Wie viele Torpedos hat die Voyager?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.08.2004, 09:30

@Alle
Mein Post zum Maquis hat nichts mit Rechtschreibung zu tun; es geht nur darum Mißverständnisse zu vermeiden bei einer Fremdsprache, die im Trekdom nicht ganz so verbreitet ist wie das Englische. Ich hoffe eigentlich deutlich genug gemacht zu haben, daß hier niemand persönlcih sich auf die Füße getreten zu fühlen braucht.
Original von "AntiGravEinheit"
... Du leidest an dem "Ich-muß-immer-und-überall-meinen-Senf-dazu-abgeben-Syndrom". Dann sei dir verziehen.
Dieses Syndrom ist, wenn vorhanden, dann aber weit verbreitet; Du selbst kannst Dich auch nicht wirklich von frei sprechen...
Original von "AntiGravEinheit"
... wundere ich mich: WARUM BIST DU DANN IMMER NOCH HIER, wenn es dir nicht gefällt?
Anders rum gefragt, Du hast das Forum gelesen, bevor Du es betreten hast; warum bist Du überhapt rein gekommen? Phoebe hat sich nicht großartig geändert, außer daß sie z.Zt. anscheinend noch im Umzugsstreß zu sein scheint. Gut, sie ist manchmal extrem reizbar, aber das ist nicht neu.
Du hingegen scheinst es manchmal darauf ankommen zu lassen.

Wenn ihr Beide weniger gegeneinander auf die Barrikaden gehen würdet, könnten wir uns alle wieder auf das Thema konzentrieren. Ab und zu ´ne kleine Meinungsverschiedenheit kann ja witzig sein, aber auf Dauer macht es keinen Spaß, sie mitzubekommen, geschweige denn eine selber zu haben...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

12.08.2004, 09:44

Original von "Stef ´An"
Original von "AntiGravEinheit"
... Du leidest an dem "Ich-muß-immer-und-überall-meinen-Senf-dazu-abgeben-Syndrom". Dann sei dir verziehen.
Dieses Syndrom ist, wenn vorhanden, dann aber weit verbreitet; Du selbst kannst Dich auch nicht wirklich von frei sprechen...
Auch nochmal für Dich:
Lies Dir die weiter oben genannten Posts durch und sage mir, wer damit angefangen hat (ob das nun in englisch oder französisch falsch geschrieben war, tut in dem Fall nichts zur Sache).

BTW:
Wenn Phoebe J. sich durch einen Umzug so sehr gestreßt fühlt, ok, ihr Problem.
Aber sie soll das nicht an anderen auslassen.
Da Dir ihre "Mißlaune" offensichtlich auch schon aufgefallen ist, so sollte sie offensichtlich etwas an sich selbst arbeiten. Oder ist es etwa so, daß immer nur andere Schuld an ihrer Laune haben, aber niiiiiieeeeeeeee sie selbst?
Ich kenn´ da einen guten Psychiater ...

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.08.2004, 10:33

@AntiGravEinheit
Ich kann wohl lesen und verstehe. Was man von Dir icht behaupten kann: offenbar WILLST Du nicht verstehen, was ich mit meinem Maquis-Post wie auch mit dem letzten sagen wollte.

Also lass ich es und werde mich auf die wenigen Topic-Beiträge von Dir beschränken; denn in allem anderen hast Du sowieso Recht und wir anderen dürfen uns glücklich schätzen, mit Dir zu argumentieren und Galileo hatte unrecht...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

12.08.2004, 10:44

@all
Kommt schon Leute, das artet ja jetzt regelrecht in einen Streit aus. Streiterreien sind aber eigentlich nicht der Sinn dieses Forums dashalb vertragt euch bitte wieder:) :) :)
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

12.08.2004, 10:50

Doch, nach Deiner Erklärung habe ich das schon verstanden.
Es ändert aber am grundsätzlichen Dilemma nichts, daß man Dinge, die man von anderen erwartet, erstmal selbst vormacht. Dazu gehört z.B., daß man Hinweise, wie irgendetwas gehandhabt wird, nicht ewig in irgendwelchen Threads ausbreitet, sondern eine PM schickt (BTW: Wie geht das hier überhaupt? Der Mail-Button ist offenbar was anderes.). Es soll Leute geben, die bezeichnen ständige Neuauflagen von Themen sonst als SPAM, oder ... ?

AntiGravEinheit

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.08.2004, 11:21

Um einmal wieder zu einem Star Trek Thema zurückzukommen:

Daß der Fürsorger ausgerechnet in den Badlands zugreift, kann damit zusammenhängen, daß gerade die dortige anomale "Großwetterlage" den Zugriff ermöglicht und er eben nicht beliebig zugreifen kann.

Damit wären die Badlands so etwas wie ein Bermudadreieck des Alphaquadranten.

BTW: Der "EMAIL"-Button macht das, was man vermutet: Es wird eine eMAil an den Verfasser des jeweiligen Beitrages gesandt, ohne daß dessen eMail-Adresse öffentlich sein muß.

Gruß
Roland

BTW2: Ist der Fürsorger nicht schon seit Jahrhunderten aktiv? Könnte daher nicht auch die NX01 von ihm geholt werden?

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

12.08.2004, 11:41

Original von Roland Hülsmann
BTW2: Ist der Fürsorger nicht schon seit Jahrhunderten aktiv? Könnte daher nicht auch die NX01 von ihm geholt werden?
Prinzipiell gesehen ja.
Aber wenn das "Wetter" in den Badlands einen solchen Zugriff erst möglich macht ...
Nun, es dürfte einige Jahre dauern, bis die NX01 dorthin kommt.

AntiGravEinheit

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.08.2004, 12:58

Original von "AntiGravEinheit"
Original von Roland Hülsmann
BTW2: Ist der Fürsorger nicht schon seit Jahrhunderten aktiv? Könnte daher nicht auch die NX01 von ihm geholt werden?
Prinzipiell gesehen ja.
Aber wenn das "Wetter" in den Badlands einen solchen Zugriff erst möglich macht ...
Nun, es dürfte einige Jahre dauern, bis die NX01 dorthin kommt.

AntiGravEinheit
Oooch ... Raumanomalien, die derartiges ermöglichen, könnten ja duirchaus auch temporär irgendwo auftauchen ...

;)

Gruß
Roland

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

13.08.2004, 15:48

Um alle Klarheiten zu beseitigen ;) :

http://www.ex-astris-scientia.org/voy.htm
Photon torpedoes used: 93 out of 40

Und wieder sind wir beim Thema UPN-Serien und Intelligenz! *g*

Das Shuttle-Spielchen wird eine Seite weiter durchgespielt: http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies3.htm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste