Wie viele Torpedos hat die Voyager?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Wie viele Torpedos hat die Voyager?

11.07.2004, 16:00

Kann mir jemand sagen wie viele Torpedos die Voyager hat, ich hab zwar mal gehört das sie 37 hat aber das kann unmöglich sein da auch gesagt wurde das sie keine mehr haben wenn sie alle verschießen und ich bin mir sicher das sie mehr als 37 Torbedos in sieben Jahren verbraucht haben.
Woher haben sie also all die Torpedos gehapt?
:voyager:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

Na ja, Hollywood-Logik

11.07.2004, 16:38

Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Voyager bei befreundeten Handelspartnern eingedeckt hat. Es wäre ja immerhin möglich, oder.
Neelix hat doch auch vom Handel gelebt. Und die Voyager ist doch bestimmt an genügen Raumschrott vorbeigekommen, der verwertbar war. Es wird ja nie beschrieben, aber ich denke mir doch, daß die Voyager sich mit Nachschub versorgt hat, wo immer dieser auch herkam.

Es gibt für mich ja auch die Frage, wieviele Shuttles die Voyager hatte. Denn im Laufe der Staffeln wurden jede Menge Shuttles versäbelt.

Grüßle, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

11.07.2004, 16:42

Original von "Ld.Worf"
Kann mir jemand sagen wie viele Torpedos die Voyager hat, ich hab zwar mal gehört das sie 37 hat (...)
Ich glaube, damit waren nur die Quanten-Torpedos gemeint.
(Eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher. ;))




Original von "Lonly Prospector"

Es gibt für mich ja auch die Frage, wieviele Shuttles die Voyager hatte. Denn im Laufe der Staffeln wurden jede Menge Shuttles versäbelt.
Hier hatten wir das Thema mit den Shuttles schonmal. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.07.2004, 18:01

Jaja, Photonentorpedos und Shuttles - die sind wie die ´10 kleinen Negerlein´, wenn keiner mehr da ist, fängt´s wieder von vorne an. :D Geheimnisvollerweise haben sie immer welche wenn sie sie brauche, aber woher die kommen - lest es im Original-Thread nach! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

Quantentorpedos?

07.08.2004, 18:16

@Der EiHeilige
Hat die Voyager uberhaupt Quantentorpedos?
Ich dachte immer das diese, als sie vom Stapel lief und auch gleich darauf in den Delta-Quadranten geschleuedert wurde, noch nicht ausgereift waren.
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.08.2004, 00:42

Original von "AdmiralNakamura"
@Der EiHeilige
Hat die Voyager uberhaupt Quantentorpedos?
Meines Wissens nach hat sie welche.

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

09.08.2004, 10:59

Stimmt,
die Voyager ist mit 38 Quantentorpedos ausgestattet und führt weitere 108 leere Torpedohüllen mit sich.
Diese Infomation stammt aus den "offiziellen STAR TREK Fakten und Info"-Zeitschriften von Paramount
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

09.08.2004, 15:41

Original von "AdmiralNakamura"
Stimmt,
die Voyager ist mit 38 Quantentorpedos ausgestattet und führt weitere 108 leere Torpedohüllen mit sich.
Diese Infomation stammt aus den "offiziellen STAR TREK Fakten und Info"-Zeitschriften von Paramount
Die Voyager hat definitiv keine Quantentorpedos. In den ganzen sieben Jahren wurde kein einzelner Quantentorpedo abgefeuert. Die Voyager ist doch kein taktisches Forschungsschiff.

Was du meinst sind sicherlich Photonentorpedos.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

09.08.2004, 15:59

Original von "Charlie [daOne]"
Original von "AdmiralNakamura"
Stimmt,
die Voyager ist mit 38 Quantentorpedos ausgestattet und führt weitere 108 leere Torpedohüllen mit sich.
Diese Infomation stammt aus den "offiziellen STAR TREK Fakten und Info"-Zeitschriften von Paramount
Die Voyager hat definitiv keine Quantentorpedos. In den ganzen sieben Jahren wurde kein einzelner Quantentorpedo abgefeuert. Die Voyager ist doch kein taktisches Forschungsschiff.

Was du meinst sind sicherlich Photonentorpedos.
Ich habe auch noch nie gesehen dass die Voyager Quantentorpedos abfeuert aber die Information ist canon und OFFIZIEL von Paramount bestätigt
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

10.08.2004, 01:31

Und als nächstes hat sie 9000 Transphasentorpedeos - natürlich Standardausrüßtung... Nee, wirklich die haben bis auf in der Pilotfolge nur Photonentorpedos gehabt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste