Bild- und Tonqualität der DVD´s (Box-Vers.)

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
sunsilver
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2004, 23:28
Kontaktdaten:

Bild- und Tonqualität der DVD´s (Box-Vers.)

18.08.2004, 23:49

Hallo,
ich hatte bei meinen DVD´s festgestellt, dass bei einigen Folgen der ersten Staffel Bildfehler auftreten, d.h. das Bild stockt abgehackt zeitweise so, als ob es im Zeitraffer abespielt wird. Dies zeigt sich darin, dass Bewegungen nicht flüssig laufen, sondern springen. Leider ist die Tonqualität der deutschen Tonspur zum Teil auch schlecht.
:(

Die DVD´s wurden jeweils auf mehreren hochwertigen Playern abgespielt, um einen Gerätefehler auszuschliessen.
unglücklich
Bei dem hohen Preis, wäre aber eine bessere Qualität zu erwarten.
Ist das Problem bekannt? Gibt es spätere Produktionsnummern, bei denen diese Fehler nicht mehr auftreten?

greetings
sunsilver

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.08.2004, 18:22

Diese Probleme sind bei DS 9 auch schon aufgetreten. Ich kann dazu nichts sagen, da ich mir wegen der Bildstörungen und Fehler bei DS 9 die RC-1 von Voyager geholt habe.
Es ist nicht damit zu rechnen dass Paramount die Qualität verbessert, da sie das bei DS 9 auch nicht gemacht haben.
Nun, wenn die Bewegungen nicht flüssig liefen, lag das bei DS 9 daran, dass das NTSC-Master für die europäischen Boxen auf PAL umgerechnet wurde. Allerdings sollte bei Voyager glaube ich gleich das europäische Master benutzt worden sein und daher weiß ich leider nicht woran das jetzt liegen könnte.

Kurz und gut, du wirst damit leben müssen, sorry. Das ist das Problem mit den Boxen, für den Preis sollte man einwandfreie Qualität erwarten, allerdings hat PHE seit der ersten Boxenveröffentlichung von TNG immer wieder die verschiedensten Probleme in den Boxen hervorgebracht. Sei es eine fehlerhafte Tonspur, eine fehlerhafte DVD, Farbrauschen, Bildstörungen oder herausgebrochene Innenringe. Naja, das mit den Innenringen hat sich jetzt erledigt, der Rest wohl nicht.

Allerdings hat sich bislang noch keiner über die Qualität der deutschen Boxen beschwert, oder ähnliches wie du berichtet, von daher kann es sein dass du vielleicht eine fehlerhafte Box erwischt hast.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste