Warum ist in der 3.Box kein fanzösisch mehr?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

Warum ist in der 3.Box kein fanzösisch mehr?

08.09.2004, 02:01

Kann mir jemand sagen warum es bei der dritten Staffel von Star Trek Voyager keine fanzösische Tospur gibt? finde es schade, bei den anderen Boxen die bis jetzt erschienen war das ja auch so genau wie bei den ersten beiden Voyager Staffeln!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.09.2004, 16:32

Bei AreaDVD wurde gesagt, das Frankreich für Staffel 3 eine extra Box bekäme nur mit englischem und französischem Ton.

Für den französischen Ton der 3. Staffel seien umfangreiche "Restaurierungsarbeiten" notwendig gewesen, die eine mehrwöchige Verschiebung der Boxen bedeutet hätte.

Das wollte man nicht allen europäischen Märkten zumuten und nun bekommt Frankreich eine eigene Box mit ein paar Wochen Verspätung.

Wie gesagt, ich habe das im Forum bei AreaDVD gelesen.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.09.2004, 18:35

Original von NX-01

Das wollte man nicht allen europäischen Märkten zumuten und nun bekommt Frankreich eine eigene Box mit ein paar Wochen Verspätung.
Um mal wieder ein altes Thema auszukramen:
Wenn das so ist, hätte man auch nur für GB eine seperate DS9-Box 4 & 6 herstellen und allen anderen die ungekürzten Episoden bieten können... ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.09.2004, 19:12

Original von "Der EiHeilige"
Um mal wieder ein altes Thema auszukramen:
Wenn das so ist, hätte man auch nur für GB eine seperate DS9-Box 4 & 6 herstellen und allen anderen die ungekürzten Episoden bieten können... ;)
Der Gedanke ist mir dabei auch als erstes gekommen.

Entweder haben die Engländer die größere Lobby, oder unterschiedliche Bild-Master sind einfach teurer als der Aufwand mit den Tonspuren ...
Star Trek rulez!

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

08.09.2004, 21:15

Tja ist schade, ich hoffe in Zukünftigen Boxen wirs wieder dabei sein, hab fest gestellt das man mit Star Trek sehr gut Sprachen lernen kann, und eigentlich wollt ich mir das ganze mal in französisch antun, die Handlung kennt man gob und lässt sich etwas berieseln! Aber danke für die Info

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

14.09.2004, 09:58

Original von NX-01
Original von "Der EiHeilige"
Um mal wieder ein altes Thema auszukramen:
Wenn das so ist, hätte man auch nur für GB eine seperate DS9-Box 4 & 6 herstellen und allen anderen die ungekürzten Episoden bieten können... ;)
Der Gedanke ist mir dabei auch als erstes gekommen.

Entweder haben die Engländer die größere Lobby, oder unterschiedliche Bild-Master sind einfach teurer als der Aufwand mit den Tonspuren ...
Ich denke, wir sollten froh sein, daß wir wegen der Schlampereien ... pardon: der Terminschwierigkeiten der französischen Synchronisation nicht länger warten müssen.

Technisch (und damit finanziell) ist es in der Tat einfacher, die fehlenden Tonspuren erst mal wegzulassen und für Frankreich in einer zweiten Auflage dann mit dazu zu nehmen.

Gruß
Roland

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

15.09.2004, 13:08

Ernsthaft hätte ich auch einen Monat warten können, wenn da französisch mit drauf wär, ich hab ja noch nicht einmal die zweite Staffel zu ende gesehen, werd wohl eh erst ende September damit beginnen. Ich kann auch ehrlich Menschen nicht verstehen die das alles am Stück sehen, ich habs auch mal gemacht aber man hat mehr von der Serie wenn man sie nur zwei bis vier Folgen die Woche sieht. Gerade weil Voyager ja nur aus nicht miteinander verbunden Einzelepisoden besteht!
Na ja es ist jedenfalls Schade und ich kann nur hoffen das bei der 4. und besten Voyager Staffel wieder alle Sprachen dabei sind!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste