Top Ten der besten Voyager-Folgen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.10.2004, 11:55

Cool, dann weiß ich ja wo und wann ich demnächst Voyager schaue. Aber ob der Professor das so gut finde, wenn ich in der Vorlesung schlafe? :D
Nicht schlagen, ich weiss für sowas gibt es Videos! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

23.10.2004, 20:02

Na, es kann Dir auch so gehen, wie mir. Mein VCR ist gerade zur Reparatur. Ich kann zu Zeit nichts aufzeichnen. Und mein Compi ist noch nicht so fortschrittlich...

Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist, mit der fehlenden Werbung. Aber es war letztes Wochenende ein schön entspanntes ansehen einer Voyager-Folge. Ich habe mich sogar mal dabei ertappt, wie ich irrtümlich auf meinen DVD-Player geschaut habe, wie lange die Folge noch läuft. :D

Gruß, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.10.2004, 12:06

Hab "Endgame" jetzt nochmal komplett gesehen. War sehr enttäuscht. Hatte die Folge irgendwie viel besser in Erinnerung. Für ein Finale einer ganzen Serie finde ich die Doppelfolge echt schlecht. Borg, Klingonen.....das Übliche. Geht ja noch. Chakotays Beziehung zu Seven finde ich widerlich. Die passen ja wohl keinen Schlag zusammen. Und dann noch zwei Janeways....oh Gott...das muss nicht sein. Naja. Alles in allem auf jeden Fall tausend mal schlechter als All Good Things und What you leave Behind.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Ich
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2004, 21:01

25.10.2004, 15:05

Original von "ometiclan"
Chakotays Beziehung zu Seven finde ich widerlich.
In diesem Punkt gebe ich Dir voll und ganz recht.
Noch dazu, wenn man bedenkt, wie sehr Chakotay eigentlich von anfang an dagegen war, Seven an Board
zu behalten. Diese Einstellung so spontan zu ändern, fand ich auch sehr "unpassend".
Und dann noch zwei Janeways....oh Gott...das muss nicht sein.
Da muß ich widersprechen. Gerade die kleinen Gespräche zwischen den beiden Janeways waren doch eigentlich sehr aufschlussreich und interessant.
Die Diskussionen der "älteren" Janeway mit ihrem "jüngeren" Ego gehören für mich zu den besten Szenen in "Endgame".

Es gab ja eine ähnliche "Unterhaltung" von 2 Janeways schon in einer früheren Folge (Deadlock - Die Verdopplung /2.Staffel). Auch da gehörte der Dialog zwischen den beiden (allerdings gleichaltrigen) Janeways für mich zu den besten Szenen der Folge.

Man konnte den Inneren Kampf mit sich und seinen Einstellungen direkt nachvollziehen. Und das gilt für "Deadlock" ebenso wie für "Endgame".
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.10.2004, 17:03

Naja, spontan hat Chakotay seine Meinung wohl kaum geändert. Er hatte immerhin drei Jahre Zeit sich an Seven zu gewöhnen und sie zu akzeptieren. Die Beziehung die praktisch ´aus heiterem Himmel´ folgte war dann aber doch sehr aufgesetzt und plötzlich. Nebenbei muss ich sagen stimmte bei den beiden IMHO die Chemie auch überhaupt nicht. Absolute, typische Fehlentscheidung, oder wie Robert Beltran einst über die Romanze mal sagte:
Ein Jahr ist die Erstausstrahlung von Endgame her und noch immer ist Robert Beltran nicht erbaut von der plötzlichen Romanze zwischen Seven of Nine und dem ersten Offizier der Voyager. [...]

Eigentlich habe diese Beziehung der Serie aber nichts gebracht. " Es war okay, ich hatte etwas zu tun, aber es gab keine Weiterentwicklung."
Auf die Frage wie er den Schluss der Serie fand, meinte der Mime frei heraus: "Das Skript war Sch...Nachdem solche Profis wie Jeri Taylor, Michael Piller und Ken Biller die Show verlassen hatten, bekamen wir 20 jähriger Schreiber, deren größtes Erlebnis es war, einmal einen feuchten Traum gehabt zu haben. Deren Treffen sahen in ungefähr so aus: Hey wäre es nicht cool wenn sich Chakotay und Seven küssen würden, wir brauchen nicht zu erklären wie es dazu kommt, packt es einfach rein."

Am Ende bekam weder Janeway noch Seven Beltrans Herz, dann hätte er schon lieber etwas mit Tom Paris angefangen. "Wegen seiner Augen...."
Quelle Trektoday.com vor unendlichen Zeiten. ;)


Was die beiden Janeways angeht muss ich ganz ehrlich sagen mir gefielen die beiden recht gut. Was auf Deutsch aber nicht so gut ´rüberkommt ist dass die alte Janeway sich auch älter anhört, dadurch kommt man nicht so leicht durcheinander. ;) Und sie unterscheiden sich wenigstens etwas.
Aber Janeway meets Janeway - das fand ich eigentlich auch mit die schönsten Captain-Szenen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste