Merkwürdiges an Voyager

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.08.2004, 17:14

Wäre allerdings mehr als unwahrscheinlich. Kes´ Kräfte wurden ja erst eingeführ, aufgebaut und am Ende war sie sehr mächtig. Dementsprechend denke ich dass sie in der Zeit, in der sie die Voyager verlassen hatte, noch mächtiger geworden ist und somit dürfte es auch kein Problem für sie sein, wie Michael Schröder gesagt hat, ihr Shuttle in die Nähe der Voyager zu manövrieren, wenn sie die telekinetischen Möglichkeiten dazu hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

20.08.2004, 18:00

Wenn ich darüber Nachdenke, ergiebt das Sinn.

Aber was sagst Du zu dem Was ich noch gefunden habe.
Heute hab ich die Folge mit dem Doktor angesehen, wo er bei den Cuerianern im Museum gelandet ist. Da hieß es auch zum schluss das er noch Jahre bei denen geblieben ist. Dann flog er doch noch nach hause.

Komischerweise war er doch noch in den Nächsten Folgen immer noch dabei. Als wäre das ganze nie Passiert. Wenn das sich so Abgespielt hätte, dürfte der Doctor gar nicht mehr dabei sein.

Bin jetzt auf Deiner Einleuchtenden Antwort gespannt. :]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.08.2004, 19:32

Original von "Mystery-Misty"
Wenn ich darüber Nachdenke, ergiebt das Sinn.

Aber was sagst Du zu dem Was ich noch gefunden habe.
Heute hab ich die Folge mit dem Doktor angesehen, wo er bei den Cuerianern im Museum gelandet ist. Da hieß es auch zum schluss das er noch Jahre bei denen geblieben ist. Dann flog er doch noch nach hause.

Komischerweise war er doch noch in den Nächsten Folgen immer noch dabei. Als wäre das ganze nie Passiert. Wenn das sich so Abgespielt hätte, dürfte der Doctor gar nicht mehr dabei sein.

Bin jetzt auf Deiner Einleuchtenden Antwort gespannt. :]
Du hast wohl nicht ganz aufgepaßt in der Folge. Das war nur das Backup-Modul des Doktors! Das Original-Programm hat die Voyager nie verlassen (ausser mit dem mobilen Emitter). 8)
Star Trek rulez!

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

20.08.2004, 19:50

Was sollte das denn heißen Back up Modul ?
Das ist doch genau das wo der Doctor im Eigentlichen Sinne gespeichert ist.Das Back up Modul ist im normal-fall im Schiffscomputer eingebaut.Auf der Krankenstation um genau zu sein. Somit wäre der Doc verschwunden wenn dieses Teil auf einmal verschwunden wäre. Nicht Umsonst hat sich einmal Harry Kim Bemüht, den Doctor wieder neu herzustellen, als dieser sich über die Leitung der ...?(Rasse weiß ich nicht mehr) in den Alphaquadranten schicken hat lassen.

Oder bin ich jetzt diejenige die Ver-blö-det ist...? :D

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.08.2004, 20:44

@Mistery-Misty: Es ist doch so, du kannst auf deinem Computer sämtliche Daten sichern - und zwar auf andere Speichermedien, also DVD, CD, Disketten oder Cassetten, oder? Und wenn du es speicherst besteht die Möglichkeit, dass du die Daten am Computer danach löschst, oder einfach dort lässt und das Backup nur für den Fall ziehst dass die jetzigen Daten durch einen dummen Unfall zerstört werden.

Und das Backup-Modul des Doktors ist nichts anderes als eine Speicherung des Doktors. Zu dem Zeitpunkt zu dem der Speichervorgang (sozusagen die Kopie des Doktors) stattfand war der Doktor sicher aktiv. Das heisst es wurde ein Backup gezogen und anstatt das im Schiff zu speichern wurde es auf einem Modul gespeichert und auf den Planeten geschickt. Das heisst der richtige Doktor war immer aktiv und hat die Voyager nie verlassen. Backup heisst nichts anderes wie Verstärkung, dass bedeutet, wenn der Doktor ausfällt kann das Backup starten und ihn ersetzen. Man kann ein Backup aber auch ausserhalb der eigentlichen Speichereinheit (in dem Fall der Computer der Voyager) haben, wie oben erwähnt mit unseren Mitteln auf CD usw.

Als der Doktor in den Alphaquadranten geschickt wurde, war das tatsächlich das Original, da er Dr. Zimmerman kennenlernen wollte. Aber der Doktor der auf dem Planeten blieb, war strenggenommen eine Kopie des Doktors.

Alle Klarheiten beseitigt?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.08.2004, 20:44

Original von "Mystery-Misty"
Was sollte das denn heißen Back up Modul ?
Das ist doch genau das wo der Doctor im Eigentlichen Sinne gespeichert ist.Das Back up Modul ist im normal-fall im Schiffscomputer eingebaut.Auf der Krankenstation um genau zu sein. Somit wäre der Doc verschwunden wenn dieses Teil auf einmal verschwunden wäre. Nicht Umsonst hat sich einmal Harry Kim Bemüht, den Doctor wieder neu herzustellen, als dieser sich über die Leitung der ...?(Rasse weiß ich nicht mehr) in den Alphaquadranten schicken hat lassen.

Oder bin ich jetzt diejenige die Ver-blö-det ist...? :D
Falsch, in der Folge wird erklärt, dass es sich um ein Backup-Modul handelt, in dem das Backup des Doktors gespeichert ist.

Ein Backup ist immer eine Sicherung und nie das Original-Programm. Das wird in der Folge auch so gesagt.
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

20.08.2004, 21:12

So, mir fiel wieder etwas Neues ein:

In Endspiel wird doch erklärt, dass, wenn man das Transwarp Zentrum zerstört, sich die Schockwelle über die Kanäle so verbreiten würde, dass alle sechs Transwarp Zentren zerstört würden. Somit wären die Borg unfähig irgenwelche anderen Völker zu assimilieren. So, alles schön und gut, aber die Borg könnten doch dann weiterhin mit den s.g. Transwarp Spulen zu den zu assimilierenden Spezies fliegen, oder nicht?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.08.2004, 11:35

Nein, weil die Transwarp-Korridore zerstört waren. Und soweit ich weiß brauchte man die Spulen doch, um die ´Tore´ zu den Korridoren zu öffnen, während man innerhalb der Korridore dann reissen könnte. Wenn man zwar den Eingang kreiren kann, aber dahinter ist nichts, dann kann man logischerweise auch nicht reisen. Wie bei einer Autobahn wo zwar die Auffahrt existiert, jedoch nicht die Bahn selbst. ;)

Ausser mein Gedächtnis spielt mir einen Streich und die Spulen ermöglichen doch die Reise selbst.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

21.08.2004, 12:19

Das was du sagst ist logisch. Muss wohl so sein, denn anders kann ich mir das nicht erklären. :)
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

21.08.2004, 12:29

Original von "Phoebe J."
Ausser mein Gedächtnis spielt mir einen Streich und die Spulen ermöglichen doch die Reise selbst.
Leider muss ich hier Ja sagen! :D

Mir fällt im Moment die Folge nicht ein, aber die Voyager verfolgt doch in einer Folge eine Borg-Sphäre und klaut sich aus ihr die Transwarp-Spule.
Nach dem die Spule in die Voyager eingebaut wurde, heißt es am Ende der Folge, daß die Voyager mit der Spule weitere 10.000 Lichtjahre überbrücken konnte, bevor die Spule ausbrannte.

Also kann man auch mit den Spulen alleine auf Transwarp reisen.

Logisch wäre, wenn die Spulen nur eine begrenzte Laufzeit haben, dass die Borg diese nur verwenden, um die Strecken zwischen den Kanälen und den endgültigen Zielen zurück zu legen. Also nutzen sie den nächstgelegenen Transwarp Ausgang zu einem Assimilations-Ziel und im normalen Raum legen sie den Rest der Strecke mit den Transwarp-Spulen zurück.

Wenn die Transwarp-Zentren nun zerstört sind, können die Borg nur noch Ziele erreichen, die sie mit den Spulen alleine erreichen können. Damit wäre z. B. eine Reise in den Alpha-Quadranten nicht mehr möglich, es sei denn, man hätte genug Spulen zum wechseln dabei.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste