39.99 Euro bekomme und bei Media Markt kostet dasselbe Produkt 46.99 Euro. Heisst das jetzt der Media Markt braucht fast 7 Euro mehr für seine Verkäufer? Nö, die 7 Euro will er Gewinn machen.
Übrigens hast du schon ebensooft gesagt dass du die dt. Wirtschaft ´retten´ willst. :rolleyes: Ist aber auch nicht wirklich möglich, man verzögert das unausweichliche nur.

@ometiclan: Wenn man bedenkt dass die Filme in Wirklichkeit viel weniger wert sind und auch die DVDs in der Herstellung wenig kosten dann ist das immer noch nicht ganz günstig. Vor allem wenn man bedenkt dass die DVDs bei der Einführung knapp 50 DM gekostet haben, ist der Preisverfall hier nicht wirklich hoch. Für neue Filme zahle ich im Laden zwischen 22-25 Euro, das ist so ziemlich derselbe Preis wie vorher.
Die Schnäppchen oder sehr alte Filme kosten natürlich weniger, aber auch hier habe ich im Laden nie eine DVD gesehen die billiger als 6.99 Euro war, meist kosteten sie 9.99, was immer noch rund 20 DM entspricht.

Von daher stimmt deine Rechnung, aber als Schnäppchen kann man DVDs keineswegs bezeichnen.

Der einzige Grund warum Babylon 5 bei uns so billig ist, ist der, dass er Abnahmemarkt wesentlich höher als erwartet war. Nachdem sie die erste Box für knapp 30 Euro verkauften und die wegging wie warme Semmeln sprang der Preis auf knapp 40 Euro. Mehr konnte man nicht machen, da man Angst hatte, dass die Leute die Boxen für mehr Geld nicht mehr kaufen würden. Aber überall im Ausland sind die Boxen teuerer wie hier.

Man könnte bei den Boxen wie gesagt nur über den Rabattweg (Mengenrabatt bei 7 DVDs ;) ) billiger wegkommen und selbst das ist schwer zu machen - wie man gesehen hat. Aber auch hier diktieren die Hersteller die Preise, weniger der Markt, von daher ist es natürlich zu teuer - der Gewinn von Paramount an TNG wird um einiges höher gewesen sein als so mancher in 10 Jahren recht gut bezahlter Arbeit verdient.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.10.2004, 13:59

39 Euro für B5. Wer soviel dafür bezahlt ist selber schuld. Habe Box 1 und 2 für 29,99 bezahlt für Box 3 27,97 und Box 4 36,97. Alles bei Amazon. Sau billig.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.10.2004, 14:55

Original von "ometiclan"
39 Euro für B5. Wer soviel dafür bezahlt ist selber schuld. Habe Box 1 und 2 für 29,99 bezahlt für Box 3 27,97 und Box 4 36,97. Alles bei Amazon. Sau billig.
Naja, die 3,- € Ersparnis bei Box 4 sind ja nun nicht der Rede wert. Dafür habe ich die Box lieber sofort zur VÖ.

Ansonsten erzählst du ja nichts neues. Wer keinen Wert darauf legt, einen Artikel direkt zur VÖ zu erwerben, kann u. U. ne Menge Geld sparen wenn er ein paar Wochen oder Monate wartet.

Ich habe ne B5 Box lieber direkt zum VÖ-Termin und zahle dann auch gern 10,- € mehr als vielleicht 3 Monate später.

Speziell bei Amazon muss man aber auch Glück haben, und grade dann dort schauen, wenn die einen Artikel im Angebot haben. Ne Box die heute evtl. 29,99 € kostet, ist morgen schon wieder auf 39,99 € angehoben.
Dieses Glück hatte ich bei der SEE von HdR1 und habe sie für 19,99 € bekommen.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste