Wie viele Torpedos hat die Voyager?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

11.08.2004, 10:32

Original von "LEX"
Original von "Der EiHeilige"
Original von "AdmiralNakamura"
Wo sollten denn 9000 Torpedos gelagert werden?!?
Vielleicht in den 300 Shuttels... ;)
Ja, genau - wir sollten alle ST-Produzenten werden: Mit der Shuttle-Torpedo Theorie haben wir uns bestimmt qualifiziert.:D
Genau und die Shuttles werden geschrumpft und im Delta-Flyer verstaut. Danach drehen wir dann den Film:"Captain, Ich habe die Shuttles geschrumpft!"
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.08.2004, 10:48

Original von "AdmiralNakamura"
[Genau und die Shuttles werden geschrumpft und im Delta-Flyer verstaut. Danach drehen wir dann den Film:"Captain, Ich habe die Shuttles geschrumpft!"
Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

11.08.2004, 10:57

Original von "Stef ´An"
Original von "AdmiralNakamura"
[Genau und die Shuttles werden geschrumpft und im Delta-Flyer verstaut. Danach drehen wir dann den Film:"Captain, Ich habe die Shuttles geschrumpft!"
Bild
Da kann man nur sagen:" Danke meine Fans!!" oder "Keine Stellungnahme" Ich tippe mal auf ersteres
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

11.08.2004, 20:34

Es kommt immer wieder zu Übersetzungs- oder Logikfehlern bei den ST-Büchern.

Im offiziellen Sternenatlas auf Seite 46 folgender Fehler:

Auf der Karte sieht man die Badlands und zwei Kreuze wo dann Kartografiert ist, wo die Voyager und die Equinox in den Delta-Quadranten transportiert wurden. Und nun der Feher: In den Klammern ist das Datum, bei dem die Schiffe verschollen sind. Bei Voyager steht 2371 (richtig), bei Equinox steht 2373 (?).

Wie kann es sein, dass ein Schiff zwei Jahre nach der Zerstörung der Fürsorger-Phalanx in den Delta-Quadranten entführt wird? Hat jemand ne Erklärung? Suspiria zählt nicht!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

11.08.2004, 20:44

Eigentlich ist so gesehen schon die Grundvoraussetzung für Voyager auf sehr wacklige Beine gestellt.

Der Fürsorger sucht händeringend nach kompatiblem DNA-Material. Warum ausgerechnet in den Badlands (im Alpha-Quadranten), wo sich bestenfalls nur Marquis-Leute (+ diverse Suchmannschaften) hinverirren? Nicht viele Leute jedenfalls.
In der Gegend gibt es sicher bevölkerungsreichere Ecken, wo die Auswahl größer ist. Ich stelle mir gerade DS9 vor, wo es vor verschiedenen Rassen nur so wimmelt.

Und dem Fürsorger kann es auch egal sein, ob seine Aktivitäten entdeckt werden oder nicht. Wer will ihn schon dafür belangen?

AntiGravEinheit

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

11.08.2004, 20:49

Original von "Charlie [daOne]"
Es kommt immer wieder zu Übersetzungs- oder Logikfehlern bei den ST-Büchern.
@Charlie
Wie du selbst gesagt hast ist es ein Fehler!! Dann hast du uns erklährt , dass es des öfteren ebensolche bei Voyager gibt und jetzt erwartst du eune Antwort warum der Fehler passiert ist?!? Also ich kann dir da nicht weiterhelfen!!!
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.08.2004, 20:53

Original von "AntiGravEinheit"
...Marquis-Leute ...
Ähm, Sir, entschuldige Bitte; darf ich Deine Aufmerksamkeit mal kruz auf folgenden alten Post von mir lenken?
Der Eine oder Andere wird mir in diesem Forum bereits einen gewissen Hang zur Pedanterie angedichtet haben ( :D ), und ich glaube ich werde diesem Vorurteil wieder einbisschen Nahrung beschaffen... :]

Wie wir alle wissen, hat sich im Grenzraum zum Cardassianischen Reich eine Gruppe Widerstandskämpfer gebildet, die den unterschriebenen Verträgen nichts abgewinnen kann und sich nicht vertreiben lassen will. Zur Durchsetzung ihrer Interessen werden diese Kämpfer sogar von abtrünnigen Starfleet-Angehörigen unterstützt, und auch mit Waffen und Schiffen versorgt: diese Gruppierung nennt sich Maquis...(Vorsicht, ohne R; der MaRquis ist ein französischer Titel für einen Edelmann, der hat mit Widerstand nichts am Hut, im Gegenteil :baby: )!!!

Im Allgemeinen wird erklärt, der Name käme von einer französischen Untergrundbewegung die dem Nazi-Deutschland in Frankreich trotzte.
Der Name "maquis" bezeichnet aber in erster Linie das Dickicht eines Waldes oder dicht bewachsenen Gebietes, besonders anzutreffen auf der Insel Korsika. Die Korsen in ihrer Tradition frönten früher der "Vendetta", der Rachsucht zur Erhaltung der Familienehre. Nach erfüllter Rache versteckten sich die Missetäter im Dickicht der Insel, eben im Maquis, der ihnen jahrelang Schutz bieten konnte.
Erst daraus leitete sich der Name für französischen Widerstand ab, der dann auch für unsere Lieblingsserie übernommen wurde.

Dies zur Information, da ich neben dem offensichtlichsten Schreibfehler mit "R" (siehe oben) auch schon Fehlinterpretation der Namensgebung festgestellt habe...
Danke für Deine Aufmerksamkeit... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

11.08.2004, 20:59

Darfst Du, wenn wir schon beim "r" sind ...
Original von "Stef ´An"
Original von "AntiGravEinheit"
...Marquis-Leute ...
Ähm, Sir, entschuldige Bitte; darf ich Deine Aufmerksamkeit mal kruz auf folgenden alten Post von mir lenken?
... bla ...
Ist schon eine Krux mit dem kruz(ifix zapperment ...).
War die linke Hand wieder mal schneller?

Es soll Leute geben, die schreiben auch immer "Patrick Steward".
"Ober, bitte zahlen ...!"

AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.08.2004, 23:17

Mir passierten hin und wieder beide Fehler. Den mit Mr. Ober immer noch - nur meistens nicht wenn ich den Post schon abgeschickt habe.
Nur damit dir das Futter nicht ausgeht @AntiGravEinheit.

Und Stef´An hat bereits auf seine Pedanterie hingewiesen, oder?
Ganz ehrlich, meinst du nicht du kannst es mit deinem ´heiligen Kreuzzug für die Rechtschreibung´ auch übertreiben? Wenn hier schon Selbstironie zum Vorschein kommt, musst du dich nicht auch noch grossartig aufplustern.

Wir mögen einige Leute verbessern die offensichtliche Rechtschreibfehler machen. Du verbesserst alle - dazu fällt mir nur eines ein - GET A LIFE!
Man kann es übertreiben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

12.08.2004, 08:44

@Phoebe J.:
Lies dir die letzten drei Posts doch nochmal durch und überlege, wer angefangen hat.
Mit einem solchen Geschreibsel kann ich dich immer weniger ernst nehmen.
Und: Ich habe dich auch nicht um einem Kommentar darum gebeten. Es sei denn, Du leidest an dem "Ich-muß-immer-und-überall-meinen-Senf-dazu-abgeben-Syndrom". Dann sei dir verziehen.

Ich finde es hier erstaunlich, daß gerade diejenigen Leute, die "Fehlverhalten" anderer anprangern (Doppelposts, unsinnige Posts, ...) dieses "Fehlverhalten" mit schöner Regelmäßigkeit selbst zelebrieren.

Leute, mit so einem Schmarrn tragt ihr wirklich nicht gerade zu eurer Glaubwürdigkeit bei.

Und da Du auch schon Deine Meinung zu diesem Forum hier zum Besten gegeben hast (ungepflegt, verspammt, ..., müßte nochmal den Thread dazu raussuchen ["Moderatoren braucht das Forum" vielleicht?]), wundere ich mich: WARUM BIST DU DANN IMMER NOCH HIER, wenn es dir nicht gefällt?

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste